Hallo zusammen,

vor ca. einem Jahr musste ich länger in unbequemen Schuhen stehen und habe seit dem ein Brennen an beiden Fersen. Teilweise spüre ich unten an der Ferse auch etwas die Sehne. Nach längeren Wanderungen schmerzt auch teilweise hinten die Achillessehne etwas und beim Aufstehen tut mir die Sehne manchmal weh, aber das eigentliche Problem ist das Brennen der Ferse. Als das Problem angefangen hat bin ich nur regelmäßig klettern gegangen. Inzwischen gehe ich noch zweimal die Woche ins Fitnessstudio - Laufen tue ich nicht.

Der Doc hat Achillodynie diagnostiziert (nach Röntgen + MRT) und mir inzwischen bereits 3-mal KG mit Elektro verschrieben. Mein Physiotherapeut hat teilweise auch eine Laserbehandlung durchgeführt. Zusätzlich hatte ich an drei Terminen eine Stoßwellentherapie, habe die dann aber abgebrochen, weil ich hinterher eher mehr Probleme hatte.

Verbessert hat sich das Problem leider nicht. Ich habe eher im Gegenteil das Gefühl, dass meine Waden inzwischen total verkrampft sind - vielleicht auch wegen der Einlagen, die ich verschrieben bekommen habe?

Ich habe in einigen Foren schon über Achillodynie-Probleme gelesen, aber die Symptome hören sich eigentlich immer anders an als bei mir. Daher wollte ich hier fragen, ob es sich bei den Syptomen wirklich um Achillodynie handeln kann bzw. was man weiter unternehmen könnte, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Holger