Hallöchen...

Bin vor ca.5 Wochen beim Fußball übel umgeknickt , abends direkt ins KH.

Diagnose nach Röntgenaufnahme: Außenbandriss Re.Sprunggelenk, 6 Wochen schiene und Empfehlung zur Vorstellung beim Orthopäden plus MRT.

Ca ne Woche nach dem Unfall war ich dann auch bei meinem Orthopäden vorstellig, er sagte ein MRT sei unsinnig weil ein Bänderriss am sprunggelenk eh nicht operiert wird , die Behandlung sei eh dir gleiche, egal welches bzw wie viele Bänder durch sind !

Jetzt meine eigentliche Frage:
Nachdem die 6 Wochen nun fast um sind habe ich immer noch total Probleme ... laufen funktioniert nur bedingt, obwohl ich mich anstrenge nicht zu "humpeln", kann mein Körper das nicht umsetzen , egal wie sehr ich mich darauf konzentriere ...
Auf einem Bein zu stehen (dem betroffenen ) oder die leichte gewichtsverlagerung auf zehenspitzen bereiten immer noch Schmerzen...

Insgesamt habe ich das Gefühl mein ganzer Fuß ist völlig instabil..
Leichte Belastung nach längern ruhephasen verursachen ein unangenehmes Kribbeln im Fuß...

Der Orthopäde meinte nach 6 Wochen sollte ich den Fuß wieder normal und ohne Probleme belasten können....

Also wenn in den letzten Tagen nicht noch ein Wunder geschieht ist das noch weit weg von "normal"....

Wie lange hat es bei euch eventuell gedauert ?!
Habt ihr pysiotherapie in Anspruch genommen ?
Wäre ein MRT nicht vielleicht doch sinnvoll gewesen ?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps...
Liebe grüße