1. Neue hat viele Fragen! # 1
    Gast508

    Neue hat viele Fragen!

    Hallo zusammen,

    ich bin hier ganz neu und habe ein paar Fragen an Euch!
    Derzeit bin ich noch Studentin in einem ganz anderen Fachbereich (BWL). Allerdings gefällt mir das nicht besonders gut und ich orientiere mich derzeit ein wenig um. Physiotherapie hat mich immer schon interessiert, daher komme ich darauf auch nun wieder zurück (hätt ichs man zuerst gemacht...).

    Ich sucher gerade nach Ausbildungsstätten. Meine Mutter hat früher ihre AUsbildung in der Uniklinik in Münster gemacht und meinte, das sei dort auch besser, weil man mehr mitbekommt. Kann man denn in jeder Uniklinik eine physiotherapeutische Ausbildung machen? Wenn ja, wo gibt es gute?

    Dann bin ich auch bereits 23, wenn ich mein Diplom nächstes Jahr in der Tasche habe...24, wenn ich dann vielleicht einen Ausbildungsplatz bekomme. Wie hoch ist denn so das Durchschnittsalter in dieser Ausbildung? Bin ich vielleicht schon zu "alt"?

    Wäre schön, wenn Ihr mir ein bisschen weiterhelft, ich hab derzeit überhaupt noch keine Anhaltspunkte!

    Vielen Dank,

    Inga

  2. Neue hat viele Fragen! # 2
    Gast1101
    Hi Inga,

    also ich hab unter www.physiotherapeuten.info einige Schulen gefunden.
    Ansonsten kann ich dir leider noch nicht viel sagen, da ich selbst noch in der Bewerbungsphase bin und die ausbildung noch nicht angefangen hab.
    aber ich hab mir auch sagen lassen, dass es auch einige mütter gibt, die z.B. schon 30 sind oder so, und trotzdem noch die ausbildung machen...
    ich glaube also nocht, dass du zu alt bist...
    ich bin nämlich nächstes jahr auch schon 21...

    liebe grüße..
    chrisi

  3. Neue hat viele Fragen! # 3
    Gast601
    Hallo,

    Fand die Fragen sehr interessant. Bei uns war es so, daß niemand zu Alt war und ist. Da es auch Umschülerklassen gibt. Die Leute von der Erstausbildung sind da die jüngsten.
    Ausbildung ist eigendlich immer schulmäßig, nur für die Praktika sind wir in Kliniken , Reha`s und Praxen geschickt worden. Wir konnten uns die Plätze auch selber suchen (in ganz Deutschland). Erst mal lernt man so alle Ecken kennen , man lernt unterschiedliche Arbeitsmethoden kennen u.s.w. Kann ich dir nur empfehlen.

  4. Neue hat viele Fragen! # 4
    Gast798
    Hi Inga
    Also bei uns in der Klass sind zwischen 17 und 30 Jahren
    alle vorhanden.
    Ich selber bin 18.

    PS: BWL stinkt , joa ich war auf der Wirtschaftsinfo - Schule
    mit viiiieeeel BWL und es ist
    [zensored]nicht so, dass ich damit glücklich war[/zensored]

  5. Neue hat viele Fragen! # 5
    Gast780
    Hab meine Ausbildung diesen Herbst begonnen und muss sagen, ich bin eine der Jüngsten. Bin 17 und die älteste is 44. Also mach dir darüber ma keine Sorgen!

  6. Neue hat viele Fragen! # 6
    Gast730
    Hallo Inga!
    Ich war als ich angefangen habe mit 17Jahren die jüngste. Der älteste in meinem Kurs war ein Umschüler mit über 40 Jahren.
    Wir hatten mehrere Mütter und Väter im Kurs. Und aus allen Berufsbereichen die man sich nur vorstellen kann.
    Ich weiß nur, daß man nicht an allen Unis eine Ausbildung machen kann. In Kiel z.B. nicht.
    Gruß Inga

  7. Neue hat viele Fragen! # 7
    Gast176

    Neue hat viele Fragen - ich auch

    Hallo,
    und wie hast Du Dich jetzt nach dem BWL-Studium entschieden?
    Was hat Dich motiviert, an eine Ausbildung zum Physio zu denken?
    BWL und dann Arbeit mit und am Menschen für den einzelnen Menschen? Das ist ein Sprung. Oder willst Du den Spagat?
    Wie auch immer: viel Erfolg!

    kir

Ähnliche Themen zu Neue hat viele Fragen!

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 23:27
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 13:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 22:12
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 18:19
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. ....wächst und gedeiht. Jetzt suchen wir noch...
    von Hans-Heinrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 20:52
  2. Bin PT und HP und würde mich gern selbständig...
    von ceredwen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:02
  3. Ich baruche dringend Hilfe! Soll in BE...
    von Maggy20
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 14:16
  4. Hallo, ich bin Physiotherapeutin mit...
    von Daniela776
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 17:33
  5. Hallo an alle!!! Ich hoffe bei euch im Forum...
    von Steffi1978
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 13:21
Sie betrachten gerade Neue hat viele Fragen!.