1. mal wieder ne Frage... # 1
    Gast1101

    mal wieder ne Frage...

    Hi an alle,

    ich hätte da mal wieder eine kleine frage.
    und zwar mach ich mir gerade gedanken über die finanzierung meiner PT-Ausbildung und bin dann auf die frage gestoßen:
    wenn man während der ausbildung praktisch in ner klinik arbeitet (im 2. semester oder wann das auch immer ist, ist ja auch von schule zu schule unterschiedlich), bekommt man dann lehrgeld dafür?

    liebe grüße...
    Chrisi

  2. mal wieder ne Frage... # 2
    sonnenblume
    Hallo Chrisi,

    nein, ich denke nicht, dass du Geld fuer die Arbeit bekommst, denn es ist ja zur Vertiefung deiner Kenntnisse aus dem Unterricht und du kannst waehrend der Zeit Fragen an deinen Begleiter stellen.

    Aber genau kann ich dir das nicht sagen, ich studiere in den Niederlanden PT.
    Aber ne Freundin lernt an einer PT-Schule.


    LIebe Gruesse
    Sandra

  3. mal wieder ne Frage... # 3
    Gast525
    hallo Chrisi

    also mit dem Lehrgeld muss ich dich leider enttäuschen. es gibt leider keines.
    das Praktikum dient lediglich dazu, das du das was du im Untericht gehört und an dir selbst ausprobiert hast auch am Patienten anzuweden.
    Ich weiß wie schwierig es ist, die drei Jahre zu finanzieren.

    liebe grüße

    Nela

  4. mal wieder ne Frage... # 4
    Gast1101
    Hiho...

    also ich muss schon sagen: DAS IST UNFAIR!!!!!
    Ich mein, ich muss ein dreimonatiges pflegepraktikum im vorraus absolvieren (bzw es wird einem SEHR nahe gelegt bzw SEHR empfohlen es zu machen), ich muss an den A**** der welt fahren (weil ich das praktikum aus taktischen gründen an der klinik machen möchte, die auch ne PT schule hat...dann hab ich EVTL bei der schule bessere chancen), ich bekomm für die dreimonate kein geld! ich muss aber fahrkarten holen...*grumml*