1. ausbildung in göttingen # 1
    Gast793

    ausbildung in göttingen

    hey!

    is hier nich irgendeiner, der sich ebenfals bei der schule für PT in göttingen beworben hat und mir erzählen kann wie das Einstellundverfahren so abläuft???? Büdde :-)

  2. ausbildung in göttingen # 2
    Gast834
    Bewerben tu ich mich da diese Woche, ohjeee, aber ich hab keine ahnung wie des da abläuft mit dem Bewerbungsaussuchverfahren!! Aber würde mcih auch mal interessieren wenn da jemand erfahrungen mit gemacht hat.
    Wo hast du dich noch alles beworben?? Warum bewirbst du dich grad in Göttingen??
    grüssle vonner Nixcheckerin

  3. ausbildung in göttingen # 3
    Gast793
    Hey Nix... :-)

    also beworben hab ich mich noch niergens, denn ich möchte erst im herbst die ausbildung beginnen und die bewerbungsverfahren laufen ja noch bis zum 31.12.03 für den ausbildungsbeginn zum April 04... deswegen kann ich mich erst im nächsten jahr bewerben.
    Warum Göttingen? Eigentlich komm ich aus Bremen, bin aber im Sommer nach Göttingen gezogen, weil ich hier ein Platz für ein freiwilliges soziales Jahr bekommen habe. Ich finds hier einfach so schön und hab schon so viele nette Leute kennengelernt, sodass ich es sehr schade finden würde nach 1 jahr hier schon wieder wegzuziehen. Am liebsten würde ich hier bleiben, deswegen ziehe ich die Schule vorort in erwähgung, zudem isse auch noch staatl :-)
    Wenns gar nich klappen sollte, wovon man ausgehen sollte, denn ich glaub es bewerben sich 1000. auf gard mal 80 stellen, dann versuch ichs in hannover auf einer privaten schule oder ich studier irgendwas unsinniges ;-)

    aber dir wünsch ich viiel glück zum april angenommen zu werden und wenn du alles bestanden hast, schreib mir mal genau wie alles abgelaufen is, ja???

    Liebe Grüße, Lenni

  4. ausbildung in göttingen # 4
    Gast834
    Hi Lenni,
    Moment mal, Die bewerbungsfrist für april in göttingen war doch im Sommer???? Und jetzt im Dezember/Januar ist bewerbungszeitraum für Herbst 04, soweit ich weiss...
    bist du sicher dass des nich stimmt???
    ich will nämlcih eigentlich auch erst im Sommer 04 anfangen.
    Aber Göttingen ist auf keinen Fall meine erste wahl, vielleicht so ca. die vierte oder fünfte wahl....
    ich kenn halt niemanden in göttingen und irgendwie is des auch voll weit weg von den orten wo ich wen kenn und so is mir des halt noch net soooo arg symphatisch geworden.... aber mal guckn, werd eh nehmen müssen wo ich genommen werd.
    Aber wenn ich irgenwas mehr über Göttingen und so weiss, weil ich vielleihct ja dohc irgendwie mal vorgeladen werde oder so, dann kann ich dir des natürlcih erzähln wie´s da abläuft! Aber ist glaub ziemlich stark von den Schulnoten beeinflusst dort, echt krass denen ihr bewerbungsbogen.
    grüssle Nixcheckerin

  5. ausbildung in göttingen # 5
    Gast793
    Hey!

    Ne, mit den Fristen bin ich mir ziemlich sicher, steht jedenfalls auf der homepage so... geh da mal bitte rauf (findest du über google "physiotherapie, Göttingen" oder so ähnlich...), jetzt machst du mir nämlich ganz schön angst... und zu dem bewerbungsbogen, den find ich gar nich soo krass, man konnte sich den auf der internetseite runterladen, dass war doch nur ca. 1 höchstens 2 seiten, die man nur ausfüllen musste und ein lichtbild draufkleben, oder nich??? hast du noch was anderes ausfüllen müssen??? bitte schreib mir mal ganz schnell, weil wenn du recht hast, dann muss ich schleunigst zusehen, dass ich die bewerbung fertig mache... Leni

  6. ausbildung in göttingen # 6
    Gast793
    so, das hat mir ja jetzt keine ruhe gelassen... also auf der homepage steht:
    bewerbungsfrist für den nächstmöglichen ausbildungsbeginn im april 2004 ist der 31.12.2003....
    selbst wenn man den bewerbungsbogen runterlädt, der übrigens doch 2 seiten beträgt, steht da noch "bewerbungsbogen für april 2004... meinen wir die selbe schule???
    ich versuche mal, die woche da vorbeizuschauen... hab eh noch ein paar fragen, bezüglich der zensuren und des zesurenschnitts den man bei der bewerbung ausfüllen muss... Lenni

  7. ausbildung in göttingen # 7
    Gast834
    Hi Lenni,
    sorry dass ich dich da jetzt so durcheinander gebracht habe!! Nein du hattest recht, da hab ich irgendwie was falsch gelesen oder falsch im kopf gehabt!! WAr nochmal auf der internetseite.
    Super dass dus gesagt hast!! wollte keine überaschung mit ausbildungsbeginn im April, is mir irgnedwie noch zu früh, nen freijahr muss einfach sein.
    Naja, dann schick ich die Bewerbung auch erst nächstes jahr ab, fertig isse zwar schon, aber schadet ja auch nix.
    Jup, wir meinen dieselbe schule :-))
    Is bei fast allen schulen irgendwie anderst mit dem Bewerben!! Bei einer NUR im Oktober fürs nächste jahr, bei andren Dezember, Januar, bei andren bis ende April... die sollten sich mal einigen, dass man alle bewerbungen auf einmal loswerden kann *seufz*
    grüßle vonner Nixcheckerin

Ähnliche Themen zu ausbildung in göttingen

  1. Von ESKANDER im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 11:08
  2. Von Gast3039 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 16:38
  3. Von Gast997 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 19:17
  4. Von Gast590 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 15:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi! Also ich hatte letzte Woche mein...
    von *Mausi*
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 23:10
  2. Hi ihr Lieben! Ich hab da nochmal ne...
    von Manu88
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:11
  3. Hallo, ich bin es wieder *gg* und zwar hab ich...
    von Biber090489
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 07:21
  4. Hallo, ich soll in der Schule einen...
    von koko
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 12:27
  5. Hallo all ihr süßen (angehenden)...
    von Zauberwesen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 10:50
Sie betrachten gerade ausbildung in göttingen.