1. ??? PT mit Neurodermitis ??? # 1
    Gast801

    ??? PT mit Neurodermitis ???

    Halli Hallo,

    ich bin schon eine ganze Weile in diesem Forum unterwegs und suche eine Lösung für mein Problem welches sich wie folgt darstellt:
    ich habe vor ein paar Wochen meine Ausbildung zum Industriemechaniker erfolgreich beendet.Nun das Problem:schon während des ersten Ausbildungsjahres habe ich festgestellt, dass das was ich gelernt habe mich in keiner Weise zufriedenstellt.Also habe ich mir eine Alternative überlegt.Ich hab durch meine Freundin einen guten Einblick in die Aufgaben eines PT bekommen(sie ist in der Ausbildung zum PT) und glaube, dass dieser Beruf der Passende für mich ist.
    Leider ist aber auch im ersten Lehrjahr eine Neurodermitis bei mir aufgetreten(an der meine Arzt fast verzweifelt).Ich bin mir nicht sicher ob man PT mit dieser Allergie werden kann oder sollte.
    Habt ihr vielleicht schon irgendelche Erfahrungen mit Leuten gemacht, die das selbe Problem haben?

    Es würde mir sehr helfen wenn ihr mir eure Meinung, Vorschläge, Erfahrungen etc mitteilen würdet!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  2. ??? PT mit Neurodermitis ??? # 2
    aga
    @bibob

    Ja eine ehemalige Cheffin von mir und eine ehemalige Kollegin hatten das Proble.
    Sie haben ausprobiert gegen was sie alergisch sind. Mit Handschuhen massiert und alles vermieden gegen das sie alergisch waren.

    Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen , weil ich mich mit ihnen nicht darüber unterhalten habe.

    Aber bei vielen Massageölen ond Lotionen musst du aufpassen, dah sie zt starke Ätherische Öle enthalten, da spreche ich leider auch aus Erfahrung. Denn bei Patienten mit Neurodermitis nimmt man auch Freiöl oder Mandelöl.

    Aber versuch doch einfach mal ein Pracktikum in einem Krankenhaus / Praxis in deiner Umbebung zu machen, damit kannst du dann ganz sicher gehen ob dir der Beruf auch liegt.

  3. ??? PT mit Neurodermitis ??? # 3
    Gast801
    Hi aga,