1. Rückenschmerzen nach Hallux Valgus Op # 1
    Jennifer2912

    Rückenschmerzen nach Hallux Valgus Op

    Hallo,

    ich hatte Ende Februar eine Hallux Valgus Op und trage seitdem für 6 Wochen einen speziellen Schuh. Nun habe ich seit 4 tagen starke Rückenschmerzen. Tagsüber geht's mit Wärmflasche, Nachts nur mit Schmerztabletten. Bauchschmerzen kommen auch noch dazu. Ich habe das Gefühl das die vom Rücken in den Bauch strahlen. Kann es möglich sein das die Schmerzen von den unterschiedlichen Schuhen kommen?Denn links trage ich ja einen ganz normal Schuh.
    Thrombose muss ich auch noch spritzen.

    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

  2. Rückenschmerzen nach Hallux Valgus Op # 2
    Mario Schmid
    Hallo Jennifer,
    dass Deine Rücken und Bauchschmerzen von den unterschiedlichen Schuhen kommen, kann nicht nur sein, sondern ist sehr wahrscheinlich so. Aufgrund der ungleichen Schuhhöhe und dem ungewohnten Gangbild kommt Deine gesamte Statik aus dem Lot. Andere spüren das vielleicht als erstes im Knie. Du spürst das jetzt als erstes im Rücken. Dort sind unter anderem der Rückenstrecker im Lendenbereich sowie der Quadratus Lumborum, je beidseitig, für Deine Schmerzen verantwortlich.
    Abhilfe können Dir Wärme, Medis, Massage, evtl. ein Chiropraktiker schaffen.

    Ich wünsche Dir, buchstäblich von Fuss bis Kopf, gute Besserung.

Ähnliche Themen zu Rückenschmerzen nach Hallux Valgus Op

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich hatte heute mein Staatsexamen...
    von Lokooo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 22:22
  2. guten tag ich habe seit Wochen ein fürchterliches...
    von wagneral
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 05:36
  3. Hallo, vor fünf Monaten bin ich an der...
    von Bud Hill
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2016, 10:26
Stichworte
Sie betrachten gerade Rückenschmerzen nach Hallux Valgus Op.