Hallo zusammen!
Ich bin vor drei Wochen gestürzt, in die Notaufnahme gefahren und habe dort Krücken und einen Verband bekommen. Nach einer Woche wurde es nicht besser, also zum Orthopäden. Diagnose Bänderriss, ein Softcast und ich soll belasten. Die Schmerzen waren allerdings kaum auszuhalten, ich habe den Orthopäden gewechselt, ein MRT bekommen und siehe da: Der Mittelfußknochen und das Fersenbein sind auch gebrochen. Hat drei Wochen gedauert bis zu dieser Diagnose. Jetzt darf ich auf keinen Fall belasten und bin noch mal 6 Wochen krankgeschrieben. Der Softcast ist geblieben. Spricht irgendwas dagegen dass ich meine Beine trainiere? Natürlich im Liegen auf der Matte und ohne den Fuß aufzusetzen?
Den Fuß bewegen kann ich nicht, mit den Zehen wackeln auch nicht. Aber straight leg raises, donkey kicks etc gingen. Ist das ok?

Ich will natürlich nichts kaputt machen, aber den Blutfluss wieder in Gang zu bringen und nicht alle Muskeln verlieren wäre fein. Ich bin eigentlich jede freie Minute in den Bergen und will da auch wieder hin.

Liebe Grüße!