1. Wie ist die Schule so?? # 1
    Gast7

    Wie ist die Schule so??

    Ich arbeite in einer Krankengymnastikpraxis und möchte nächstes Jahr gerne auf die Schule gehen. Manche sagen das es keinen Spaß macht und das es mega schwierig ist. Jetzt wollte ich mal von euch wissen was man in der Schule alles macht und ob es wirklich keinen Spaß macht.

  2. Wie ist die Schule so?? # 2
    Gast17

    Schule!!!

    Hi Nicole,

    also mir gefällt es in der Schule überhaupt nicht!!! Die Lehrer sind einfach pädagogische Nullen und der Unterrichtsstoff ist in der 3- jährigen Ausbildung echt total umfangreich! Das einzig schöne- und ich hoffe doch, dass es darauf vor allem ankommt- ist der Umgang mit den Patienten während des Praktikums!!!
    Ich war schon öfter mal kurz davor, alles hinzuwerfen, aber irgendwie konnte ich mich dann doch immer wieder aufraffen, weiterzumachen. Besonders das 1. Jahr war schlimm, weil man da wirklich nur Schule hat von früh um 8.00 bis abends um 16.30- bei uns kam das Praktikum dann erst im 2. Jahr hinzu!!!
    Aber trotzdem, falls es dein ausdrücklicher Berufswunsch ist, dann hälst du das auch durch- bestimmt!!!

    Liebe Grüße, simi

  3. Wie ist die Schule so?? # 3
    Gast68

    halb so schlimm...

    also ich finde die schule gar nicht sooo schlimm... es stimmt zwar, dass es viiiiiiel stoff ist und nicht immer einfach, aber bei uns sind die lehrer eigentlich ganz gut (ausnahmen bestätigen die regel ) und wenn erstmal das praktikum dazukommt, wird die ganze geschichte auch gut aufgelockert....

  4. Wie ist die Schule so?? # 4
    Gast64
    Hi Nicole.....

    naja ich kann noch nicht allzuviel sagen. Ich bin jetzt seid April dabei ....ich muß den anderen zustimmen, das es unheimlich viel Stoff ist...aber auch das ist zu schaffen. Wenn es Dein ausdrücklicher Wunsch ist......solltest du es angehen....man lernt ne Menge dazu ;o))
    Übrigens die Lehrer sind bei uns super......

  5. Wie ist die Schule so?? # 5
    Gast1073

    schwer ??

    ich werde ganz ängstlich wenn viele erzählen das es total schwer wird. Wie schwer ist es denn, kann man denn den ganzen stoff lernen oder ist es nicht zu schaffen ? Muss man den ganzen tag lernen oder nur ein paar stunden ? Ist es einer normalen realschülerin möglich diese ausbildung zu packen ?
    Bitte antwortet ehrlich so wie ihr denkt.

    eure jule

  6. Wie ist die Schule so?? # 6
    Gast952
    Hi!
    Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Ich bin jetzt im 2. Semester und mir macht's immer noch super viel Spaß. War auch auf Realschule, hab danach aber noch mein Fachabitur gemacht. Klar, es ist dadurch etwas leichter, aber man kann es auch so schaffen. Der Lernstoff ist sehr sehr viel, aber es ist machbar. Wenn ich nach Hause komme, lerne ich meist noch 1-2 Stunden, manchmal aber auch nicht, wenn ich total k.o. von der Schule bin. Dann wird das halt am Wochenende oder so nachgeholt. Man kann sich das ganz gut einteilen. Wenn eine Klausur oder praktische Prüfung ansteht, ist das mit dem Lernen halt noch ein bißchen mehr, aber darauf solltest du dich einstellen, wenn du die Ausbildung beginnst. Man hat immer das Ziel vor Augen, irgendwann fertig zu sein und dann richtig in dem Traumberuf zu arbeiten, deshalb ist das mit dem Lernen auch nicht weiter schlimm.
    Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen.
    Viel Glück!!!

  7. Wie ist die Schule so?? # 7
    Gast3119
    Hey!

    Ich bin jetzt im zweiten Semester und mir macht die Schule super viel Spaß. Vor der Zwischenprüfung hat man zwar ziemlich viel zu tun und wenn man nicht rechtzeitig anfängt zu lernen hat man echt schlechte karten, aber im großen und ganzen komme ich ganz gut mit dem ganzen Stoff zurecht. Neben der Zwischenprüfung sind jedoch die Fachabschlussklausuren auch noch recht heftig. Aber auch die sind zu schaffen!
    Ich denke es kommt auch immer auf die Lehrer an, ob einem die Schule Spaß macht oder nicht. Meine Lehrer sind echt nett. Wenn du mal etwas nicht verstanden hast, erklären sie es dir so lange bis es auch der letzte endlich kapiert hat. Auch wenns eine ganze Stunde dauert. Aber auch wenn du einfach mal einen schlechten Tag hast akzeptieren sie das auch. Also ich bin mit meinen Lehrern echt zufrieden! Auch das Praktikum macht Hammer viel Spaß!

    Schönes Wochenende noch!

    Katrine

  8. Wie ist die Schule so?? # 8
    steffi0907
    hi also ich bin jetzt im 4 semester und ich find schule nicht soo schlimm.... auserdem brauchst du die grundlagen in der schule fürs praktikum sonst kannst nicht richtig mit dem patienten umgehen....
    informier dich aber gut über die schulen an denen du anfangen möchtest... am besten bei schülern von dieser schule....


    lg steffi

Ähnliche Themen zu Wie ist die Schule so??

  1. Von Nicki88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 10:29
  4. Von Gast1803 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 23:39
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, kann mir jemand sagen wie der Test an der...
    von Ela0204
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 23:39
  2. Hallöchen Leute, ich bin zu 50 % schwer...
    von Morivia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 22:19
  3. Hallo, hab schon wieder ne Frage zu den Schulen...
    von Sonja20
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 15:42
  4. Hallo, ich habe bald einen Termin zum...
    von SPhysio89
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 14:38
  5. hallo ich habe einen patienten der nicht aktiv...
    von *mareike*
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:38
Sie betrachten gerade Wie ist die Schule so??.