1. wichtig- ist das das Lhermitte-Zeichen? # 1
    blaueslila

    wichtig- ist das das Lhermitte-Zeichen?

    Hallo,

    ich bin neu hier, und dachte ich frage mal euch bzgl meiner Beschwerden.

    Angefangen hat es vor etwa 3 ,4 Monaten. komische Missempfinden an der Haut. ich kann es schlecht beschreiben, es liess mich zunächst an eine art Allergie denken. Es sind immer verschiedene Hautarreale betroffen, und beim Berühren war es ein komisches Gefühl, ohne das irgendwie selbst die Haut betroffen ist. Mal ist es auch wochenlang weg, mal wieder da.

    Vor ungefähr 3 Wochen fing mein Kopf/Nackenbereich an Probleme zu machen. Aber NUR wenn ich den Kopf nach unten bewege. Das ist ein Gefühl wie wenn ich einen elektrischen Zaun anfasse, elektrisierend. Das geht bis jetzt kontinuierlich so.

    Ich habe sonst keinerlei weitere Symptome, und oder Beschwerden, geschweige denn Schmerzen.

    Fälschlicherweise war ich biem Hausarzt der mir AB verschrieb weil er ene Borreliose im Verdacht hatte, aufgrund der IGM UND IGG Werte im Blut. Was sich aber als falsch herausstellte, erstens hatte ich schon eine richtige Borreliose vor 9 Jahren etwa, und die Symptome sind unter dem AB auch nicht verschwunden.

    nun habe ich sorge, das dies evtl das Lhermitte Anzeichen ist, das Symptom beschreibt es wortgenau was ich dabei fühle. Können die Missempfinden an der Haut dafür auch sprechen?

    Aber hat man dann,wenn es das Lhermitte-Anzeichen ist, nicht noch andere Symptome? Es spräche ja auch für einen "Schub", und bei mir ist das nun kontinuierlich so, ohne Besserung ( HWS Beugung). das mit dem Hautgefühl, kommt begleitend hinzu, egal welcher Stelle am Körper.

    ich habe einen Termin beim Orthopäden. Bin ich bei dem richtig aufgehoben?

    Und was meint ihr ? Spricht das schon für MS Anzeichen?

    Danke

  2. wichtig- ist das das Lhermitte-Zeichen? # 2
    blaueslila
    nachtrag: ich weiss ja nicht, jetzt auf einmal, seit 1 stunde etwa kribbeln beide füsse , das kam jetzt hinzu. wie eingeschlafen, bzw wenn sie wieder aufwachen, aber dauernd das kribbel gefühl. die beine zwicken auch ab und an.... unangenehm.... was ist das nur.... das kam jetzt überraschend zu den oben angeführten symptomen, die seit monaten bestehen, hinzu.....

    etwas schummrig ist mir auch zumute....

    was meint ihr ?

  3. wichtig- ist das das Lhermitte-Zeichen? # 3
    JürgenK
    Hallo blaueslila,
    ich würde neben dem Orthopäden noch einem Neurologen kontaktieren.
    Hoffentlich gibt es bald Hilfe
    Mfg
    JürgenK

Ähnliche Themen zu wichtig- ist das das Lhermitte-Zeichen?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen. Ich (32) habe seit einem Jahr...
    von sophie79
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 23:09
  2. Ich wende mich jetzt doch nochmal an dieses Forum...
    von Mellimaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 20:08
  3. Hallo, ich hoffe das ich hier in dem Forum...
    von ede21
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 16:19
  4. Hallo Forum, Meine Hausärztin war meine...
    von Finderin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 23:45
  5. Hallo, dies ist mein letzter verzweifelter...
    von Gast123
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 08:56
Sie betrachten gerade wichtig- ist das das Lhermitte-Zeichen?.