1. Ich weiss nicht mehr weiter... 15 Monate Schmerzen im Bein nach Fussballschuss. # 1
    excalibur89

    Ich weiss nicht mehr weiter... 15 Monate Schmerzen im Bein nach Fussballschuss.

    Hallo liebe Physios,
    ich habe ein riesengroßes Problem und hoffe mir kann man hier helfen.

    Vor nun mehr 15 Monaten schoss ich nicht optimal aufgewärmt (keine 10 Minuten) eine Flanke beim Fussball.

    Sofort merkte ich ein sehr starkes Stechen im rechten Bein, vom Gefühl her als ob etwas gerissen sei oder ein Muskelstrang verrutscht. Danach schoss ich erneut, um zu sehen, ob der Schmerz weg war. Danach konnte ich nicht mehr auftreten und mir wurde beinahe schwarz vor Augen aufgrund des Schmerzes.

    Der Schmerz reichte vom vorderen mittigen Oberschenkel, bis zur Aussenseite der Wade, sowie der Leiste und der untere Rücken.


    Im Krankenhaus wurde eine Adduktorenzerrung diagnostiziert und Hochlegen und Kühlen empfohlen.
    5 Wochen später beim Training versuchte ich erneut zu schiessen und der selbe Schmerz durchschoss mein Bein. Danach ging es zum Sportmediziner, welcher ebenfalls eine Adduktorenzerrung diagnostizierte.

    Nach Monaten hatte ich immer noch Schmerzen beim Treppensteigen, wenn ich mich Vertrete oder mein Bein anhebe und wieder runterlasse.

    Primär am vorderen Oberschenkel, recht tief um den Knochen herum, sowie an der Rückseite. Vielleicht Wissenswert, ich habe in knapp 8 Monaten 18Kg abgenommen gehabt.

    Zudem war ich extra bei 2 Physio's und beim Ostheopat, niemand wusste weiter. Die Leiste/Hüfte wurde untersucht, Übungen gemacht, Faszienmassagen und FDM durchgeführt (sehr schmerzhaft!), getaped, Blackroll benutzt... nichts bringt bis heute eine Besserung. Nun habe ich vor 3 Wochen wieder ganz langsam mit dem Fussball angefangen, aber es ist einfach unmöglich geworden. Ruckartige Richtungswechsel, Passspiel, Springen... alles unmöglich ohne sehr starke plötzlich auftretende Schmerzen. Nun habe ich eine Überweisung für's MRT und hoffe, dass man da eine Ursache findet, wobei niemand eine Idee hat, mit dem ich drüber gesprochen habe.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin echt am Ende. Ich bin 27 Jahre.

  2. Ich weiss nicht mehr weiter... 15 Monate Schmerzen im Bein nach Fussballschuss. # 2
    Mario Schmid
    Hallo excalibur,
    Du hast die Schmerzen jetzt schon 15 Monate, und nun einen Termin fürs MRT. Da wäre es sehr unklug hier irgendwelche Hypothesen aufzustellen.
    Warte das MRT und die Besprechung ab. Mit dem Resultat kannst Du Dich noch einmal ganz konkret hier melden. Dann werden sich bestimmt Tipps einstellen.

    Liebe Grüsse
    Mario


Ähnliche Themen zu Ich weiss nicht mehr weiter... 15 Monate Schmerzen im Bein nach Fussballschuss.

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, möchte mich kurz vorstellen, ich heiße...
    von ruckel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 09:04
  2. Hallo, ich war vor ein paar Wochen wegen...
    von Mondblume
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 14:19
  3. Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich kurz...
    von Aschenbrödel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 11:41
  4. Hallo, Kann mir jemand bitte Tips geben...
    von Julchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 21:46
  5. Hallo allerseits, ich habe eine Frage: ...
    von Gast23660
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:13
Stichworte
Sie betrachten gerade Ich weiss nicht mehr weiter... 15 Monate Schmerzen im Bein nach Fussballschuss..