1. Reha / PT in China # 1
    rehachina

    Reha / PT in China

    Hallo,

    ich wohne in China und habe einige Kontakte zu Reha-Zentren, Ärzten und PT Praxen und wollte hier auf dem Wege kurz die Chinesische Sicht beschreiben.

    Wohl durch den Entwicklungsstand des Landes, wird ReHa erst seit kürzerer wichtiger. Ärzte scheinen auch mit den PT nicht (immer) zu kommunizieren wie teilweise in Deutschland.
    Viele Personen in China wollen aber nach einer OP oder bei gesundheitlichen Problemen als Selbstzahler in Reha-Zentren o. Ä. Einrichtungen die Besserung versprechen.

    Gerade in den großen Städten wie Peking, Shanghai, Guangzhou und Shenzhen gibt es diverse Angebote die auch an deutsche Praxen/Studios erinnern von Einrichtung und Konzept.
    PT kann man hier an Sportunis studieren, es gibt auch diverse Fortbildungen in allen möglichen Fachbereichen.
    Aufgrund der Tatsache, dass dieser Markt sehr jung ist und (wie so vieles in China) starkes Wachstum verspricht, haben mit einige Reha-Zentren angesprochen, ob ich aus Deutschland zertifizierte Trainer, Professoren, Ärzte, Physiotherapeuten, ... finden kann, die für 3 - 4 Wochen nach China kommen und Vorträge/Fortbildungen anbieten könnten.
    Wir würden uns um Organisation und Übersetzung kümmern, Entlohnung wäre noch zu klären - Erfahrungsgemäß liegen Gehälter für Ausländer hier über den üblichen Sätzen in Deutschland.

    Auf diesem Wege würde ich gern schauen, ob es da von Experten Interesse besteht, falls ja - bitte kontaktiert mich einfach per PM oder hier als Antwort für weitere Details.

    Viele Grüße
    Anna

  2. Reha / PT in China # 2
    Rebecca1994
    Hallo Anna,

    ich studiere in Heidelberg Physiotherapie und würde gerne ein Auslandssemester in China absolvieren.
    könntest du mir vll bitte dabei helfen?

    Alles weitere könnten wir über einen Privaten Chatt klären.

    vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
    Rebecca Hain

  3. Reha / PT in China # 3
    Parto
    Hi Anna,

    Eine Frage ,,
    kann man überhaupt als deutsche Physiotherapeut/ in in China arbeiten ?

    Lg
    Parto

  4. Reha / PT in China # 4
    Parto
    Hi Anna,

    Eine Frage ,,
    kann man überhaupt als deutsche Physiotherapeut/ in in China arbeiten ?

    Lg
    Parto

Ähnliche Themen zu Reha / PT in China

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Seid gegrüßt Wir suchen im Lande neue DJs &...
    von Zons Gero
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 00:16
  2. Ich bin Australierin Physiotherapeutin und...
    von niki.tm
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 20:47
  3. Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich...
    von Sammy-w
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 20:29
  4. hi, ich hab letztes Jahr Examen gemacht und...
    von JVF85
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 19:23
  5. hallo, ich bin in dem 3. ausbildungsjahr und...
    von ataxia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 20:43
Sie betrachten gerade Reha / PT in China.