1. Vorbereitung auf die Ausbildung? # 1
    Gast431

    Vorbereitung auf die Ausbildung?

    Hallo ihr, die rein schaut
    hab mich grade registrieren lassen.
    Also ich hab letzte Woche die Zusage für die Ausbildung in München bekommen. Allerdings erst für nächstes Jahr April. Jetzt bin ich am überlegen was ich bis dahin mach. Ich bin ja für jobben um quasi mein "Taschengeld für die Ausbildung zu verdienen". Meine Eltern sind da aber nicht so von überzeugt. Die meinen ich sollte was sinnvolles machen. Z.B ein Praktikum machen oder mich irgendwie auf die Ausbildung vorbereiten. Vielleicht ist des ja mit dem Praktikum gar nicht so blöd, weil ich diese 3 Monate die an den meisten Schulen ja verlangt sin gar nicht gemacht hab. Aber Lust hab ich da irgendwie nicht wirklich drauf. Und vorlernen, ...naja ich weiß nicht.

    Was meint ihr denn. Wär des sinnvoll sich vorzubereiten. Oder kann man da einfach so ahnungslos hingehen.

  2. Vorbereitung auf die Ausbildung? # 2
    Gast441

    vorbereitung auf die ausbildung!

    Hallo dada!

    wirst es nicht glauben,aber bin in einer ziemlich ähnlichen lage wie du. meine ausbildung beginnt im märz 04,hab leider noch die aufnahme vor mir(in wenigen wochen).
    wollte zunächst auch mein geld verdienen (da doch kostenintensiv),doch meine eltern waren dagegen, " mach doch etwas,das dir was für die zukunft bringt (kurse...)"
    meine lösung: ziemlich spontan entschlossen (vorgestern): studiere inzwischen italienisch und ev. englisch oder spanisch,denn dann kannst du ins ausland gehen und allgemein eine sprache zu beherrschen ist genial.
    Hoffe ich konnte dir einen kleinen tipp geben.

    weißt du einige ratschläge für die aufnahme? auf welche punkte ich beim gespräch wert legen sollte,was sie fragen? was ich beim schriftlichen test können sollte? beim praktischen teil?
    wäre nett
    lg theresa

  3. Vorbereitung auf die Ausbildung? # 3
    Gast429
    Hallo Dada. Also ich habe vor dem Ausbildungsbeginn in einem Fitness- und Gesundheitsstudio gearbeitet. Da kannst du beides miteinander verbinden, geld verdienen und den Physios etc bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.
    Ausserdem macht sich so ein Wisch in so einer Einrichtung gearbeitet zu haben später bei Bewerbungen auch ganz gut. Vielleicht bekommt man ja auch die Möglichkeit neben der Ausbildung da noch zu arbeiten, auch Gesundheitskurse oder Massagen zu geben, die ja mehr Geld bringen als andere Nebenjobs.
    Jetzt aber noch ne Frage von mir. Kannst du mir was über deine Schule in München erzählen?!
    Spiele mit dem Gedanken nach München zu ziehen, sprich zu versuchen die Schule zu wechseln.
    Auf welche Schule wirst du dort gehen, Schulgeld, Lehrplan etc. Schreib einfach, was du weißt.... Wäre dir sehr dankbar,
    Gruß, Nicole

  4. Vorbereitung auf die Ausbildung? # 4
    Gast364

    Hallo!

    Ich bin zwar noch nicht angenommen, hab mir aber natürlihc auch schon überlegt, was ich denn dann in der freien Zeit noch mache. Wenn möglich mit Geld verdienen.
    Da ich sowieso ein Pflegepraktikum brauche werd ich im Krankenhaus das Praktikum machen. Allerdings nicht nur für 6 Wochen, sondern für mindestens 3 Monate. Ab 3 Monaten wird man nämlich (zumindest ist das hier so) dafür bezahlt. Ist zwar nicht so viel, aber hier in der Gegend siehts mit Jobs für nur ein paar Monate ziemlich schlecht aus und deshalb werd ich das so machen.
    Praktikum bei ner Physio ist auch nicht schlecht. Hab ich jetzt 2 Wochen gemacht und bin mir jetzt ganz sicher, dass ich den Beruf auch wirklich machen will. Wurd halt nicht bezahlt, war aber sehr hilfreich.

    Tschüssi, Julie

  5. Vorbereitung auf die Ausbildung? # 5
    aga
    Hey Juli

    ich weiss ja nicht an welcher Schule du dich beworben hast , aber bei uns wahr kein Pflegepraktikum Nötig.

    Gruss Ande´

  6. Vorbereitung auf die Ausbildung? # 6
    Gast439

    Vorbereitung auf die Ausbildung

    Moin Moin!!!
    In deiner Situation ist ein Praktikum nicht schlecht, besonders wenn deine Schule es eigentlich verlangt. aber versuche die Zeit bis zum Schulbeginn zu entspannen, denn Schtreß wirst du genug in der Ausbildung bekommen. Also mach doch ein kleines Praktikum (z.B. Krankenhaus = ver. Abteilungen) und viel, viel Urlaub!!!
    Alles gute für die Ausbildung
    Mara

  7. Vorbereitung auf die Ausbildung? # 7
    Gast441
    Hi!

    kann sich noch jemand daran erinnern,was man beim praktischen teil des aufnahmeverfahrens alles zu tun hatte?
    Das steht mir nämlich baldigst bevor!

    wäre um jeden tipp sehr dankbar,

    lg an alle

  8. Vorbereitung auf die Ausbildung? # 8
    Gast431

    Vorbereitung auf die Ausbildung?

    Hallo
    hab mich jetzt für Fitnesstudio entschieden. Frag morgen mal rum

    Aber sagt mal, weiß jemand wie des mit dem Trainerschein so abläuft, Kosten, Kurse, an wen man sich da wenden kann, etc.

  9. Vorbereitung auf die Ausbildung? # 9
    Gast3217
    Hi!

    Ich hab meinen Trainerschein bei der BSA gemacht hat 866,- Euro gekostet, dauert zirka ein halbes Jahr.
    Gibt noch einige andere Anbieter für den Trainerschein mußt aber nach dem ruf schauen.
    Hoffe konnte dir helfen.

  10. Vorbereitung auf die Ausbildung? # 10
    Gast3423
    Hi Leute.
    Mir mir ist auch ungefähr die selbe Situation. Ich mach zur Zeit ein Praktikum im Krankenhaus noch bis 31.12 un dann Arbeite ich noch bis mitte März bei Bosch um mir mein Geld für die Ausbildung zu verdienen und am 1.4 fängt die Ausbildung an. Auf der KGPS.
    Aber ich glaube nicht das ein Praktikum im Krankenhaus so viel bringt, das ist nicht Halbes und nichts Ganzes, du machst eigentlich nur das wofür die Schwestern zu faul sind: Sachen abwaschen, sauber machen, ins labor gehen, röntgenbilder holen...
    So toll ist das nicht, du hast nicht besonders viel mit Patienten zu tun. In einigen Krankenhäusern bekommst du zwar geld aber das ist es meiner Meinung nicht wert. Bei mir sind das so 200€. Im Gegensatz dazu bekomme ich bei Bosch für 2 Monate 2000€. Das hat zwar nichts mit Physiotherapie zu tun aber um sich schnell Geld zu verdienen ist es besser als ein Praktikum.

Ähnliche Themen zu Vorbereitung auf die Ausbildung?

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 10:33
  2. Von Gast1236 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 09:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 23:05
  4. Von Gast3423 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 16:45
  5. Von Gast252 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 02:08
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, bin noch neu hier :) und hab eine Frage...
    von Marilena
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 13:15
  2. Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal um Rat...
    von Schnubbelschen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 11:48
  3. Hallo, hab echt ein Problem, bei uns hat es bei...
    von Hühni
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 21:44
  4. hallo! muss in ein paar wochen eine gruppenstunde...
    von Nightcrawler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 15:28
  5. ich bin mal so frei und wünsche allen, die morgen...
    von wuschelchen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 16:10
Sie betrachten gerade Vorbereitung auf die Ausbildung?.