1. Sehnenentzündung, Tendinitis im Daumen... Therapie? # 1
    crazyhiggi

    Sehnenentzündung, Tendinitis im Daumen... Therapie?

    Seit 4 Wochen habe ich massive Schmerzen im Daumenballen. Beim Röntgen konnte eine Rhizarthtrose ausgesclossen werden. Der Orthopäde meinte, das sei ein neurologisches Problem, welches evtl. von der HWS ausgeht. Der Handchirurg meinte jedoch, es sei eine Tendinitis, was ich für plausibler hale, da der Druck auf den betroffenen Muskel flexor plooicis longus schmerzt ohne Ende. <nen meint er, ich solle nochmal 4-6 Wochen warten und wärmen. Eine OP würtde er nur ungerne machen und ansonsten könne man nichts machen. Das kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Was ist mit Lasertherapie, Ultrachall, Strom, Physio??
    Was ich beretis alles gemacht habe, ohne Erfolg: Kälte,Wärme, IBU und Diclo eingenommen, damit eingeschmiert, Retterspitz drauf, Kytta drauf, Arnika drauf und Heilerde. Auzch trage ich seit 3 Wochen größtenteils eine Schiene. Die solle ich lieber wieder abmachen meinte der Doc. Nun hab ich fast alles durch. Beim Ostheopath war ich auch einmal, der meinte, wenn die eine Sitzung nichts bringen würde, wäre es der falsche Ansatz. Nach einem Mal wurde es etwas besser , jetzt ist es wieder schlimmer. Der 2. Termin steht noch aus.
    Was kann man noch machen???

  2. Sehnenentzündung, Tendinitis im Daumen... Therapie? # 2
    Mario Schmid
    Hallo crazyhiggi,
    ich hatte schon öfters Patienten mit dieser Problematik, die ich mit div. Kombinationen der unten aufgeführten Methoden erfolgreich behandelt habe.

    - Massage
    - Funtionelle Mobilisationsmassage nach Dr. Terrier
    - Kinesio Tape
    - Extracorporale Stosswellentherapie
    - Triggerpunkttherapie
    - Medical FLossing

    Vielleicht schreibst Du uns ja, mit welchen dieser Möglichkeiten Du weitergekommen bist.
    Gute Besserung und liebe Grüsse
    Mario

Ähnliche Themen zu Sehnenentzündung, Tendinitis im Daumen... Therapie?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo, nach langem lesen in den einzelnen...
    von maanie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 20:16
  2. Hallo liebe Gemeinde! Ich war vor einem...
    von Gravity
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 23:42
  3. Hi, bin momentan dabei, mir ein Referat für...
    von tobitobsucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 20:00
  4. Hallo, ich überlege eine Feldenkrais...
    von hanna84
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 11:56
  5. Hallo, brauche dringend Tips zur Behandlung eines...
    von Gast46
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 14:17
Stichworte
Sie betrachten gerade Sehnenentzündung, Tendinitis im Daumen... Therapie?.