1. Schlaganfall # 1
    Gast18

    Schlaganfall

    Hat man nach einem Schlaganfall auch nach 2 Jahren noch Hoffnung auf Besserung

  2. Schlaganfall # 2
    Gast7
    Man soll die Hoffnung nie aufgeben!!!! Mein Opa hatte 6 Schlaganfälle und es wurde nicht schlimm für ihn. Weil er die Hoffnung nie aufgab! Durch eine gute Behandlung hatte er das erreicht was er erreichen wollte.

    Also niemals aufgeben!!!!!!

  3. Schlaganfall # 3
    Gast35
    hallo Thali5,
    man sagt, das bis zu 7 Jahren nach dem ereignis immer noch Verbesserungen zu erreichen sind.
    Wichtig ist eine gute Therapie, speziell ausgebildet sind Bobath-Therapeuten.
    Bitte melde dich, wenn du genauere Fragen hast.
    Ich beantworte sie dir gerne.

  4. Schlaganfall # 4
    Gast44
    @ Cinderella!!!!!!!!!!
    Urgent....
    meine Mom hatte im JULI diesen Jahres enen Apoplex (sehr Groß) und ist linksseitig gelähmt. Sie ist 73 Jahre alt und hatte immer einen starken Willen. Nun ist sie auch geistig verwirrt, die Reha ist beendet und sie befindet sich mittlerweile in einem Pflegeheim. Sie bekommt wohl noch Therapie, aber ihr Wille schwindet, seit sie realisiert hat wo sie ist.
    Bitte, ich brauche Tips, womit ich meiner Mom helfen kann...........
    Danke
    arlecchina

  5. Schlaganfall # 5
    Gast70
    hi arlecchina,

    hab eben deinen Posting gelesen. Ich kann da Cinderella im Prinzip zustimmen. Aber ich denke dir hilft sicher kein "Hören - Sagen".

    Es hängt sicher immer von Fall zu Fall ab, und es ist nicht sinnvoll eine Ferndiagnose zu stellen. Dennoch hast du schon erkannt, dass deine Mutter einen schweren Anfall hatte. Da ist eine Prognose sicher schwer vielleicht sogar eher schlecht. "Aber in der Medizin gibt es nichts, was es nicht gibt" zitat von meinem Prof..

    Was dir aber sicher helfen würde, halte dich an die Fachkräfte vor Ort. Suche dir einen Bobath - Therapeuten der sie therapiert. Richte deine Fragen an ihn und den behandelnden Arzt, denn auch hier gehen sicher die Meinungen auseinander.

    Ich wünsche dir viel Glück und sende dir nette Grüße aus Mainz..... PhysioMz

Ähnliche Themen zu Schlaganfall

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 18:32
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo liebe Osteopathenfreunde! Ich habe starke...
    von Interessiert
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:45
  2. Ich hatte gestern einen Fahrradunfall (Fahrrad...
    von Lesley
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:54
  3. Wie oft wird eine Dehnung an den posterioren...
    von Alexaustria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 09:21
  4. Hallo! ich bin vor einen dreiviertel Jahr das...
    von flopyfrutzel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 20:47
  5. Hallo Forum, ich suche einen Krankengymnasten...
    von biwa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 16:42
Sie betrachten gerade Schlaganfall.