1. ?Studium Physiotherapie FH Fresenius? # 1
    Gast100

    ?Studium Physiotherapie FH Fresenius?

    Hallo Ihr!!

    Hab ein paar Fragen und würde mich mega freuen, wenn mir jemand helfen könnte...
    Intressiere mich sehr für den Studiengang an der FH fresenius!
    Kann mir jemand dazu ein paar Infos geben?? Ist das Studium empfehlenswert?
    Finde sonst nur berufsbegleitende Studiengänge zur Physiotherapie, ist das die einzige FH, an der man ohne vorherige Ausbildung studieren kann??
    Vielen, vielen Dank... bin etwas verwirrt, wollte erst eine Schulausbildung machen, aber ein Studium wäre echt klasse...

    Liebe Grüße
    Lara

  2. ?Studium Physiotherapie FH Fresenius? # 2
    Gast2987
    Hi Lara!
    Ich studiere PT an Fresenius und ich kann es wirklich jedem nur weiterempfehlen! Die Dozenten sind klasse, die meisten auch noch recht jung (anfang 30). Die Stundenpläne sind meistens (zumindest am Anfang) sehr angenehm, allerdings bleibt Dir natürlich nicht erspart einiges zu Hause zu machen. Es wird halt viel Wert darauf gelegt, dass man sich vieles zu Hause aneignet bzw. Studienaufgaben löst und in den Vorlesungen die Aufgaben präsentiert bzw. Fragen stellt. Außer in Fächern wie spezielle Anatomie, Physiologie, Neuro... Es wird großen Wert darauf gelegt, dass man sich zu Lerngruppen zusammenschließt, zum Beispiel mit Leuten die in der Nähe wohnen. Das ist schon sehr wichtig, weil man gerade in den Praxisfächern (Anatomie in vivo, Massage, BT) sehr viel zu Hause üben muss, um die Prüfungen zu schaffen. Dafür hat man halt auch einen Tag in der Woche frei.
    Der Vorteil am Abschluss ist halt auch, dass er interenational annerkannt ist. Die ersten Abgänger waren dieses Jahr, und sie haben alle, wenn nicht schon im Praktikum, spätestens direkt nach der Abschlussarbeit einen Job bekommen.
    Du kannst an der Schule studieren, wenn Du die Fachhochschulreife hast und es wird ein 3 Wöchiges Pflegepraktikum verlangt (vorher).