1. Problem Physiotherapie # 1
    herbertj

    Problem Physiotherapie

    Hallo,

    es geht um folgendes: Ich hatte eine Praxis wo es hieß ich kann erst am fünften Juli vorbei kommen und dann wurde ich aber angerufen und es hieß ich könnte früher kommen und ob ich heute mittag, also an dem Tag vorbei kommen könnte. Ich bin dann hin und habe es einfach nicht gefunden, weil ich nicht wusste wo es ist und dann hatte ich nur zehn minuten behandlung weil ich es vorher nicht gefunden hatte. einfach nicht normal wie ich finde anzurufen und zu sagen können sie heute mittag vorbei kommen und ich weiss nicht wo das ist und finde es nicht. dann fragte ich wegen terminen da hieß dafür habe ich keine zeit. dann wurde ich wieder angerufen und hatte aber keine zeit an dem tag, dann hieß es wir melden uns wieder, niemand hat sich mehr gemeldet.

    dann habe ich heute angerufen und es hieß ich hätte vor einer woche kommen müssen ich hätte einen festen termin gehabt und wurde rausgenommen weil ich nicht gekommen bin und jetzt wäre das rezept verfallen.

    naja erstens ich finde es nicht normal das man nicht gleich alle termine bekommt, habe ich noch nie erlebt. zweitens hätte man beim letzten telefonat nochmal mich erinnern können das ich am fünften juli einen termin habe und die uhrzeit. ich wusste bzw. ich dachte das ich an dem tag termin habe, aber ich dachte ich werde nochmal angerufen. ich wusste nicht mehr das die uhrzeit ausgemacht wurde und der tag, habe ich halt vergessen.

    Es lief halt nicht gerade toll dort und sowas habe ich noch nie erlebt, ich weiss jetzt nur nicht ob ich ein neues rezept für eine andere praxis bekomme. zweitens stimmt es das ein rezept verfällt wenn man schon einen termin hatte? und nach welcher zeit?

    ich finde es nicht normal das man bei jedem termin angerufen wird und das man an einem tag angrufen wird und es heisst könnte sie heute mittag und ich weiss nicht mal wo es ist und hatte nicht mal die möglichkeit vorher zu schauen wo es ist, weil ich ja nicht wusste das ich angerufen werde. und als ich dann am telefon sagte werde ich jetzt jedes mal angerufen, wurde ich doof angeredet! und auch normal finde ich das man nicht gleich alle termine bekommt. und kann sein das der termin fest ausgemacht wurde und ich es aber nicht mehr wusste. auf alle fälle auch komisch das man dann nicht sagt ich brauche eine neues rezept, sondern da kann ich jetzt nix mehr machen das ist verfallen!

    mein gefühl ist die wollte mich loswerden!

  2. Problem Physiotherapie # 2
    herbertj
    was ich noch anmerken wollte, es lag auch ein wenig an mir da die ja sagte wenn vor dem juli was frei ist, ruft die mich an. und ich hätte ja da schonmal schauen können wo es ist und auch das ich den termin nicht mehr wusste also das ich da einen festen termin hatte, ich hätte es mir aufschreiben können. im endeffekt ist es doof gelaufen und es liegt auch ein wenig an mir, aber ich hatte das gefühl die hatte was gegen mich war komisch zu mir und nicht so toll und hat mich ja auch am telefon doof angeredet nur weil ich gefragt hatte ob die mich jetzt immer anruft. und die hätte mich ja auch erinnern können.

    auf alle fälle hat die ja jetzt auch nicht gesagt sie braucht ein neues rezept. nein die meinte nur da kann ich nix machen, tut mir leid. es ist verfallen. also ich denke die wollte mich loswerden und die war nicht so toll zu mir.

    und deshalb nochmal meine fragen was kann ich jetzt machen? und stimmt es wenn man schon einen termin hatte das das rezept verfällt? kann ich mir gar nicht vorstellen, weil es ist ja nicht so das ich noch gar keinen termin hatte und nicht hin bin wochenlang sondern ich hatte ja schon einen termin und das rezept angefangen? also wie ist es? und wie lange hat man zeit bis es verfällt?

  3. Problem Physiotherapie # 3
    herbertj
    Antwortet hier eigentlich auch jemand?

  4. Problem Physiotherapie # 4
    JürgenK
    na ja , lieber herbertj, das ist alles ein wenig wirr..aber eine Verordnung hat von Ausstelltag eine Gültigkeit von 28 Tagen...wenn nicht dringend angekreuzt ist dann nur 14 Tage
    Mit freundlichen Grüßen
    JürgenK

  5. Problem Physiotherapie # 5
    herbertj
    Zitat Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
    na ja , lieber herbertj, das ist alles ein wenig wirr..aber eine Verordnung hat von Ausstelltag eine Gültigkeit von 28 Tagen...wenn nicht dringend angekreuzt ist dann nur 14 Tage
    Mit freundlichen Grüßen
    JürgenK
    was ist wirr?
    es geht aber nicht darum wie lange eine Verordnung gültig ist, sondern darum wenn man schon einen termin hatte und ob es dann so ist das das rezept auch verällt? wenn man z.b. einen termin vergessen hatte und eine woche später heisst es das rezept ist nicht mehr gültig.
    Also wenn ich ein Rezept schon angefangen hatte und schon einen termin hatte und naja an einen tag nicht konnte und dann hieß es eben am fünften juli habe ich einen festen termin, ich hatte diesen vergessen und rufe eine woche später an und dann heisst es das ist nicht mehr gültig. ich wollte eben wissen ob ein angefangenes rezept auch verfällt und wenn ja nach welcher zeit?

  6. Problem Physiotherapie # 6
    herbertj
    Toll hier! Wieviele Antworten man hier bekommt und diese hilfe hier, wirklich sehr toll!!

  7. Problem Physiotherapie # 7
    JürgenK
    klar verfällt auch eine VO , sie ist kein Gutschein und wenn man Termine vergist, dann wird man aus dem Plan gelöscht, dennandere Patienten warten darauf Termine zu bekommen ... sei froh wenn der verschlampte termin nich noch bezahlt werden muss
    JürgenK

  8. Problem Physiotherapie # 8
    herbertj
    Zitat Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
    klar verfällt auch eine VO , sie ist kein Gutschein und wenn man Termine vergist, dann wird man aus dem Plan gelöscht, dennandere Patienten warten darauf Termine zu bekommen ... sei froh wenn der verschlampte termin nich noch bezahlt werden muss
    JürgenK
    lächerlich! wenn ich an einem tag angerufen werde ich soll heute mittag zur praxis kommen wo ich nicht mal weiss wo die ist, dann werde ich wieder angerufen und es heisst können sie heute mittag kommen, ich kann aber nicht und dann meldet sich keiner mehr, das ist also normal? also ich sehe es nicht so!!!

    und man hätte bei dem letzten telefonat auch sagen können wenn ich mich nicht mehr melde, dann kommen sie am fünften juli um elf uhr vorbei! und wenn die frau noch sagt ich melde mich wieder und meldet sich nie mehr und wenn ich nicht angerufen hätte und nachgefragt hätte, hätte sie sich bis heute nicht gemeldet!!

    also ganz ehrlich ich sehe es nicht so das es normal ist so ein verhalten!! aha man wird gelöscht wenn man eine woche später anruft wie man einen termin hatte und es verfällt? eine woche vorher gilt es noch und eine woche später nicht mehr? interessant!

    auf alle fälle bin ich ganz anderer meinung. auf die fragen wird hier nicht eingegangen sondern mich nur doof angeredet, auch toll!

  9. Problem Physiotherapie # 9
    herbertj
    Nochmal meine Fragen sind wie lange hat man Zeit wenn man ein Rezept angefangen hat, bis es verfällt.
    Und die fünf Termine die ich noch nicht hatte, sind die einfach weg?

  10. Problem Physiotherapie # 10
    Mario Schmid
    Hallo Herbert,
    es ist schon so, wie Jürgen schon sagte, alles etwas wirr geschrieben von Dir. Ich habe darum auch nicht alles gelesen. Aber ich finde es schon sehr anmassend von Dir, Dich so über die "mangelnde" Auskunft zu beklagen.
    1. hat Dir Jürgen geantwortet
    2. Hast Du seine Antwort nicht richtig gelesen. Schon in seiner ersten steht, wie lange eine Verordnung Gültigkeit hat.
    3. Schreiben hier alle ihre Antworten in ihrer Freizeit und ohne Entgelt. Es steht auch nirgends geschrieben, dass Du ein Anrecht auf eine Antwort hättest. Also nimm den Fuss bitte etwas vom Gaspedal.
    4. Ich bin selbst in der CH, kann mich also zum fachlichen Sachverhalt an sich nicht äussern.

    Liebe Grüsse
    Mario
    Geändert von Mario Schmid (23.07.2021 um 12:28 Uhr)

  11. Problem Physiotherapie # 11
    HerzWiebke
    Kann man diese Informationen nicht auch in der Praxis selbst bzw. bei der KK erfragen?

  12. Problem Physiotherapie # 12
    Mario Schmid
    Hallo Wiebke,
    das ist richtig.

Ähnliche Themen zu Problem Physiotherapie

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 18:00
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. für alle die die Sendung dieser Tage des...
    von Steinermann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2020, 10:08
  2. Hallo, gibt es hier Personen, die Erfahrung haben...
    von PJulius
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 15:48
  3. Hallo Ich habr seitd 2 wochen sehr starke...
    von Klaus2611
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 14:32
  4. Hallo, ich habe mich gerade angemedet weil...
    von GYNNI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 08:12
  5. Hallo, bin Ultraläufer und bereite mich...
    von Eps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 22:40
Sie betrachten gerade Problem Physiotherapie.