1. Hilfe!! # 1
    Gast972

    Hilfe!!

    Hallo Ihr!!

    Ich (16, Schülerin), würde sehr gerne mehr über den Beruf als Physiotherapeutin erfahren, da dies ( zur Zeit ) mein Berufswunsch ist. Ich habe mich auch schon mit einer Physiotherapeutin aus unserem Ort gesprochen und mir Infos geholt, würde aber gerne mehr erfahren. In dieser Praxis, hätte ich sogar schon eine Stelle ( nach der Ausbildung natürlich *g*)
    und könnte eventuell sogar fest mit einsteigen. Ich interessiere mich sehr für Sport, Ernährung und Gesundheit, aber auch für Sprachen, und muss bereits jetzt meinem Berufswusch entsprechend, meine Oberstufen und Abitur-Fächer wählen.
    Da ich noch unsicher bin, brauche ich euren Rat:
    Glaubt ihr, dass ich geeignet bin?
    Welche Wahlfächer sind günstig?
    Was verdient man so?
    Weitere Infos.

    Wenn ihr Lust habt mir zu helfen, dann antwortet mir, ich würde mich sehr freuen!!

    Dabke!!

  2. Hilfe!! # 2
    APM
    Hallo,
    ob du geeignet bist kann ich dir natürlich nicht sagen.
    Als KG/PT sollte man meines Erachtens idealerweise über folgende Fähigkeiten verfügen:
    Stressresistenz, soziale Kompetenz, Nachsicht mit den Unzulänglichkeiten der Mitmenschen (und seinen eigenen), Führungsqualtitäten, Freundlichkeit, die Fähigkeit angstfrei auf fremde Menschen zuzugehen, eine gute Körperwahrnehmung und ein gutes dreidimensionales Vorstellungsvermögen.
    Als Wahlfächer würde ich dir auf jeden Fall Latein (kleines Latinum reicht dicke) und Biologie empfehlen.
    Das Latein muss absolut nicht perfekt sein. Da die ganze mediz. Fachterminologie hauptsächlich aus der lateinischen Sprache kommt, hat man es mit Latein-Grundkenntnissen am Anfang wesentlich leichter.
    Dir alles Gute für den Schulabschluss und die Ausbildung.
    Gruß von Susn

  3. Hilfe!! # 3
    Gast1023
    Hallo Honey!

    Ich denke, dass deine Abi- Fächer gar nicht so entscheidend sind. Hauptsache ist vielmehr wie du als Person so rüberkommst. Natürlich ist das Interesse( was du ja offentsichtlich hast) viel entscheidender.
    Allerdings solltest du über das Geld nicht so nachdenken- man verdient nicht unbedingt das meiste- aber wie gesagt, der Spaß am Beruf ist wichtig!

  4. Hilfe!! # 4
    Gast1016
    Also Ich denke schon das die Abifächer ziemlich wichtig sind...

    Ich z.B. Mache meine FACHABI im Bereich Sozial & Gesundheitswesen und habe schon Einblicke in Fächern wie Anatomie, Physiologie, Krankenplage usw...bekommen können....

    Hätte ich diese Fächer gar nicht gehabt.. könnte ich mir die Ausbildung gar nicht vorstellen.. weil es jetzt schon eine große Herausforderung ist für Anatomie zu lernen...

    das hat fast den gleichen niveu..

  5. Hilfe!! # 5
    phil79
    Hey,
    Wenn du sportlich bist und einigermasn sozial eingestellt bist bringst du schon mal gute Vorraussetzungen mit.

    Im Abi kann man sich schon gut drauf vorbereiten.

    Ich würde Sport und Bio als Lk-Fächer wählen.

    In Sport hast du dann schon mal gute Grundkentnisse in Trainingslehre und Bio gibt dir nen guten einblick in Physiologie vielleicht auch Anatomie.
    Latain hallte ich für unwichtig.
    Man benutzt die Ausdrücke so oft das man sie bald auch als nicht Lateiner kann. Ist ne Sache der Übung.

    Mit dem Geld ist das so ne Sache.
    Ich würd sagen man wird oder ist Physiotherapeut aus Überzeugung nicht wegen des Geldes.
    Man muss die AusBil. selber Finanzieren und später sieht es auch nicht unbedingt nach Wohlstand aus.
    Kommt drauf an was man draus macht. Es gibt da ja einige Möglichkeiten zu spezialisieren oder ne eigene Praxis zu eröffnen.

    Tschausen

Ähnliche Themen zu Hilfe!!

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. halli hallo liebe leutz! werd ab oktober in...
    von käps<--
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 15:03
  2. Hallo, ich frage mich in letzter Zeit, in welchem...
    von Hoemmi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 16:16
  3. Hallo an alle! Ich wollte mal nachfragen ob mir...
    von Sarah89
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 11:17
  4. xxxxxxxxxxxxxx
    von Satmar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 14:27
  5. Hallo habe die aufgabe einen vortrag über die...
    von scap
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:42
Sie betrachten gerade Hilfe!!.