1. Womit beschäftigt sich ein Physiotherapeut hauptsächlich??? # 1
    Gast671

    Womit beschäftigt sich ein Physiotherapeut hauptsächlich???

    Hallo ihr!
    Ich bin 16 Jahre und besuche ein Gymnasium in Köln!
    Da ich wahrscheinlich nach der Elften abgehen werde, sammele ich jetzt schon mal Informationen zu einzelnen Berufen die mich Interessieren. Also jetzt mal eine Frage: Womit beschäftigt sich ein Physiotherapeut wirklich und gibt es Besondere Vorraussetzungen? Wäre lieb, wenn ihr mir bei meiner Berufswahl etwas helfen könntet!
    Also vielen dank eure MAUS

  2. Womit beschäftigt sich ein Physiotherapeut hauptsächlich??? # 2
    APM
    Physiotherapeuten behandeln Menschen mit meist körperlichen Beschwerden. Die Behandlungsmethoden und die Einsatzgebiete sind sehr umfangreich, da könnte ich jetzt eine Woche drüber schreiben.
    Grob gesagt: man kann mit Kindern in einer Kinderklinik oder eine Behinderteneinrichtung arbeiten, mit alten Menschen in Altersheimen, mit hirngeschädigten Menschen in Rehakliniken, mit Sportlern in "Mukkibuden", mit Leistungssportlern in Vereinen, in Krankenhäusern, in der Geburtsvorbereitung, in einer privaten Praxis, etc.
    Es gibt Praxen mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Orthopädie, Neurologie, Chirurgie, Kinder, etc....
    Um dir ein Bild von dem Beruf zu machen würde ich dir raten mal in einem Krankenhaus in deiner Nähe nachzufragen, ob du dort nicht ein paar Tage mit den Krankengymnasten mitlaufen kannst. Und dann wären 1-2 Tage in einer privaten Praxis sehr gut um mal den riesigen Unterschied zu sehen.
    Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, kannst du gerne 1 oder 2 Tage bei uns hospitieren.
    Gruß von susn

  3. Womit beschäftigt sich ein Physiotherapeut hauptsächlich??? # 3
    Gast709
    oder schau beim Arbeitsamt vorbei, die ham da auch paar Infoblätter, da steht eigentlich alles drin, über Vorraussetzung bis hin zu Einsatzgebieten

  4. Womit beschäftigt sich ein Physiotherapeut hauptsächlich??? # 4
    Gast685
    anderen Menschen gegen Bezahlung zu helfen, wie bei allen anderen Berufe auch.

  5. Womit beschäftigt sich ein Physiotherapeut hauptsächlich??? # 5
    Gast709
    äh voll der alles aussagende Beitrag, das hilft auf jedenfall weiter

  6. Womit beschäftigt sich ein Physiotherapeut hauptsächlich??? # 6
    Gast695

    Was macht ein Physiotherapeut

    Hallo MauseRatte,
    zudem was APM schon beschrieben hat, gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Unser Einsatzgebiet ist bei fast allen Menschen mit irgendwelchen körperlichen Leiden. Du kannst Dich speziallisieren für bestimmte Gebiete, Chrirurgie, Orthopädie, Neurologie, usw., es ist auch ein Unterschied ob Du in einer Reha-Klinik oder einer Praxis arbeitest, oder in einem Krankenhaus, wichtig ist nur eines, der Spaß mit Menschen zu arbeiten, ihnen zu helfen. Es ist ein sehr schöner Beruf und der größte Lohn ist das erreichte beim Patienten. Es ist nicht nur ein Job, auch wenn wir damit unsere Brötchen verdienen. Alles Gute für die Zukunft und nutze ruhig die Praktikumszeit in verschiedenen Bereichen. Gruß André

Ähnliche Themen zu Womit beschäftigt sich ein Physiotherapeut hauptsächlich???

  1. Von Gast2847 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 23:20
  3. Von Gast1893 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 23:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 11:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 17:00
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi Hi, Kann mir jemand sagen was bei den...
    von Blume08
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 14:16
  2. Hallo, ich muss in Chirurgie/ PT ein Referat...
    von Rika
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 23:50
  3. hey, hätte da eine frage und zwar: brauche ich...
    von *snowflake*
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:11
  4. Hallo Ihr Lieben, :) ich habe ein ganz blödes...
    von Erdbeer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 17:35
  5. Hi! Ich bin zum Auswahlverfahren am Krupp...
    von Daneele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 17:36
Sie betrachten gerade Womit beschäftigt sich ein Physiotherapeut hauptsächlich???.