Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und ich hoffe der Beitrag ist okay.
Ich bin Lena und ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Bin im 2. Lehrjahr aber leider muss ich meine Ausbildung abbrechen, da ich unter starken gesundheitlichen Problemen leide. Die Schule sagt, ich hätte mit den körperlichen Beschwerden die Ausbildung gar nicht anfangen dürfen und die Ärzte sagen, ich mache mich mit der Ausbildung nur weiterhin kaputt und schade meinem Körper. Ich habe regelmäßig Beschwerden in 4 Gelenken. Davon hab ich eine Dysplasie in der Hüfte und im Knie und meine Schulter kugelt mir seit ein paar Wochen immer wieder aus. Ich bin seit 4 Wochen nun krank geschrieben. Habe auch sehr starke Probleme mit meinem Rücken und muss auf den sehr achten. Werde in den nächsten Monaten auch irgendwann operiert an der Schulter und irgendwann folgt die Operation am Knie. Nun bin ich natürlich am Boden zerstört und habe keine Kraft mehr. Ich leide durch die Ausbildung auch an Depressionen und enormen Stress, da ich nebenbei keine Freizeit mehr habe und nur Arbeiten gehe. Nun ist meine Frage: Ich zahle Geld für die Ausbildung und kann ich nun aus dem Vertrag raus? Ich mein ich kann ja nichts dafür, dass ich krankheitsbedingt nicht weitermachen darf. So viel Geld ist nun futsch