1. Sorgen um den Job # 1
    atombruch

    Sorgen um den Job

    Teil meiner Physiotherapie / Kur ist es nicht, über das DANACH zu sprechen. Ein riesen Fehler, denn da besteht in jedem Fall Bedarf. Ansage der Leitung war: Das ist von Patient zu Patient und Arbeitsstelle unterschiedlich. Man könne unmöglich eine Aussage darüber treffen.

    Ich werde in 6 Wochen zurückkehren in meinen Job (Versicherungskauffrau) in einer größeren Versicherung. Angst direkt habe ich nicht, aber Bammel wohl. Ich denke, man wird mir nicht den Kopf abreißen. Aber ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen, so lange ausgefallen zu sein.

    Wie geht ihr damit um?

  2.   Sorgen um den Job

  3. Sorgen um den Job # 2
    Fangopackung
    Tatsächlich ist das ein Problem, dass diese Rückkehrgespräche kein Thema in den Kuren sind. Ein kleiner Vorbereitungskurs könnte wahre Wunder wirken und wenigstens diese Ängste nehmen.
    Natürlich kann ich auch die andere Seite verstehen: Man kann kein allgemein gültiges Rezept für ein gelungenes Rückkehrgespräch verteilen, weil jeder Arbeitgeber anders ist.

    Zumeist gibt es eine Wiedereingliederung nach einer Krankheit. Das steht sogar im Sozialgesetzbuch. Man darf nicht gekündigt werden danach.

    Die häufigste Wiedereingliederung nach Krankheit erfolgt nach dem Hamburger Modell. Der Stufenplan sieht vor, dass "eine schrittweise Zunahme der Belastung des Arbeitnehmers vorgenommen wird. Das Ziel ist schlussendlich die Wiederherstellung der Arbeitskraft." (siehe auch https://www.industry-press.com/wiede...ach-krankheit/ )

    Zu Beginn gibt es eine Analyse der Situation. Ich denke, du musst keine Angst haben, denn auch vom Gesetz her kann dir nicht viel passieren.

  4.   Sorgen um den Job

Ähnliche Themen zu Sorgen um den Job
  1. muss ich mir sorgen machen?(Fußball- Knie): Hallo! Ich bin beim joggen vor circa 4...
    Von Nici-Lfc07 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:41
Weitere Themen von atombruch
  1. Hey, ich bin ein sehr großer Fan von roter...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 15:21
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo Leute, das Thema erklärt meine Frage: Ich...
    von KopfMeetsWand
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 15:11
  2. kann mir jemand bezüglich der eintragungen im...
    von rogerzu
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 00:24
  3. Hey alle miteinander... ich weiß dass das thema...
    von ubuntu46664
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 01:05
  4. Hallo! Ich hab ein ganz großes Problem. Hab...
    von Ina A
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 11:00
Sie betrachten gerade Sorgen um den Job.