1. Panik vor Ausbildung # 1
    zora

    Panik vor Ausbildung

    Hi!
    Beginne am 1.10 meine Ausbildung und habe totale Panik mit dem Stoff und Stress nicht zurecht zu kommen, dazu kommt noch, dass ich "nur Realschulabschluss" habe und denke ich bin dadurch im Nachteil!!!!!!

    Liebe Grüsse!

  2. Panik vor Ausbildung # 2
    Gast7
    Hallo Zora!!!

    Ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen und habe auch ein wenig Panik. Denn jeder streibt das der Stoff sehr schwirieg ist und das man wirklich nur noch lernen muss. Aber ich denke wenn man wirklich diesen Beruf ausüben möchte dann geht dies auch nicht schief.
    Außerdem habe ich auch "nur" einen Realschulabschluß, aber viele die ich kenne und diesen Beruf ausüben haben einen Realschulabschluß und sind besser als die die Abi haben.
    Also Kopf hoch und viel Glück, du wirst es schon schaffen, da bin ich mir sicher!

    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Panik vor Ausbildung # 3
    Gast68

    Abi bringt auch net soooo viel Vorteil

    also so ganz so schlimm ist die ausbildung auch wieder nicht... man muß zwar viel lernen, aber es ist jetzt nicht so, das man vor lauter lernen zu nix anderem mehr kommt (außer bei zwischenexamen & co. - da ist es wirklich heftig)
    ... und das mit dem realschulabschluß bringt bei den meisten fächern nix an nachteil.... Abiturienten die kein Bio bzw. Bioleistungskurs hatten, sind auch net schlauer, was Physiologie angeht, und für die die Bio hatten ist das meiste auch neu.

    Also Kopf hoch und einfach ran an die Sache...
    viel spaß
    Mala

  4. Panik vor Ausbildung # 4
    Gast45
    habe gerade abgeschlossen und muß sagen, das man sich einfach nich stressen lassen sollte, dann kann man das ganz gut hinbekommen
    wichitig waren die lerngruppen die wir aufgemacht haben, so ein halbes jahr vor dem examen haben wir damit angefangen und dadurch das die gruppe doch recht unterschiedlich in ihrem leistungsprofil war, hatten alle was zu lernen und die prüfung war dann nur noch ein klaks.
    also erstma anfangen und dann ergiebt sich der rest von selbst

    den meisten spass machen eh noch die praktikas

    ;o) shiriuy

  5. Panik vor Ausbildung # 5
    Gast39
    Hallo,
    Ich finde es ist nicht so wichtig sich wegen des Schulabschlusses verrückt zu machen, ich habe in sechzehn Jahren beruflicher Tätigkeit die Erfahrung gemacht, das Abiturienten ( nicht die Regel aber auffällig häufig ) zwar gute Theoretiker sind, aber ich denke in unserem Job kommt es in erster Linien auf die Praxis an und die Fähigkeit sich auf den Patienten / Menschen den wir versorgen einzustellen. Also ran an die Ausbildung Arbeitsgruppen sind WICHTIG von Anfang an !!!
    Dann kann auch nix schiefgehen. Viel Glück...... A.Ghori

  6. Panik vor Ausbildung # 6
    Gast40
    habe vor einem jahr examen gemacht,es war zwar stressig aber nicht so schlimm wie es sich manchmal anhört.der schulabschluß ist dabei gar nicht so wichtig(zumindest war es bei uns so).denn abiturienten sind nicht unbedingt immer klüger!!!!das wichtigste ist,dass du spass am beruf hast dann ergibt sich der rest von selbst

  7. Panik vor Ausbildung # 7
    Gast780
    Warum sollen Abiturienten unbedingt besser durch den Stoff kommen als Realschüler?
    Ich werd im Herbst auch ne Ausbildung als PT anfangen. Auch "nur" mit Realschulabschluss.......
    Ich denke, wenn man den Willen hat, das durchzustehen und es sich fest vorgenommen hat, diesen Beruf zu ergreifen, dann schafft man das schon.

    Nur nicht aufgeben! Jetzt haben wir's doch schon so weit gebracht.....

    Gruß, VerenaSonne

Ähnliche Themen zu Panik vor Ausbildung

  1. Von Franziska2010 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 05:25
Weitere Themen von zora
  1. Hi! Beginne am 1.10 meine Ausbildung und habe...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 16:30
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hiiiiiiiilfeee!!! Leider ist unsere...
    von Gast1256
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 21:16
  2. Hallo. Ich mache dieses Jahr mein Fachabitur und...
    von bambina
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 17:09
  3. Hallo, ich suche eine stattlich anerkannte...
    von Gast1729
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 12:10
  4. Hi! Ich habe vor im Sommer meine Ausbildung zum...
    von Gast1363
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 17:42
  5. hallo!! ich suche schüler/ innen, die eine...
    von Gast1442
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 22:35
Sie betrachten gerade Panik vor Ausbildung.