1. benötige hilfe für eine aufwärmgymnastik°!!! # 1
    Gast1365

    benötige hilfe für eine aufwärmgymnastik°!!!

    hallo ihr...
    ich mache seit einigen wochen eine ausbildung zur physiotherapeutin und muss nun in bewegungserziehung eine ca. 5 minütige aufwärmübung mit einer gruppe von ca 27 leuten machen... das problem ist nur, dass mir absolut nichts einfällt. würde eventuell gerne eine hockergymnastik machen, oder irgentwelche aufwärmspiele... kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???
    vielen dank im vorras
    lg yakumy

  2. benötige hilfe für eine aufwärmgymnastik°!!! # 2
    Stef
    Hallo Yakumy!

    Was genau ist es denn für eine Gruppe, d.h. gibt es ein Krankheitsbild?
    Als Aufwärmung gibt es nämlich viele Möglichkeiten. 27 Leute sind sehr viel, wieviel Platz steht dir denn zur Verfügung (Spiele)?

    Gruß, Stef

  3. benötige hilfe für eine aufwärmgymnastik°!!! # 3
    Gast1365
    da ich die aufwärmgymnastik mit meiner klasse machen muss ist keine besondere gruppe vorgeschrieben... ich kann alles machen, von kindern, bis senioren, das problem ist nur, dass nicht viel platz vorhanden ist. ich hatte wiegesagt an kleine spiele gedacht oder an eine hockergymnastik, aber dazu fehlen mir wiegesagt die ideen...

  4. benötige hilfe für eine aufwärmgymnastik°!!! # 4
    Stef
    Hallo Yakumy,

    wenn es möglich ist, würde ich die Klasse zuerst teilen und dann nur eine bestimmte Anzahl nehmen (27 ist nix halbes und nix ganzes), wenn es nicht geht dann gehts halt net.
    Wir als Klasse haben immer sehr gerne gespielt. Bei wenig Platz ist es schwer. Du kannst Spiele im Stuhlkreis machen (Gegenstände rum geben und auf Kommando Richtungswechsel, Kissen im Kreis rum geben und der in der Mitte muß sich drauf setzen,...). Du könntest auch Aerobic machen, oder Hockergymnastik mit Gegenständen: Seil/Tücher/Reifen um den Körper geben, schwingen, weiter geben,...
    Wenn du dich für eine Aufwärmung entscheiden könntest, wäre es einfacher dir Tipps zu geben, so weiß ich nicht genau was du willst und es wird einfach zu viel...

    Du kannst dir auch ein Thema vornehmen...macht nach dir jemand den Hauptteil? Dann kannst du dich anschließen.

  5. benötige hilfe für eine aufwärmgymnastik°!!! # 5
    Gast1365

    hallo stef

    die gruppe teilen darf ich leider nicht, deshalb denke ich dass ich wohl eine hockergymnastik machen werde... vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen... ich dachte daran in den seniorenbereich zu gehen und so kleine übungen mit händen und füßen mache, und eventuell noch hilfsmittel dazunehme, zb. therabänder oder so... vielleicht auch mit musik...
    die aufwärmung ist so geregelt, dass ich 5 min mache und 2 weitere mitschüler von mir auch jeweil 5 min hinterher machen...

  6. benötige hilfe für eine aufwärmgymnastik°!!! # 6
    Gast1327
    hallo
    du kannst natürlich auch einen Stuhltanz machen (speziell für Senioren gut)
    Pat sitzen auf Hockern, Th gibt einen Tanz vor.
    Du zeigst ihnen dann zB. eine kleine abfolge von bewegungen hinterienander. Am einfachsten ist es zu einen 4/4 takt.
    Möglich ist zum beispiel, auf der stelle gehen, arme zu seite nach oben etc klatschen. mit den händen zu den füßen, sie könen auch um den Hocker gehen.....überleg dir einfach ein paar übungen.

    ich hoffe ich konnte dir helfen.
    wenn du noch fragen hast, frag

    Grüße

Ähnliche Themen zu benötige hilfe für eine aufwärmgymnastik°!!!

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 08:14
  2. Von Physio05 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 21:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 14:13
  4. Von Gast2142 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 13:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 22:49
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo!!! ^^ Kann mir vielleicht einer...
    von Manu88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 14:21
  2. Hey Leute, ich fange im August meine...
    von Kati2211
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 15:25
  3. Hallo! Ich bin gerade etwas verwirrt, weil...
    von Zotti_das_Urtie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:40
  4. hey leute ich suche eine gute Schule im Umkreis...
    von lyssy
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 16:53
  5. hallo ihr lieben! hab heute von einer...
    von redsun88
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 21:52
Sie betrachten gerade benötige hilfe für eine aufwärmgymnastik°!!!.