1. uniklinikum aachen # 1
    Gast1442

    uniklinikum aachen

    hallo zusammen!!

    ich habe post aus aachen bekommen (uniklinikum). ich habe das losverfahren überstanden dun wurde nun zum einstellungstest eingeladen für mitte januar 2005. im grunde hab ich meinen ausbildungsvertrag in münster an der timmermeisterschule schon unterschrieben, aber das is leider so schweineteuer! aachen is ja kostenfrei.
    kann mir bitte jemand bei der entscheidung helfen? wenn ich in aachen angenommen werde, soll ich münster dafür sausen lassen?!
    ich bitte um erfahrungen aus aachen!!!
    wie sind die räume für die theoriestunden gestaltet!? freundlich? alt? neu?
    wo liegt die uniklinik? am stadtrand? in der stadtmitte?
    bitte um antwort!!!

    liebe grüße, laure

  2. uniklinikum aachen # 2
    Gast1209
    Hallo laure19.

    Kann deine Situation gut nachvollziehen.Mir ging es damals nicht anders.
    Aachen ist eine fantastische Schule mit einem sehr guten Ruf und einer guten Ausstattung. Die Theorieräume sind freundlich und hell gestaltet und die leute sind super nett.
    Jede Schule ob privat oder staatlich gibt Infomaterial und Broschüren heraus,so auch Aachen.Informiere Dich vorher indem du dir alle,dir gebotenen,Materialien besorgst und sie gründlichst studierst.
    So gelingt es dir die richtige Entscheidung zu treffen.
    Liebe Grüße und viel Glück

    Magi23

  3. uniklinikum aachen # 3
    Gast1442

    uniklinik aachen

    hallo!!!
    @ magi23 - ich danke dir für deine antwort!! das ist wirklich eine sehr schwierige entscheidung. hmm, naja, vielleicht sollte ich einfach erstmal das aufnahmeverfahren mitte januar abwarten und falls ich dann angenommen werde, mir weiter gedanken darüber machen ... tjaaa, leider leichter gesagt als getan! ich mache mir jetzt schon sorgen, dass ich mich auch ja für das richtige entscheide!!! ich habe angst, dass ich es bereue. in münster kostet die schule jeden monat 430€, kleidung und eigene wohnung kommen hinzu! das ist ganz schön viel. aachen ist verlockend, weil es an einer uniklinik ist und natürlich kostenlos ausgebildet wird!! wohnungkosten kommen allerdings noch hinzu (möchte net in einem wohnheim wohnen, sondern lieber außerhalb der klinik!)!! gestern hab ich mir bereits die homepage von der uni aachen angesehen. das muss ja wirklich riesig sein, wenn alle fakultäten unter einem dach sind, oder!? kennst du das uniklinikum? ich war ja leider noch nie da ... wohne im sauerland ...

    wer kann mir die uniklinik in aachen näher beschreiben?!??? wer kann mir die uniklinik in aachen näher beschreiben?!??? ich suche dringend hilfe ...
    @ magi23 - "Aachen ist eine fantastische Schule mit einem sehr guten Ruf und einer guten Ausstattung. Die Theorieräume sind freundlich und hell gestaltet und die leute sind super nett." --> woher weißt du das!??

    liebe grüße, laure

  4. uniklinikum aachen # 4
    Gast1098
    Hallo, ich fange jetzt am 2.11. am Klinikum in Aachen an. Ich kann dir also noch nicht genau sagen, wie es dort ist. Das Klinikum selber ist riesig groß, da halt dort auch die Medizinstudenten sind und jede Menge andere Schulen. ich bin gespannt, wie die Lehrer sind und wie der Stundenplan aussieht und hoffe ich finde deinen Beitrag hier wieder, dannn schreib ich dir mal wie es so ist. Aachen selber ist superschön und halt eine typische studentenstadt mit vielen Kneipen und so. Ich leb gerne hier. Wenn du nach Aachen kommen solltest, kann man wohl auch appartements am Klinikum anmieten. sind wohl recht groß und auch net zu teuer. Naja, Die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Vor allem, da es trotz einladung zum Test wohl schwierig ist einen Platz zu bekommen. Ich würde es an deiner stelle auf jeden Fall versuchen in aachen, denn die Leute die wir beim Einstellungstest haben waren supernett und naja, das Klinikum selbst ist zwar keine Schönheit, aber ich denke man hat hier gute Möglichkeiten viel zu sehen und viel zu lernen.
    Viel Glück von mir.
    Julia

Ähnliche Themen zu uniklinikum aachen

  1. Von Sarah89 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 11:17
  2. Von Narya im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 14:16
  3. Von Gast2197 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:49
  4. Von Gast1048 im Forum PLZ 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 22:02
  5. Von Gast1099 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 14:10
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo habe einen praktischen Vortrag über...
    von derbuschi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 18:41
  2. liebe leute, ich muß in Votrag halten und kann...
    von Nailey
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 20:18
  3. Hallo! Gibt es hier jemanden, der in der...
    von derlennie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:09
  4. Hallo liebe Mitleidenden, ich hab die Aufgabe...
    von Der D
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 18:27
  5. hallo liebe leute, ich habe bis diemstag eine...
    von janna
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 12:16
Sie betrachten gerade uniklinikum aachen.