+ Antworten
1 2 3
  1. wollt mich mal kurz vorstellen # 1
    Gast165

    wollt mich mal kurz vorstellen

    Hallihallo
    also ich bin die Jasmin und komme aus recklinghausen.
    bin grad mitten in der ausbildung zur physiotherapeutin.
    hmm..in 2 wochen fängt mein ein jähriges praktikum an , habe ganz schönen bammel davor ... mache bestimmt alles falsch und weiss in manchen situationen garnichts mehr. HILFE !!
    Oki werd jetzt öfters mal hier sein und nen bissel schreiben .
    schöne grüße ... jasi

  2. wollt mich mal kurz vorstellen # 2
    Gast169
    Hallo Jasmin!

    ich bin auch gerade neu hier und bin mal gespannt, ob ich es schaffe mal öfter hiervorbeizuschauen!

    ich bin übrigens Tanja und werde im Oktober2003 mein examen machen!

    Wollte Dir nur mal die Angst vor deinem Praktikum nehmen! dass man davor Angst hat ist ganz normal, aber glaub mir, wenn Du ein paar Patienten behandelt hast bekommst Du Routine und es fängt an richtig Spaß zu machen!

    Also, Augen zu und durch!

    Liebe Grüße Tanni

  3. wollt mich mal kurz vorstellen # 3
    Gast165

    hallo tanni

    Huhu ... joah hoffentlich wird des alles spass machen!
    Bissl Bammel ist bestimmt ganz normal oder ?
    Besonders vor Herzpatienten habe ich ganz schöne panik .... vergesse da bestimmt total wichtige sachen .
    Naja 2 wochen noch .
    Irgendwie freue ich mich ja auch , ist mal was ganz anderes ausser immer schule , schule , schule ..
    Also ich mache so im Juni Juli 2003 das Examen .
    Können wir ja fast zusammen pauken
    Also bis die Tage mal ...
    Jasi

  4. wollt mich mal kurz vorstellen # 4
    Gast169
    Hi Jassi!

    da brauchst du kein bammel vor haben! man stellt sich die Herzpatienten immer total fertig und schwach vor, aber die sind manchmal überraschend fit!
    Also, denk immer an die routine! Sobald Du die hast, läuft alles wie am schnürchen!

    Du hast geschrieben, dass in 2 Wochen dei 1jähriges Praktikum beginnt! Wie kannst Du dann im juni Juli 2003 Dein examen machen? Da komm ich grad nicht dahinter!(steh bestimmt uaf´m Schlauch)

    Ihr habt Blockunterricht,gell?
    Wir hatten nur das erste Semester komplett Schule! Ab dem 2. haben wir morgens Praktikum und abends Schule!
    Da kann man die neugelernten Sachen gleich anwenden! is praktisch!

    So, hoff ich hör bald mal wieder was von dir!
    Und: Ich glaub schon, dass uns das hier Spaß macht

    Lieben gruß Tanni

  5. wollt mich mal kurz vorstellen # 5
    Gast165

    an tanni

    Huhuuuu...
    ups habe mich verschrieben , sorry ... meine natürlich im jahr 2004!! Uiui bin ich duselig .
    Also bei uns läuft des so ...
    Hatte jetzt 1 1/2 jahre nur Schule ( natürlich mit einem gewissen praxis anteil) und nun ein ganzes Jahr praktikum .
    Naja und kurz danach fängt dann die Examens vorbereitung an .
    Bist du eigentlich auch auf einer Privatschule ?
    So muss jetzt was für Patho Chiru tuen .... wie ich diese überflüssigen Patho fächer hasse
    Bis dann dann ...
    Jasi

  6. wollt mich mal kurz vorstellen # 6
    Gast165
    ups komme hier nicht so wirklich klar .... dieser blöde smile ( an d. überschrift) sollte nicht sein .
    Ups

  7. wollt mich mal kurz vorstellen # 7
    Gast169

    huhuuuuuu

    hallihallo jassi!!

    Habe mir schon gedacht, dass du 2004 meintest, hätte es mir auch sonst nicht erklären können!
    Wo machst Du Dein Praktikum? Immer an einer klinik oder wechselst du die Einsatzorte?
    Finde das total interessant, denn bei uns läuft das ja total anders ab! ich arbeite ja quasi 2 1/2 Jahre am stück morgens und hab dann nachmittags Unterricht!
    So lernt man aber gut!
    Haben aber wahrscheinlich nicht zu viele Praktikumsmöglichkeiten wie ihr! Arbeite ein halbes jahr in einer Orthopädischen klinik(dort ist auch die schule) Und das andere halbe jahr im klinikum kassel!
    zwischendrin haben wir dann noch einsätze in pädiatrie , in einer beruflichen reha für behinderte(gehört zur Orthopädischen klinik) und in der psychiatrie!

    Die schule ist eine staatlich anerkannte schule, aber zum teil auch privat! zahlen im Monat 125€!
    was zahlst du so?

    So, werd jetzt bald auch mal ins bett gehen!
    Bis bald mal wieder!
    Lieben Gruß tanni

  8. wollt mich mal kurz vorstellen # 8
    Gast165
    Huhuuuuu

    Na alles fit ?
    Uiui bald wird es ernst ... noch 1 woche ....
    Also ich bin eigentlich für ein ganzes Jahr im Knappschafts krankenhaus .
    Kann da alle Abteilungen durchmachen , ausser für die Pädiatrie muss ich woanders hin.
    Hm könnte natürlich zwischen durch auch in eine Reha oder einer Privat praxis ... also wir können schon manches selbst entscheiden, wo wir zusätlich hinwollen und so .
    Also diese Schule kostet im Monat ca 45o Euro.
    Soooo noch 1 tag schule und dann erstmal frei *yipie*
    Bis dann dann ...
    Jasi

  9. wollt mich mal kurz vorstellen # 9
    Gast169
    Hi!

    bei mir ist soweit alles fit! hatte heute im praktikum nur nen stressigen Tag! hab zur zeit einen Patienten, der mein Sorgenkind ist! er ist sehr schwer zu behandeln! Hat eine Fußhebeschwäche, Quadricepsschwäche und noch ne Iliopsoasschwäche!Muss ihm mit Elektro behandeln und er darf seit 8tagen nicht aufstehen! wenn ich mit ihm dann aufstehen darf, wird er mir total zusammenklappen, da er keine ausreichende kraft in den beinen hat!
    dann musste ich heut noch nen patienten vorbehandeln und morgen gleich nochmal!
    Aber dann ist ja zum glück WE!
    Muss aber am WE lernen, denn nächste Woche Donnerstag schreib ich ne Arbeit und muss noch ein <referat halten! das alles an einem Tag!

    Du zählst ja auch schon die Tage bis zum praktikum!
    Mach Dir nicht so viele gedanken, es ist gar nicht so schlimm!

    Finde es total gut, dass ihr Euch aussuchen könnt, ob ihr nicht auch in ner praxis etwas machen könnt, denn das ist eine ganz andere Atmosphäre!

    So, wünsche Dir ertsmal schönes WE! Und bis bald mal wieder!
    Lieben gruß
    Tanni

  10. wollt mich mal kurz vorstellen # 10
    Gast165
    Tach tach ...

    Na wie war dein Fr. Abend ?
    Meiner war ganz oki , war im Pflaumen baum und bin noch ganz schön müde.
    Joah ist echt nicht schlecht des wir uns manche sachen auch selbst aussuchen können... der hauptteil findet aber im Krankenhaus statt.
    Viele aus meinem Kurs wollen aufjedenfall noch in so nem Reha Zentrum ... würd mich auch interessieren.
    Apropo lernen ....
    fange mal so langsam mit Anatomie an ... uuupss... jetzt erst .
    Naja Muskeln habe ich schon fast alle .... jetzt fange ich mal wieder mit den knöchernden Strukturen an ... hab die schon soooooo oft gelernt , aber vergesse des nach einer gewissen zeit einfach , genau so wie die ganzen Krankheitsbilder .
    Wie machst du das ?
    Hast du nen Tipp für mich`?
    Man kann doch nicht immer alles wiederholen....oder ?
    Oki muss jetzt weg ... bis dann mal ... tüssi jasmin

  11. wollt mich mal kurz vorstellen # 11
    Gast169
    Hallihallo!

    Mein freitag war ok! war aber nicht weg, da mein freund krank ist! haben uns nen gemütlichen gemacht und raclette gegessen

    Das mit dem rehazentrum find ich auch voll cool! Würde ich auf jeden Fall mitnehmen!

    Mit lernen hast Du ein gutes stichwort gebracht! Muss nämlich auch noch leren! Schreibe nämlich am Donnerstag ne gyn-arbeit über alles was wir gemacht haben!Voll ätzend!
    Wünschte ich könnte Dir einen tipp zum lernen geben, doch leider gehte s mir genauso wie Dir! ich vergesse es auch immer recht schnell wieder!
    Habe daheim so eine lern CD-Rom von Sobotta, die is ganz gut! damit kannst du alles lernen! Muskeln, Knochen,Allgemeines! ich find sie net schlecht!

    ich glaube auch, dass unser problem ist, dass wir vieles nur auf Kurzzeitgedächtnis lernen und somit müssen wir die Sachen immer wieder wiederholen! Weiuß aber nit wie ich es anders machen soll!

    So, werd mich jetzt mal hinter die Bücher klemmen!
    Dir noch ein schönes WE!

    Bis hoffentlich bald mal wieder!

    Lieben Gruß Tanni

  12. wollt mich mal kurz vorstellen # 12
    Gast165
    Huhuuuu Tanni

    na sie ... alles fit ?
    Bei mir schon ...
    Joah des ist unser hauptproblem .
    So vor 2 wochen konnte ich noch so 25 krankheitsbilder für patho innere und jetzt ist alles wieder wech. mist aber auch .
    Naja und mit den Knochen strukturen fange ich auch mal wieder an .... aber des nimmt niiiiee ein ende , weil ich nach ner woche ca wieder alles vergesse .
    das kann man sich doch nicht alles merken
    Hmm die Sobotta CD habe ich glaub ich auch ... hab so nen paar , aber noch nie rein geguckt .... genauso viele bücher habe ich auch , die ich noch nie benutzt habe um zu lernen und so !
    Naja noch 4 tage ... der countdown läuft .... ahhh.
    So wiederhole jetzt noch mal die UEX bis HG und dann gucke ich Frauenknast.
    Tüssiiii
    Jasi

  13. wollt mich mal kurz vorstellen # 13
    Gast169
    Hi jasi!

    Bei mir ist soweit alles fit! Nur das praktikum ist zur Zeit sehr stressig und in der schule schreibe ich momentan alös Arbeiten! Weil wir mit den Fächern fertig sind möchten dir Lehrer Arbeiten schreiben,über das ganze komplette Fach! ist eigentlich ne gute Übung, aber doch auch massig viel zu lernen! Bis zum Staatsexamen hab ich das auch wieder zum teil vergessen

    Weiß auch nich wie man sich das alles merken soll
    Grad wenn man mal die lehrer sieht, die haben selber nur noch von ihrem eigenen Fach Ahnung und wir müssen alles wissen....puuuuhhh.........

    ich muss gestehn, dass ich so richtig viel mit der sobotta CD auch noch nicht gemacht habe, aber wenn ich mich mal aufraffen kann, find ich sie zunm lernen garnet schlecht

    ich bin heute fix und alle! hatte nach der schule selber noch KG und die haben mich wieder richtig fertig gemacht! Hab gar keine Kraft mehr

    So, ich wetrd jetzt erstmal was essen und dann mal befund schreiben! muss nämlich mal vorwärtskommen!

    Dann wünsch ich Dir noch viel Spaß beim frauenknast!!!

    Und natürlich beim lernen

    Bis dann mal wieedr!

    Lieben Gruß Tanni

  14. wollt mich mal kurz vorstellen # 14
    Gast165
    Hallihallo ....
    Bevor ich es vergesse , muss dich da mal was fragen ...
    Also die Dozenten bei uns sagen immer , wir sollen im Praktikum so viele Befunde schreiben wie es geht ... es ist zwar keine Pflicht , aber soll später gut für des Examen sein ...
    Will ich ja auch echt gerne machen ... aber irgendwie weiss ich nicht so ganz wie .
    Einfach Anamnese, Inspektion und dann die Aufälligkeiten der Inspektion genauer erklären und dann eine Therapie mit Ziele und maßnahmen vorschlagen ?????
    Keine Ahnung , vielleicht kannst du mir weiter helfen .
    Du, ich habe heute auch gelitten ... haben mal kurz den kleinen und großen aufbau von der bgm wiederholt ...
    Uiui wie ich diese schmerzen schon vermisst habe
    So ich werd jetzt mal des Hüftgelenk noch nen bissl lernen ... ist ja nicht mehr so viel ... haha
    Ahhh morgen hab ich 8 Std... bähhh ... garkeine lust .
    4 std lymphdrainage, 2 std neuro und 2 std pnf eher gesagt sensorische integration ... da machen wir selbst so ne kinderknete ... wird bestimmt jud.
    Also Frauenknast war echt supi
    Tüssi Jasi

  15. wollt mich mal kurz vorstellen # 15
    Gast169
    Hi jasi

    Das mit den Befunden ist echt sehr wichtig! denn im Examen musst du einen Patienten befunden und innerhalb ener bestimmten zeit nen kompletten Befund schreiben!
    Habt ihr nicht richtig gelernt wie man eine Befund schreibt?
    bei uns ist das Pflicht, wir müssen eine bestimmte Anzahl von befunden schreiben! das ist echt stressig!
    Du musst die Anamnese von dem patienten schreiben, die inspektion,Palpation,alle durchgeführten tests(bewegung,Muskelfunktion,......)Dann funktionellesproblem und dazu deine therapie ziele langfristig und kruzfristig! Und dazu dann die passenden gesichtspunkte und maßnahmen!
    Wir habe extra vorgefertigte Zettel, damit wir nen Anhalt haben!

    Kann heute nicht ganz so viel schreiben, da ich noch lernen muss! Schreibe morgen ne Gynarbeit und muss noch ein Referat in Psychologie halten!

    So, wünsch Dir noch nen schönen abend

    Bid bald
    Tanni

  16. wollt mich mal kurz vorstellen # 16
    Gast165
    Huhu

    Doch doch wir haben des auch durchgenommen , aber blicke da nicht so ganz durch . Haben halt immer spezifische Befunde gemacht z.b für ortho, chiru blabla ...
    Hmmm könnte ich vielleicht deine blätter mal sehen ?
    So per e mail oder post ?
    Wäre echt lieb.
    Bei uns ist es keine Pflicht, aber für des examen halt auch entscheidend.
    Hab irgendwie keinen roten faden in sache befund schreiben.
    Also erst die Anamnese , Inspektion, alle durchgeführten Test´s( muss ich die ASTEN dabei auch erläutern oder nur die ergebnisse hinschreiben ? ) und danach meine erläuterung was es sein könnte und zum guten schluß therapie ziele und maßnahmen.
    Hab ich des jetzt so einigermaßen richtig verstanden ???
    Uiui 2 tage noch ... morgen nur bis eins und freitag nur bis elf *juhhuuu*
    Aber ich habe ganz schöne angst ... der ganze kurs schiebt panik ... aber irgendwie freuen wir uns doch alle *hehe*
    So guck mir jetzt noch was für Patho Chiru an , wer weiss ob der Dr. morgen nicht doch nen bissl abfragt.
    Jipie hab in der MT ne 1 geschrieben .
    Wünsche noch einen schönen abend .
    Wohnst du eigentlich auch mit deinem freund zusammen ?
    Tüssi jasmin

  17. wollt mich mal kurz vorstellen # 17
    Gast169
    Hi Jassi!

    das hast Du richtig vesrtanden mit dem befund! Wenn Du mir mal deine Adresse gibts dann kann ich Dir diese zettel mal zuschicken,denn das einzuscannen dauert mir zu lang! Mein scanner is so lahmarschig

    Es ist aber ganz normal, dass man ein bißche panik hat1 Habt ihr dann gleich am ersten tag eure eigenen Patienten? Wir durften erstmal bei der klasse über uns mitlaufen und so 3wochen zuuschauen und dann nach und nach patienten übernehmen! war sehr angenehm!

    Das hört sich ja richtig gut an, mit deinen Schulzeiten!
    ich muss morgen bis um 12uhr arbeiten und hab dann noch bis um 18uhr schule!
    Und am Freitag bis um 14.30!
    und dann ist endlich WE!!!!!!!! geh dann mal wiederfeiern!Habe die woche ne eins zurückbekommen da hab ioch wenigstens nen grund zu feiern

    Ne,ich wohne nicht mit meinem freund zusammen! wir wohnen 100km voneinander entfernt,sehen uns nur am WE und einmal unter der Woche!
    Aber es geht schon!
    Hast Du nen Freund?

    So, dann lern mal schön!!! Und nicht so viel Angst haben!! Ihr schafft das alle!!!!

    Lieben Gruß Tanni

  18. wollt mich mal kurz vorstellen # 18
    Gast165
    Huhuuuu...

    Naja meine Praktikumszeiten sind nicht so doll , wie meine schulzeiten die ich bis heute hatte.
    Montag und dienstag bis vier , mittwochs bis eins und dann bis halb sechs schule, donnerstag bis halb drei und freitag bis drei !
    Kann man aber mit leben .
    Hmm wie sollen wir des denn mit der adresse machen ?
    Hier so veröffentlichen ist ja nicht so praktisch oder ?
    Ja ich habe einen freund und wohne seit gut einem jahr mit ihm zusammen.
    Ich geh heut auch nen bissl tanzen .... nochmal richtig schön tanzen und dann am Montag ist es soweit
    Ich weiss noch garnicht so wie des da abläuft... ich schätze mal des ich erstmal nur mitlaufe und mir des anschaue.
    Ne freundin von mir kriegt gleich selbst patienten.
    So muss jetzt duschen und so .
    ich wünsch dir ein schönes wochenende .
    machs gut
    jasi

  19. wollt mich mal kurz vorstellen # 19
    Gast169

    Viel Glück

    Hi Jasi!!!!


    Ich hoffe Du hattest gestern einen schönen abend und konntest schön tanzen Um deine Nervosität vor Montag ein bißchen zu vergessen
    ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr am montag gleich ins kalte Wasser geworfen werdet und schon eigene Patienten bekommt,oder?
    Bin mal gespannt was du so von deinem ersten Tag berichtest
    Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel glück und sei nicht so aufgeregt, das schaffst Du schon!!!

    Mit der adresse , hast Du recht, aber ich schicke Dir mal eine persönliche Nachricht mit meiner Email adresse und dann kannst Du mir ja deine per Mail schicken,wenn das für Dich in ordnung ist!!!
    Habe auch schon ein paar zettel rausgesucht!!!Habt ihr keine Vorlagen von euren Lehrern bekommen?

    So, wir werden auch noch weggehen heute!
    Wünsche Dir noch ein schönes WE und falls wir uns nicht mehr hören gaaaaaaaaaaanz viel Spaß und Erfolg am Montag!
    Ich kann Dir versichern, wenn du Dich eingear´beitet hast, wird es Dir spaß machen

    Bis bald und liebe Grüße
    Tanni

  20. wollt mich mal kurz vorstellen # 20
    Gast165
    Naaaabend Tanni !!!

    Na we gut überstanden ?
    Meins war ganz oki ... so lala halt.
    Doch einige von uns werden gleich ins kalte wasser geschmissen , zumindest 2 !
    Hmmm...ich kann heut abend bestimmt nicht einschlafen... man hat soooooo viele gedanken im Kopf wegen dem ersten tag ... schrecklich !
    Ach ja ich geh da mal einfach hin ... werde bestimmt positiv überrascht sein
    Meine Oma ist seit gestern in dem Krankenhaus wo ich morgen hin muss... hihi gleich nen besuch in weiss
    Ist ja supi lieb von dir dass du schon blätter für mich rausgesucht hast.
    Doch wir haben auch blätter bekommen , aber hab noch nicht den roten Faden gefunden .
    Vielleicht helfen mir ja die Blätter von dir
    Also wenn du noch irgendwas brauchst , sag ruhig ... habe z.B ziemlich viele Bücher mir noch nebenbei gekauft und so .
    So ich werd jetzt ham ham machen und dann noch nen bissl relaxen.
    Ich werd morgen bestimmt einiges erleben und auch später dann zu erzählen haben .
    *gibtdertannieeinfachmalnenbussi*
    Töööötöööö

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu wollt mich mal kurz vorstellen

  1. Von Satcha im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 11:39
  2. Von Gast1665 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 12:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 13:08
  4. Von Gast229 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 22:07
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi! Ich fange im November an der Schule in...
    von franzimannheim
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 15:01
  2. hallo. in manchen büchern steht man soll nur in...
    von kurzjs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 16:46
  3. hi, kann mir jemand helfen, ich schreib am...
    von GothicMoonlight
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 19:30
  4. hey! hat jemand von euch schonmal ein...
    von *snowflake*
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 15:14
Sie betrachten gerade wollt mich mal kurz vorstellen.