1. Ausbildung am Forum für Bildung in Stuttgart # 1
    Gast520

    Ausbildung am Forum für Bildung in Stuttgart

    Hi,

    ich bin ganz happy, ich habe einen Ausbildungsplatz. Leider weiß ich ganz wenig über den Ruf der Schule. Kann mir jemand dazu seine Erfahrungen oder sein Gehörtes mitteilen.
    Das würde mir sehr weiterhelfen.

    Tina

  2. Ausbildung am Forum für Bildung in Stuttgart # 2
    Gast834
    Hi tinasrs,
    Wann fängst du denn mit der ausbildung an? Was kostet die Schule?
    Kannst du mir dann erzählen wie`s dort ist, wenn du angefangen hast?? Überlege gerade nämlich ob ich in Stuttgart versuchen soll nen ausbildungsplatz zu bekommen, oder doch lieber wegziehn soll......
    Aber habe leider keine ahnung über die Rufe der Schule, aber ich hab mal was echt logisches gehört, und zwar: "Je teurer eine Schule ist desto schlechter ist sie auch". Ich fand da is was wahres dran. Weil bei den billigeren ist immer irgendein Träger dahinter der wenigstens einen Teil finanziert, und das würde ja nich der fall bei einer echt schlechten schule sein, oder??
    naja, viel anfangen wirst damit auch ncih k önnen, aber naja... hauptsache mal geantwortet :-))
    grüßle vonner Nixcheckerin

  3. Ausbildung am Forum für Bildung in Stuttgart # 3
    Gast520

    Forum für Bildung in Stuttgart Feuerbach

    Hallo,
    Also ich weiß über die schule das sie keine eignungstests macht, sondern nur bewerbungsgespräche führt bei den Bewerbern wo sie anhand der zeugnise meinen das sie die ausbildung schaffen.
    Zusätzlich nehmen sie nur selbstzahler auf, da sie meinen wenn man es selbst zahlt ist man auch wirklich dran interesiert. Der monatliche schulbeitrag sind 300 Euro. Ja, es ist eine recht kleine schule mit nur drei klassen. Ein weiterer Úerchied ist noch das nur lehrer unterrichten, die noch in der praxis zu tun haben. Man hat ein halbes jahr nur therorieuntericht wobei davon zwischen 70 und 80% doch mit praxis zu tun haben und immer anschließend drei monate praktikum in einer zugewiesenen praxis oder klinik. Also der direktor war ein echt netter. Versuch dich doch einfach zu bewerben, es ist das ganze jahr möglich würd mich freuen wenn wir uns im november 2004 vielleicht dann in der selben schule treffen. Lieber gruß und danke für deine antwort

  4. Ausbildung am Forum für Bildung in Stuttgart # 4
    Gast834
    Hi,
    Vielen Dank für die Infos!!! Ich denke schon dass ich mich dort dann auf jeden fall mal Bewerben werde, jedoch hab ich keine ahnung wie ich jeden Monat 300 Euro zahlen soll, aber vielleicht geht das wenn man nebenher arbeitet? Zahlen dir deine Eltern die Schule?? Wohnst du dann während der Ausbildung noch zu Hause??
    Hmm, aber wenn die jetzt schon Plätze fest vergeben dann hat man doch jetzt gar keine chance mehr genommen zu werden, oder?? Zumindest wenn sich genügend gute leute gemeldet ham.
    Naja, ich werd mal schaun....
    Bei Wievielen Schulen hast du dich Beworben?? Fordern die irgendwelche Praktikas vorher? oder ähnliches???

    grüßle vonner Nixcheckerin

Ähnliche Themen zu Ausbildung am Forum für Bildung in Stuttgart

  1. Von Gast2012 im Forum Physiotherapie.de - Feedback
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 12:16
  2. Von Gast1853 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 14:33
  3. Von Gast233 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 13:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 11:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2002, 21:38
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey! und zwar brauche ich bald für meine...
    von sarah29
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:54
  2. Hey ihr, nun ist es soweit, meine erste...
    von Sandra 86
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 14:01
  3. Hallo. wir haben in BE ein Thema das heißt:...
    von kurzjs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 13:20
  4. Hallo an alle! Hab heute bescheid bekommen,...
    von Sun21
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 13:58
  5. Hallo..., ...habe den Text schon mal Off Topic...
    von lydia3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 11:40
Sie betrachten gerade Ausbildung am Forum für Bildung in Stuttgart.