1. Neue hat viele Fragen! # 1
    Gast508

    Neue hat viele Fragen!

    Hallo zusammen,

    ich bin hier ganz neu und habe ein paar Fragen an Euch!
    Derzeit bin ich noch Studentin in einem ganz anderen Fachbereich (BWL). Allerdings gefällt mir das nicht besonders gut und ich orientiere mich derzeit ein wenig um. Physiotherapie hat mich immer schon interessiert, daher komme ich darauf auch nun wieder zurück (hätt ichs man zuerst gemacht...).

    Ich sucher gerade nach Ausbildungsstätten. Meine Mutter hat früher ihre AUsbildung in der Uniklinik in Münster gemacht und meinte, das sei dort auch besser, weil man mehr mitbekommt. Kann man denn in jeder Uniklinik eine physiotherapeutische Ausbildung machen? Wenn ja, wo gibt es gute?

    Dann bin ich auch bereits 23, wenn ich mein Diplom nächstes Jahr in der Tasche habe...24, wenn ich dann vielleicht einen Ausbildungsplatz bekomme. Wie hoch ist denn so das Durchschnittsalter in dieser Ausbildung? Bin ich vielleicht schon zu "alt"?

    Wäre schön, wenn Ihr mir ein bisschen weiterhelft, ich hab derzeit überhaupt noch keine Anhaltspunkte!

    Vielen Dank,

    Inga

  2. Neue hat viele Fragen! # 2
    Gast1101
    Hi Inga,

    also ich hab unter www.physiotherapeuten.info einige Schulen gefunden.
    Ansonsten kann ich dir leider noch nicht viel sagen, da ich selbst noch in der Bewerbungsphase bin und die ausbildung noch nicht angefangen hab.
    aber ich hab mir auch sagen lassen, dass es auch einige mütter gibt, die z.B. schon 30 sind oder so, und trotzdem noch die ausbildung machen...
    ich glaube also nocht, dass du zu alt bist...
    ich bin nämlich nächstes jahr auch schon 21...

    liebe grüße..
    chrisi

  3. Neue hat viele Fragen! # 3
    Gast601
    Hallo,

    Fand die Fragen sehr interessant. Bei uns war es so, daß niemand zu Alt war und ist. Da es auch Umschülerklassen gibt. Die Leute von der Erstausbildung sind da die jüngsten.