1. Was passiert bei... # 1
    Gast282

    Was passiert bei...

    Tach!! Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! Is, glaube ich, ne durchgekaute Frage, aber die macht mir am meisten Sorge!!

    Ich hab demnächst Vorstellungsgespräche und Aufnahmeprüfungen!! Auf was achtet man dabei eigendlich am meisten?? Der praktische Part ist für mich nicht das Problem, mehr der theoretische!!!
    Hab gehört, dass ein schriflicher Test läuft, an dem fast alle gescheitert sind, weil man einfach noch keine Ahnung davon hat!! Stimmt das?
    Worauf wird beim Gespräch geachtet?

    Wär genial, wenn mir einer helfen könnte!

    Gruß
    Landi

  2. Was passiert bei... # 2
    Gast186
    Hallo Landi.

    Bei dem Test, bei dem ich war, wurde mit einem schriftlichen Teil begonnen. Hauptsächlich ging es um logisches denken. Dann mussten wir Matheaufgaben lösen. (Ohne Taschenrechner und ohne sich dabei Notizen zu machen).
    Dann war noch eine Bildbeschreibung dran.
    Dann kam das Vorstellungsgespräch. Da haben sie gefragt warum man diesen Beruf lernen möchte und wie man darauf gekommen ist. Sag am besten dass dies dein absoluter Traumberuf ist usw. Welche Hobbies......
    Dann kam der sportliche Teil. Bei uns liefen die ganzen Anweisungen vom Band ab. Erst mussten wir jemandem die Jacke an und aus ziehen. Dann mussten wir durch den Raum laufen, vorwärts und rückwärts und uns in einer "harmonischen Bewegung" hinlegen. Dann kam noch eine Aufbage mit einer Kegel.
    Ich hoff ich konnt Dir etwas weiter helfen.
    Wünsch Dir viel Glück bei dem Test.

    Lieben Gruß Franzi*

  3. Was passiert bei... # 3
    Gast282
    DANKE, Franzi!!!!!
    Das hört sich ja ganz gut an! Ich hoffe das läuft bei mir auch so ab!! Aber was ist denn ne "harmonische Bewegung"??? Sich lässig hinlegen? :-)
    Und wieviele wurden bei dir eingeladen?
    An welcher Schule hast du diesen Eignungstest gemacht?

    Oh Mann!! Sooooo viele Fragen!! Sorry!!

    Ich danke dir schonmal!!!!

    Landi

  4. Was passiert bei... # 4
    Gast252
    Hallo Landi,
    ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich dachte, dass ich dir vielleicht auch ein wenig helfen kann.
    Also ich habe mich bei insgesamt an 14 Schulen beworben (7 in der Nähe von Bielefeld und 7 in der Nähe von Karlsruhe) und da war die Regelung zwischen den Schulen sehr unterschiedlich. Manchmal wurde man einfach so angenommen oder nach einem kurzen Gespräch, aber teilweise gab es auch Tests über 5 Stunden mit 250 Mitbewerbern.
    Das war vor allem an den Schulen im Süden der Fall wie zum Beispiel an der SRH Karlsbad-Langensteinbach, wo ich ab Oktober meine Ausbildung beginnen werde.
    Meistens bestand der Test aus einem schriftlichen Teil (IQ-Test/ Test über mechanisches Verständniss, wie zum Beispiel mehrere Zahnräder und man muss sagen wohin sich das letzte dreht/ Test über logisches Denken, wie zum Beispiel das vergleichen von Würfeln), ein persöhnliches Gespräch, wo sie meistens deine Motivation erfahren wollen und der motorische Test, wo getestet wird, ob du die Kraft für den Beruf hast sowie das Körperverständniss bzw Harmonie hast um anderen Bewegungen korrekt vorzumachen sowie ihnen Hilfestellung zu leisten.
    Beispielsweise gibt es die Übung, dass ihr zu zweit seit und mit verbundenen Augen durch einen Hindernissparcour geführt werdet oder, dass ihr eine Übung ein Mal vorgemacht bekommt und sie dann korrekt wiederholen müsst.
    Naja, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
    Bis denn dann.
    emargh

Ähnliche Themen zu Was passiert bei...

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Ihr Lieben! Ich bräuchte noch ganz...
    von Chrissie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 20:50
  2. Hey ihr, ich habe morgen einen...
    von Nicki88
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:16
  3. Hi, Hab im Oktober mit meiner Ausbildung...
    von meli111
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:35
  4. Bitte helft mir! Wie ist das mit den...
    von Physio2004
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 19:59
  5. hallo ihr lieben, wollte mal fragen, ob noch...
    von *linda83*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 11:42
Sie betrachten gerade Was passiert bei....