1. Berufseinstieg # 1
    Gast342

    Berufseinstieg

    Hallo,
    mich würde interessieren, wie sich der Berufseinstieg für Personen mit 34 Jahren gestaltet.
    Ich habe gerade mein Diplom als Sportwissenschaftler absolviert und überlege nun, ob ich
    noch eine Physiotherapieausbildung nachschiebe, um auch praktische Fähigkeiten zu erhalten.
    Die Ausbildung würde ich mit 34 Jahren beendet haben. Gibt es Erfahrungswerte, wie die Berufschancen in diesem Alter stehen, auch in Verbindung mit einem sportwissenschaftlichen Studium?
    Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.
    Stefan

  2. Berufseinstieg # 2
    Gast342

    oder so gefragt

    Hallo,
    nachdem mir anscheinend niemand auf meine Frage antworten kann, formuliere ich die Frage einaml anders.
    Wie schätzt ihr die Zukunft des Physiotherapeutenberufes ein. Ich weiß, dass auch momentan nicht das "große" Geld in diesem Bereich verdient werden kann. Aber was wird die Zukunft bringen, z.B. in Bezug auf Gesundheitsreform. Ist es noch "sinnvoll" in diesen Beruf einzusteigen? Selbstverständlich habe ich mir Gedanken gemacht, ob der Beruf überhaupt das Richtige ist, um der Kritik zuvorzukommen, dass man einen Beruf nicht nur nach finanziellen Aspekten wählen sollte, dennoch ist dies auch, zumindest für mich, ein Entscheidungskriterium.
    Ich bin erneut gespannt auf eure Meinung und bin auch Dankbar für Gedankenanstöße, die vielleicht in eine Richtung gehen, was diese Ausbildung sonst noch für Optionen bereit hält.
    betse Grüße
    Stefan

  3. Berufseinstieg # 3
    Gast405

    Berufs einstieg mit 34

    Hallo Steffan

    nun es ist zu schaffen, du musst aber bedenken dass du erst in Frühestens 3 Jahren auf die Menschheit losgelassen wirst. Mit deiner Qualli bist du natürlich an der Richtigen Adresse! .
    Es ist schon ein schöner Beruf und du wirst eventuell mit deine Qualli auch im Sportbereich Fuss fassen können.
    Also zu deiner Frage Daumen hoch.

    bei Fragen melde dich Gruss Tyrell

Ähnliche Themen zu Berufseinstieg

  1. Von nadin im Forum PLZ 0
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 16:26
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Ich würde gern eine bestehende Praxis übernehmen,...
    von ceredwen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 17:05
  2. http://www.ifk.de/aktuell/meldungen/direct_access3...
    von JotEm
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 19:41
  3. Hallo, ich hab da eine Seite gefunden, die mir...
    von Chamillognom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 00:12
  4. .... allen hier im Forum. Ein Ostergedicht ...
    von GelsenPT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 22:10
  5. Hallo, habe heute eine wirklich lesenswerte...
    von APM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 18:31
Sie betrachten gerade Berufseinstieg.