1. Behandlung Zervikale Radikulopathie # 1
    Petra_Ndl

    Behandlung Zervikale Radikulopathie

    Hallo 😊
    In ein paar Tagen bekomme ich einen Patienten der noch nie zuvor bei mir in Behandlung war. Bei der Terminvereinbarung am Telefon hat der Patient Zervikale Radikulopathie als Krankheitsbild angegeben, außerdem hat er über ein Taubheitsgefühl im Arm geklagt.
    Ich hatte noch nie einen Patienten mit so einem Krankheitsbild in Behandlung und möchte mich daher gut informieren. Natürlich habe ich schon ein paar Ideen, zB. die HWS- und Nervenwurzel entlasten, Nervenmobilisationen oder vielleicht sogar eine Stromtherapie… Vielleicht habt ihr ja noch ein paar zusätzliche Ideen oder könnt mir von Euren Erfahrungen erzählen?

  2. Behandlung Zervikale Radikulopathie # 2
    Petra_Ndl
    Zitat Zitat von Petra_Ndl Beitrag anzeigen
    Hallo ��
    In ein paar Tagen bekomme ich einen Patienten der noch nie zuvor bei mir in Behandlung war. Bei der Terminvereinbarung am Telefon hat der Patient Zervikale Radikulopathie als Krankheitsbild angegeben, außerdem hat er über ein Taubheitsgefühl im Arm geklagt.
    Ich hatte noch nie einen Patienten mit so einem Krankheitsbild in Behandlung und möchte mich daher gut informieren. Natürlich habe ich schon ein paar Ideen, zB. die HWS- und Nervenwurzel entlasten, Nervenmobilisationen oder vielleicht sogar eine Stromtherapie… Vielleicht habt ihr ja noch ein paar zusätzliche Ideen oder könnt mir von Euren Erfahrungen erzählen?
    Hat wirklich keiner ähnliche Erfahrungen, die er mit mir teilen könnte?
    Geändert von Petra_Ndl (13.06.2017 um 14:47 Uhr)

  3. Behandlung Zervikale Radikulopathie # 3
    Heikilou
    Hallo Petra, ich arbeite seit vielen Jahren mit physiotherapeutischen Techniken ( in diesem Fall: Traktion, Dehnungen, Nervenmobi, Halsfascien- Dehnung) in Kombination mit Shiatsu. Hier findet sich fast immer ein passender Meridian, der zu dem speziellen Patienten mit seinem speziellen Ungleichgewicht passt. Das kommt immer sehr gut an!
    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen zu Behandlung Zervikale Radikulopathie

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo! Ich bin zurzeit am Lernen für mein...
    von Neram
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 21:49
  2. Hallo, ich schreibe eine Facharbeit über...
    von vici
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 11:29
  3. Hallo ich war heute das erste mal zur Cranio...
    von sweeta
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 09:59
  4. Hallo, wie wichtig sind für Euch...
    von welle66
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 18:15
  5. Hallo, brauche eure Hilfe! Welches sind...
    von kuleho
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:13
Sie betrachten gerade Behandlung Zervikale Radikulopathie.