1. Fms ? # 1
    Gast323

    Fms ?

    Hallöchen,

    Ich habe wegen meiner Gelenkschmerzen von meinem Hausarzt eine Überweisung bekommen.
    Auf dem Überweisungsschein steht als Verdachtsdiagnose Fibromyalgie.
    Weiß jemand welche Arztgruppe man da so aufsuchen kann?
    Wie sicher ist eine Verdachtsdiagnose?

    Hoffe auf Beantwortung meiner Fragen Snoopy

  2. Fms ? # 2
    K.F.
    Hallo Snoopy!

    Fibromyalgie ist eine sehr schwer zu diagnostizierende Krankheit.
    Es gibt keine !!! direkten Krankheitszeichen die auf FSM hindeuten. Es gibt, glaube ich, über 140 mögliche Symptome. Nur durch Ausschluß verschiedender anderer Krankheiten kopmmt man schließlich auf die genaue Diagnose. Die Fibromyalgie ist leider nicht überall in der Ärzteschaft bekannt bzw. sie wird nicht anerkannt. Deshalb ist es unbedingt nötig bei einem Rheumatologen der sich damit auskennt, sich vorzustellen. Nenne mir mal deinen Wohnort, ich habe Kontakt zum Bundesverband Fibromyalgie, die haben eine Aufstellung der entsprechenden Ärzte und Kliniken. Gib mir diese Infos an meine Mail-Adresse. Du findest sie, wenn du meinen Namen anklickst.

    Ob die Verdachtsdiangnose stimmt lässt sich von hier aus nicht sagen. Allerdings sind alleinige Gelenkbeschwerden noch kein sicherer Anhalt. Wenn du mir gemailt hast, schicke ich dir einen Diagnosebogen zu. Dort sind die häufigsten Symptome aufgelistet. Fülle ihn aus und nimm ihn zu dem Rheumatologen mit. Er kann dann, wenn er sich damit auskennt, den Diagnosebogen auswerten.

    Ich hoffe, dir damit vorerst geholfen zu haben

    Internette Grüße

    Klaus

  3. Fms ? # 3
    Gast323

    RE: fms

    Hallo K.F.

    Danke für die rasche Beantwortung, Meine Hausärztin hatte diesen Verdacht geäußert, da ich bei mehreren Ärzten schon war >ohne erfolg< Es sind ja nicht nur Gelenkbeschwerden sondern auch Erschöpftheit, Instabilitätsgefühl in den Knien,...
    Sie meinte ich solle mal zum Rheumatologischen Internisten gehen. Sei konnte viele andere Krankheiten ausschließen. Ich bekam auch schon ca.15 mal manuelle Therapie ebenfalls ohne Erfolg. Ich wohne in 15537 Grünheide.

    Schönen Gruß Snoopy

  4. Fms ? # 4
    K.F.
    Hallo Snoopy!

    Nimm mal Kontakt zu mir auf über E-Mail. Ich möchte dir einige Adressen rüberschicken, dies aber nicht über dieses Forum. Du hast den E-Mail Kontakt über dieses Forum gesperrt. Über mein Profil (siehe unten linke) kommst du zu meiner Adresse.

    Liebe Grüße

    Klaus

Ähnliche Themen zu Fms ?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich möchte mich auch einmal an dieses...
    von Brigitta-brg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 20:41
  2. Hallo. Vor kurzem hatte ich Lymphdrainage für die...
    von Tilly
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 17:58
  3. Hallo! Ich habe mich gerade neu hier...
    von Danio
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:06
  4. hallo zusammen, hab seit vier monaten...
    von alexis13
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 06:10
  5. Hallo Leute! Ich habe schon desöfteren hier...
    von Biene 17
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 08:35
Sie betrachten gerade Fms ?.