1. Schmerzen im Stehen und Gehen # 1
    Nadine2020

    Schmerzen im Stehen und Gehen

    Liebe Physiotherapeuten,

    ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine Idee für mich hat. Anbei als erstes meine Diagnosen:

    - Osteochondrose L5/S1
    - WK Aufbaustörung L1 und 2
    - Spondylolyse L5 über S1 ohne O-Listhese
    - Protrusion L5/S1 links
    - Hüftbeugekontraktur bds

    Kurz meine Geschichte. Ich bin 37 jahre alt, hatte nie Rückenschmerzen, vor 4 Jahren hab ich auf Empfehlung meines Arztes wegen Übergewicht mit Laufbandtraining angefangen und ab da ging mein Schmerzmarathon los. Die Schmerzen fingen im Laufen an, liesen nach sobald ich mich hingesetzt habe. Dieses Dilemma ging ne ganze Zeit - nach mittlerweile 5 Jahren (Rückenreha, Schmerzarzt, Orthopäde, unzählige Mal Physiotherapie, Liebscher und Bracht etc.) ist es nun soweit, dass ich ca. 10 Schritte laufen kann, die Schmerzen dann so stark werden (trotz Oxicodon) und die Muskeln so krampfen, dass ich mich setzen oder noch besser hinlegen muss. Ich kann nur noch 30 Sekunden stehen oder 10 Schritte gehen, mehr geht nicht. Die Schmerzen lasse nnicht mehr nach (was sie die letzten Jahre immer taten - kurzfristig).

    Ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich mache Dehnübungen im Hüftbeuger, Bauchmuskel- und Rumpfstärkung, Stärkung hinterer Rücken, Faszienbehandlung durch Physiotherapie, Rückenschule etc. und trotz allem ist es jetzt so schlimm, dass ich mich in meiner Wohnung nur noch krabbelnd vorbewegen kann seit Wochen.

    Ich bin alleinerziehend und weiß nicht weiter. Bin verzweifelt. Habt ihr eine Idee?

    Meine Ärzte sagen nur, dass ich abnehmen soll und die Schmerzen dann schon weg gehen (davon bin ich nicht überzeugt). Ich hab eeinen Termin im Adipositaszentrum wegen Besprechung Magenbypass OP, nur weiß ich nicht wie ich die Antreten soll, wenn ich nicht mal von meiner Wohnung zu meinem Auto komme. Kann nicht mehr einkaufen, nicht putzen, mein Kind nicht versorgen etc.

    P.S. die Schmerzen fühlen sich an als würde jemand mit der Handkante von hinten gegen den Rücken drücken, so fest, dass ich nach vorne durchbreche. Beim Liegen auf dem Rücken komme ich alleine nicht mehr hoch und aus dem Hohlkreuz raus. Extreme Muskelshcmerzen rechts und links der WS, die sofort nach 2 Schritten verkrampfen und dicht machen.
    Geändert von Nadine2020 (18.08.2020 um 16:10 Uhr)

Ähnliche Themen zu Schmerzen im Stehen und Gehen

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich habe nun schon eine...
    von schleicher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 12:55
  2. Ich habe seit gut 2 Jahren Rückenschmerzen rechts...
    von Rina85
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 11:33
  3. Hallo ihr Lieben Meine Mutter hat sich vor ca 2...
    von Alata
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 01:07
  4. Hallo! Habt ihr heute den Massage-Bericht...
    von Gast2843
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 14:00
  5. Hallo! Ich "muss" im Moment mir...
    von Gast2843
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 08:42
Sie betrachten gerade Schmerzen im Stehen und Gehen.