Ein herzliches Hallo,

bevor ich zu meinen Fragen kommen, kurz zu meiner Person:

Ich bin weder Arzt, Masseur und medizinischer Bademeister, Physiotherapeut und ich habe auch sonst keine medizinische Ausbildung. Ich habe in diesem Jahr eine sechsmonatige Intensivausbildung zum Massagetherapeuten mit dem Prädikat hervorragend absolviert. Ausbildungsschwerpunkte: Grundlagen der Anatomie, Physiologie und Pathologie, Klassische Massage, Bindegewebsmassage, Lymphdrainage, Kinesiologisches Tapping und Bewegungslehre – auch mit Physioband. Weitere Ausbildungsmodule, wie zum Beispiel Low-Level-Lasertherapie (Softlaser mit Laserklasse) folgen demnächst. Die Ausbildung habe ich bei einem in meiner Model von Welt beste Physiotherapeuten absolviert. Dieser ist seit über Jahren in seinem Beruf tätig und hat auch in seiner Berufslaufbahn einen sehr bekannten Fußballverein betreut. Zu seinen Patienten zählen auch Sportler. Während der gesamten Ausbildungszeit habe ich in seiner Praxis hospitiert und in seinem Beisein Patienten behandelt. Wieso schreibe ich das? Ich kann mir gut vorstellen, dass viele von Euch jetzt denken, nicht noch so ein Massagetherapeut. Ich weiß, dass ich mit vielen von Euch hier nicht mithalten kann, was das Wissen anbelangt. Und ich möchte nicht so tun, als ob ich ein klasse Physiotherapeut bin. Ich kenne meine Grenzen, aber habe den Wunsch und das Ziel, Menschen zu helfen. Dieses gelingt mir sehr gut. Ach so, falls Ihr fragt, warum ich keine staatlich anerkannte Ausbildung, zum Beispiel zum Physiotherapeuten anfange: Ich bin Jahre, habe einen Sohn und bin natürlich auch beruflich (Selbstständig) eingebunden. Das macht es schwierig, sich dann mal für drei Jahre und mehr auszuklinken.

So, nun aber zu meinen Fragen: