1. BWS/HWS-Problematik # 1
    Rückemann

    BWS/HWS-Problematik

    Hallo zusammen,

    ich (m, 28 Jahre alt) leide seit 2 Jahren einem fokalen Schmerzpunkt auf der Höhe BWK4/5 paravertrebral linksseitig mit starkem Blockierungsgefühl
    Bekannt ist ein Morbus Scheuermann im BWS Bereich mit leichter Skoliose linksseitig.
    Der Schmerzpunkt wurde initial ausgelöst durch längere Zeit verdrehtes Sitzen am Schreibtisch, wobei der Körper nach links zur Tastatur zeigte und der Kopf nach rechts zum Bildschirm.

    Verstärken kann ich den Schmerzpunkt indem ich auf dem Bauch liege und meinen Kopf nach links drehe.
    Der BWS Bereich wurde schon oft von verschiedenen PT deblockiert und behandelt ohne Besserung.
    MRT Bilder zeigen nur die Degeneration durch den Morbus Scheuermann.
    Bei einer Facettengelenksinfiltration bei C7 linksseitig habe ich bei der Injektion genau diesen Schmerzpunkt verstärkt gefühlt.
    Nun würde ich gerne meinen Hals (Axis, Atlas, CTÜ, etc., Muskulatur) richtig behandeln lassen, weil ich denke, dass das dieser Schmerzpunkt daher kommen könnte.

    Wüsstet ihr da einen Profi(am besten in München) der da beherzt rangeht und die Bereiche richtig schön lockert und deblockiert?
    Eventuell auch jemand der dabei diagnostisch vorgehen kann und nacheinander verschiedenen Ursachen ausschließt um den Ursprung der Problematik besser einzugrenzen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    MFG

  2. BWS/HWS-Problematik # 2
    APM
    Leider kenne ich niemanden in München, den ich guten Gewissens empfehlen kann...
    Gruß von Susan

Ähnliche Themen zu BWS/HWS-Problematik

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. hat sich erledigt, habe es gewunden!
    von aorta
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 19:39
  2. Gerne unterstützen wir folgendes Magazin, das...
    von Steinermann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 15:43
  3. Hallo zusammen, ich habe nun schon eine...
    von schleicher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 12:55
  4. Hallo zusammen, kurz zu meiner...
    von K e v
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 01:08
Sie betrachten gerade BWS/HWS-Problematik.