1. Fussball & Verletzung, Infos # 1
    Gast1037

    Fussball & Verletzung, Infos

    Hallo zusammen,

    ich bin schon länger als Betreuer eine Mannschaft tätig und habe schon einige Verletzungen mitbekommen doch leider nicht so richtig helfen können, das einzige "Werkzeug" ist immer noch die Eis-Spray-Dose.
    Deshalb schreibe ich jetzt hier.
    Als Betreuer einer Mannschaft würde ich schon gerne eine Verletzung richtig diagnostizieren leider fehlt mir dazu das nötige Wissen, da im Fußball die meisten Verletzungen mit den Bändern und Knochen eng in Verbindung stehen könnte man den Wissensstand schon ein wenig "einschränken". Weiß den einer von Euch wo, wo raus, man sich diesen Wissenstand, speziell auf Fußball bezogen, holen könnte (Bücher, Internet Seminar, o.ä.).

    Also, jetzt noch mal in Kurzform. Ich möchte gerne wissen:
    Ein Spieler hat sich verletzt
    1. was für Verletzung?
    2. kann er, nach einer kurzen Behandlung, weiter spielen?
    3. Art der Kurzbehandlung?
    4. was für "Werkzeug" ist nötig?
    5. usw.

    Danke im Voraus für eure Hilfe

  2. Fussball & Verletzung, Infos # 2
    Gast3423
    Es gibt einige Bücher über Sportverletzungen. Frag am besten mal bei einer Buchhandlung nach.
    Oder schau mal auf den hp´s von den uni´s nach die haben da manchmal skripte online wo man sowas auch nachlesen könnte.
    Gruß Anne

  3. Fussball & Verletzung, Infos # 3
    Gast1040

    Verletzt, was tun?

    Es gibt ein Buch vom Mueller-Wollfahrt. Er ist ein Arzt des FC Bayern.. Er hat mehrere Verletzungen in diesem Buch beschrieben und es ist ganz einfach alles zu verstehen. Marcel.

  4. Fussball & Verletzung, Infos # 4
    Gast1022
    Hallo, das Buch von Müller-Wohlfahrt ist Werbung pur und dafür bezahlt man auch noch Geld, ich finde es unverschämt. Das Beste Buch in diesem Zusammenhang ist von Petersen und Renström "Verletzungen im Sport". Lars Petersen war Fußballer und Eishockeyspieler und bis vor kurzem einer der namhaftesten Orthopäden in Schweden ( hat sich fast zur Ruhe gesetzt). Das Buch ist didaktisch hervorragend gegliedert und das meistverkaufte Buch zu diesem Thema weltweit, und das zu Recht.
    Gruß Babsi

  5. Fussball & Verletzung, Infos # 5
    Yannick
    Hey leute ,
    mich würde auch mal Interessieren welche "Werkzeuge " bzw Materialien man aufjedenfall dabei haben sollte . Fange nächste Woche auch bei einer Mannschaft an. Und da ich Berufsanfänger bin habe ich davon nicht so viel Ahnung.
    Wär cool wenn ihr dazu noch was schreiben könntet.
    Vielen dank im Vorraus=)

  6. Fussball & Verletzung, Infos # 6
    Fl0
    die Bücher Verletzungen im Fußball und Verletzungen im Sport sind für einen Laien super!!!

    Was tiefer in die Materie geht ist das Buch Muskelverletzungen und jetzt gibt es von Thieme noch ein Buch "Sportphysiotherapie".... das hab ich allerdings nicht selbst, kann also nichts dazu sagen.

Ähnliche Themen zu Fussball & Verletzung, Infos

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 21:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 21:39
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 18:19
  4. Von Gast3538 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 23:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 11:08
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Habe 2 Fragen bezüglich PT im Krankenhaus 1....
    von dandelo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:44
  2. Hallo zusammen, ich gucke schon öfters mal...
    von Nachteule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:15
  3. Hallo! Ich stehe ein paar Monate vor dem...
    von NadiTh
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 19:08
  4. hallo! ich heiße vanessa und bin 18 jahre...
    von vanessa18
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 22:50
  5. Wer kann mir helfen? Thema Impingementsyndrom: ...
    von APM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 01:01
Sie betrachten gerade Fussball & Verletzung, Infos.