1. Imer wieder Kniebeschwerden # 1
    Gast323

    Imer wieder Kniebeschwerden

    Hallöchen!

    Ich wurde wegen meiner Kniebeschwerden jetzt zum Schmerztherapeuten geschickt. Er meinte ich habe irgensoeine Verkrümmung des Iliosakralgelenks (?), hört sich nicht so toll an, ist es schlimm sowas zu haben? Vielleicht weiß ja einer von euch etwas darüber

  2. Imer wieder Kniebeschwerden # 2
    Gast116
    hallo snoopy,
    wurde eine vernünftige Diagnostik erstellt?Wie alt bist du?
    Wurde das Knie arthroskopisch untersucht?
    Du siehst viele Fragen die nur beantwortet werden können,wenn mehr Information vorliegt.
    Dein Kreuz-Darmbeingelenk (ISG oder SIG )genannt kann natürlich bei einer massiven Fehlstellung durch die nicht achsengerechte Belastung der Gelenkkette im Körper auch für die
    Probleme im Kniegelenk verantwortlich sein.
    Ein guter Chiropraktiker oder Osteopath sollte mal aufgesucht werden.
    mfg
    wolfgang

  3. Imer wieder Kniebeschwerden # 3
    Gast323
    hallo wolfgang

    danke für diene antwort. ich bin 17 jahre alt.
    arthroskopie wurde aufgrund eines kapselrisses im hinteren kniegelenk im august 02 gemacht.
    danach diagnose zufällig festgestellt als Blockierung im ISG.
    bekomme jetzt zum zweiten mal 10 mal manuelle therapie vom schmerztherapeuten. doch zur zeit habe ich ununterbrochen schmerzen.

    snoopy

  4. Imer wieder Kniebeschwerden # 4
    Gast258
    Hallo,

    ich bin Physio und habe ein paar Kurse in Manualtherapie. Eigentlich müsste man eine gesamte Anamnese durchspielen, um hinter das Problem zu kommen. Iliosakralgelenk klingt schon mal nicht schlecht, denn meistens sind Knieprobleme (vor allem bei jüngeren Ptn., nicht lokal ausgelöst.

    Meine Fragen sind deshalb die:

    Wie geht es ihrem Rücken? Vor allem Lendenwirbelsäule? Was machen die Organe Darm, Blase und Genitalien? (Beantworten Sie das ruhig nur für sich, wenn Sie wollen!)

    Der Zusammenhang ist folgender: Es existiert neben sensiblen und motorischen Nerven auch das vegetative Nervensystem. Andauernde Beschwerden in einem oder mehreren o.g. Gebiete führen dazu, dass die vegetative Steuerung dem Problem angepasst wird. Die Steuerung geschieht über Vegetative Zentren, Paravertebrale Ganglien und dergl.. Diese Zentren versorgen aber auch immer neben den Organen Muskeln, Gelenke und Haut. Zum Darm gehören nun mal die mittlere Wirbelsäule und die Knie. Während das Vegetativum nun dem Darm "sagt": Arbeite so und so, kann das für die Knie bedeuten: Durchblutung vermindern. Und schon entstehen Schmerzen aufgrund von relativer Sauerstoffnot. Das Gewebe erhält zu wenig Nährstoffe, Schlacken bleiben liegen und sorgen für Entzündungen. Wenn Sie wollen, listen Sie mal alle Ihre Probleme auf und ich könnte Ihnen die prozentuale Wahrscheinlichkeit sagen, ob solche Zusammenhänge bestehen.

    Ich lebe in der Schweiz, habe keinen finanziellen Interessen, unterstehe der Schweigepflicht und weise ausdrücklich darauf hin, dass ich ohne persönliche Untersuchung nur mutmassen kann. dies ersetzt keinen Arzt oder Therapie! Gute Besserung!

Ähnliche Themen zu Imer wieder Kniebeschwerden

  1. Von Liebesherzchen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:35
  2. Von moe111 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 10:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 09:05
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 09:52
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 09:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Liebe Leute, ich bin froh, dieses Forum...
    von Ritalinchen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:16
  2. Hallo Leute, mein größtes Problem ist immer...
    von PTler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 20:53
  3. Hallo Ihr Lieben Mitmenschen, kennt sich jemand...
    von snowbabe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 12:40
  4. Ich war gestern beim Orthopäden um mir eine...
    von Melrose
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 12:30
  5. ..und damit schickte er mich zum Osteopathen des...
    von TilliTulla
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 13:12
Sie betrachten gerade Imer wieder Kniebeschwerden.