1. Grund-und Aufbaukurs Wirbeltherapie nach DORN & BREUSS 2005 # 1
    Ahmand

    Grund-und Aufbaukurs Wirbeltherapie nach DORN & BREUSS 2005

    Grund-und Aufbaukurs Wirbeltherapie nach DORN & BREUSS

    Hallo an Alle,

    aufgrund der guten Erfahrung der Physiotherapeuten/innen mit der Methode DORN ist es nun schon fast zur Pflicht geworden, für den der in diesem Bereich arbeitet die DORN-Methode zu erlernen und dann entweder allein oder in Kombination mit eigenen Therapien zu benutzen.

    Die Erfolge dieser einfachen und leicht zu lernenden Methode sind immer wieder verblüffend und schon so mancher "Alte Hase" war fasziniert von der Simplizität und Wirksamkeit dieser Methode.
    Also kein monate/jahrelanges "Büffeln" sondern schnell gelernt und schnell mit Erfolg und fianziellem Rückfluss eingesetzt.

    Kurse finden in ganz Deutschland statt. Ich unterrichte diese Methode nun schon seit 9 Jahren mit grosssem Erfolg und kann Sie nur jedem wärmstens empfehlen.

    Der Kurs ist straff organisiert und vermittelt nötige Theorie und Praxis an einem Wochenende.
    Die Methode DORN wird schon seit mehr als 35 Jahren in Deutschland mit grossem Erfolg praktiziert!

    Samstags ist immer Grundkurs

    Sonntags ist Aufbaukurs und Erlernen der Breuss-Massage.

    Einige Wochenenden haben einen anderen zeitlich Aufbau und Preise-siehe Bitte die Terminliste.

    Seminargebühr: € 90.- pro Tag

    Bezahlung erfolgt am ersten Seminartag vor Ort vor Beginn des Seminars.
    Der Veranstaltungsraum wird Ihnen nach Anmeldung ca. 3 Tgae vorher schriftlich bekanntgegeben.

    Sehen Sie bitte die Terminliste am Ende dieses Eintrages!

    Seminarleiter: Ahmand Uwe Riethausen, Heilpraktiker

    Es wird auf Wunsch eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt!

    Anmeldung bitte bis jeweils Dienstags vor dem Seminarwochenende bis 10 Uhr unter: Naturheilpraxis Ahmand Uwe Riethausen, Postfach 1135, 78328 Stockach,
    Tel.:07773-938567, T-Net Box: 08382-975064, Fax: 08382-975064, e-mail: ahmandslichtweg@yahoo.de
    Internet: www.ahmand.de.vu

    Die DORN-Therapie- eine natürliche Methode zur Ermittlung und Korrektur von Fehlstellungen in der Wirbelsäule.

    Die von Dieter DORN aus dem Allgäu vor ca. 35 Jahren intuitiv empfangene Methode basiert darauf, mit den Daumen, die Fehlgestellten, der normalerweise senkrecht untereinanderliegenden Dorn-Fortsätze am Rücken zu erspüren.
    Dazu bedarf es keiner technischen Hilfsmittel. Die nun so erspürten Fehlstellungen einzelner oder mehrerer Wirbel, werden dann unter bestimmten Bewegungen der zu behandelnden Person sanft wieder beseitigt.

    Dabei werden die betroffenen Wirbel oder Wirbelpartien mittels sanftem Druck vom Behandler in Richtung der optimalen Lage gebracht. Dies auch bei so schwierigen Bereichen wie der Kreuzbeinplatte, den Hüftschalen oder dem Atlas-Wirbel. Betont sei an dieser Stelle, daß es sich dabei um keine chiropraktische Methode handelt.
    Vom Behandler wird, einem Baumeister gleich, eine "neue", senkrecht ausgerichtete Wirbelsäule aufgebaut, die die Grundlage für optimalen Energiefluß darstellt. Mit dieser Methode können z.B. selbst oft Skoliosen erstaunlich gut therapiert werden. Damit die nun so ausgerichtete Wirbelsäule in Ihrer optimalen Lage bleibt, bedarf es einiger Voraussetzungen. Zuallererst gleich lange Beine. Weiterhin ist es oft notwendig, daß vom Patienten ganz bestimmte Gewohnheiten, z.B. einseitiges Tragen, "Schiefhalten" bestimmter Körperbereiche aufgegeben wird.

    Gleich lange Beine - Die Basis für eine gesunde Wirbelsäule

    Wenn die Basis der Wirbelsäule, also die Hüfte schief ist, kann die Wirbelsäule dies nur durch seitliche Verschiebungen ausgleichen. Von Natur aus haben ca. 98% der Menschen gleich lange Beine. Wenn man aber dann in der Praxis vergleicht, haben ca. 95% der Menschen keine gleich langen Beine. Die Ursache dafür ist ein "Herausrutschen" der Oberschenkelknochen aus den Hüftschalen. Dies entsteht durch ein erschlaffen und überdehnen der Bänder, Muskeln und Sehnen in diesem Bereich. Begünstigt wird dies durch Sitzen, Fahren im Auto, dem überschlagen der Beine und unzweckmäßigem "bequemem" sitzen. Zu Beginn einer jeden Behandlung der Wirbelsäule werden daher zuerst die Beinlängen kontrolliert und danach mit einem verblüffend einfachen Verfahren korrigiert.

    Zum Seminar:

    Im Seminar werden alle Schritte in Theorie und Praxis gezeigt, die es auch einem Laien ermöglichen würden sich selbst und besonders Anderen die Wirbelsäule in einen besseren Zustand zu versetzen. Die Teilnehmer üben im praktischen Teil des Seminars unter Aufsicht aneinander.

    Im Aufbaukurs-Seminar wird die Breuss-Massage vermittelt, die eine ideale Ergänzung zur DORN-Methode darstellt und den Rücken entspannt , sowie die Bandscheiben entlastet und stärkt. Zusätzlich wird die DORN-Methode vertieft und wiederholt.
    Allen die professionell arbeiten wollen wird diese Wiederholung und Ergänzung unbedingt empfohlen!


    Seminar-Termine Frühjahr/Sommer 2005 :
    15.1. Dresden, 16.1. Dresden (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), 22.1. Saarbrücken, 23.1. Saarbrücken (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), 29.1. Göppingen, 30.1. Göppingen (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), Fr. 4.2. Chemnitz (Breuss-Massage. 18°°-22°°, €50.-), Sa. 5.2. Chemnitz (Grund-und Aufbau-Kurs ohne Breuss-Massage, 10°°-21°°, €130.-), Fr. 11.2 Bad Ragaz(Schweiz), Sa. 12.2. Bad Ragaz (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), 19.-20.2. Nürnberg (Top-Physio-Grund-und Aufbaukurs), 26.2.-27.2. Berlin (Top-Physio-Grund-und Aufbaukurs - ausgebucht!), Fr. 4.3. München (Breuss-Massage. 18°°-22°°, €50.-), Sa. 5.3. München (Grund-und Aufbau-Kurs ohne Breuss-Massage, 10°°-21°°, €130.-), 12.3. Dortmund, 13.3. Dortmund (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), 19.3. Dresden, 20.3. Dresden (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), 9.4. Leipzig 10.4. Leipzig (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), 16.4. Berlin, 17.4. Berlin (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), 23.4. Braunschweig, 24.4. Braunschweig (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), 30.4.Frankfurt, 1.5. Frankfurt (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), 21.5. Wuppertal, 22.5. Wuppertal (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), 28.5. Kassel, 29.5. Kassel (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), 4.6. Solingen, 5.6. Solingen (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), 11.6. Bremen,, 12.6. Bremen (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage) , 18.6. Tübingen, 19.6. Tübingen Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), Fr. 24.6. Berlin( Top-Physio-Breuss-Massage. 17°°-21°°, €45.-), 25.6.-26.6. Berlin (Top-Physio-Grund-und Aufbaukurs - ausgebucht!), 2.7. Passau, 3.7. Passau (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), 9.7. Stuttgart, 10.7. Stutgart (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), Fr. 16.7. München (Breuss-Massage. 18°°-22°°, €50.-), Sa. 17.7. München (Grund-und Aufbau-Kurs ohne Breuss-Massage, 10°°-21°°, €130.-), 23.7. Karlsruhe, 24.7. Karlsruhe (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage), 30.7. Mönchengladbach, 31.7. Mönchengladbach (Aufbau-Kurs mit Breuss-Massage)

    --Änderungen vorbehalten--

    Ich freue mich schon darauf Sie beim Kurs begrüssen zu dürfen!

    Mit herzlichen Grüssen

    Naturheilpraxis Ahmand Uwe Riethausen

  2. Grund-und Aufbaukurs Wirbeltherapie nach DORN & BREUSS 2005 # 2
    aga
    OK den Link kann ich mir jetzt nicht verkneifen.

    https://www.physiotherapie.de/showth...&threadid=1372

  3. Grund-und Aufbaukurs Wirbeltherapie nach DORN & BREUSS 2005 # 3
    Ahmand

    Manche leben immer in der Vergangenheit....

    Hallo aga,

    ich kenne diesen Link und könnte dazu lange etwas schreiben und erwidern....

    Die Methode Dorn ist bewährt und erprobt und ich kann beweisen das Sie funktioniert und arbeitet.
    Über 35 Jahre hält sich keine Methode am Markt ohne das sie wirklich etwas wert ist!

    Einzelerlebnisse sind zwar schön aber nicht aussagekräftig. Wie jeder seine Kurse hält bleibt Ihm überlassen.

    Wenn man Rhetorik lernt wird einem gesagt das 1/3 sowieso gegen einen ist. Das ist nun mal so!

    Manche sehen halt das Leben durch IHRE Brille und Andere sind halt offen für andere Sichtweisen.

    Die Zahl der Physiotherapeuten, die keine "Rückenprobleme" haben ist sowas von verschwindend gering, da fällt einem nur ein "Der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe".

    Wenn all die vertrauten Sachen so gut wären, warum sollte jemand aus diesem Bereich dann je ein Problem haben--ich weiss ist ein bisschen sarkastisch, aber all die die hier wettern und "schimpfen" und sich so über etwas Anderes darüberstellen sollen sich doch mal wirklich intensiv, ohne Vorurteil, vollkommen unbelastet mit DORN beschäftigen und spätestens dann werden sie ihre Meinung ändern müssen.....(Wenn Sie mal IHRE BRILLE abgelegt haben)

    Ich habe selbst über die ganzen Jahre so vielen Menschen mit der methode DORN geholfen, das es müssig ist darüber zu reden ob sie funktioniert.
    Man sollte sich lieber darüber Gedanken machen was das für ein "System" ist , das eine so gute Methode versucht auszuschliessen und schlecht zu machen.

    Gern zeige ich jedem Interessierten wie und warum wir mit DORN so gut helfen können und warum es eben manchmal auch nicht funktioniert, wie alles im Leben!

    Es gibt keine 100%ige Behandlungsmethode- auch wenn viele so tun und DORN ist das auch nicht, aber ein brauchbares und bewährtes Mittel um Menschen schnell zu helfen und ihnen Schmerzen zu nehmen.....

    So nun wurde es doch ein bisschen länger, aber die Methode DORN verdient einen beachteten und geehrten Platz und meine Begeisterung dafür und Überzeugung davon ist nun mal sehr hoch sonst würde ich dafür gar nicht einstehen können!

    "Gib jedem Tag die Chance der Beste Deines Lebens zu werden"

    Mit diesem Motto sage ich Tschüss

    Ahmand Uwe Riethausen

  4. Grund-und Aufbaukurs Wirbeltherapie nach DORN & BREUSS 2005 # 4
    APM
    Manche leben immer in der Vergangenheit....
    ...und haben kein Problem damit, sich auf dem anatomischen Wissensstand des Mittelalters zu befinden...


    Alle die dies lesen, bitte die Brillen ablegen und bitte ganz offen sein:

    Schade aber bezeichnend ist, dass du, Ahmand Uwe, dich einer fachlichen Diskussion nicht stellst, weil vielleicht nicht stellen kannst. Außer Allgemeinplätzen wie „ich habe schon vielen Menschen mit Dorn geholfen“ und „was seit 35 Jahren funktioniert hat einen Wert“ steht in deinem Beitrag nichts inhaltlich aussagekräftiges drin.
    Bezeichnend ist ebenfalls, dass du entweder meine Beiträge nicht gelesen hast, oder diese nicht verstanden hast. Ich wiederhole es gerne: ich bezweifele nicht, dass Dorn helfen kann. Ich bin aber der Meinung, dass ein Physiotherapeut über spezifischere Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten verfügen sollte, als alles was optisch aus dem Lot steht als fehlerhaft anzusehen und wieder in die Mittellinie zu drücken.

    Deine Behauptung, dass fast alle Physiotherapeuten Rückenschmerzen hätten, und sich nicht selbst helfen könnten, unterstellt uns PTs, wir wüssten nicht, was man (außer Dorn) effektives gegen Rückenschmerzen tun kann.
    Mutig!
    Frech!

    Ich bin übrigens zu meiner Dorn-Ausbildung damals sehr positiv gestimmt gefahren, denn eine Kollegin hatte mir von dieser tollen und vor allem leicht und schnell erlernbaren Methode vorgeschwärmt: „nichts großartig pauken müssen, nicht denken müssen, ganz einfach „was schief sitzt wird sanft begradigt“, 250 Mark zahlen, nur ein Wochenende!“
    Ja, wo gibt’s denn so etwas Tolles für fast geschenkt? Das wollte ich auch können.

    Damals dachte ich auch noch, dass ich mit wenig Einsatz meinerseits viel erreichen kann, dass allein der Wille zu helfen und ein paar Techniken ausreichend wären.
    Heute mache ich nur deshalb wenig, weil ich weiß, was ich mache. Und weil ich weiß, warum ich etwas mache. Heute kann ich die Schwere einer Problematik, die Heilungsdauer und die Behandlungsgefahren einschätzen. Dahin zu kommen hat mich viel Zeit und viel Lernerei gekostet. Mag sein, dass ich diesen beschwerlichen Umweg gehen musste, weil ich eben keine Heilerin, sondern nur eine Physiotherapeutin bin.

    Aber sagt es doch mal so, wie es ist: Ihr macht etwas ohne zu wissen, und ohne wissen zu wollen, was sich dabei im Körper abspielt. Getreu dem Motto "wer heilt hat Recht".
    Mir erscheint der pseudomedizinische theoretische Hintergrund der Dorn-Methode so unwürdig für Physiotherapeuten.
    Hört endlich mit dem Hüftschalen-Gesülze und dem Beinlängen-Quatsch auf!
    Das kann man Nichtmedizinern bestimmt gut verkaufen, aber wenn ihr schon Fortbildung für Physiotherapeuten gebt, dann ist es von uns PTs nicht zuviel verlangt, dass ihr Dozenten euch etwas umfassender mit der Anatomie und vor allem mit der funktionellen Anatomie auseinandersetzt.

    Gruß von susn

    PS: Die Brille, durch die du schaust, heißt übrigens „Mittellinie“.

    PPS: Rhetorik habe ich zwar nicht gelernt, aber vielleicht sind deswegen auch
    nicht 1/3 der Menschen gegen mich.
    Und ja, ich bin sehr kritisch. Aber ich hoffe dieses Manko mit meiner fachlichen und sozialen Kompetenz wettmachen zu können.

  5. Grund-und Aufbaukurs Wirbeltherapie nach DORN & BREUSS 2005 # 5
    aga
    @Ahmand

    Ich finde deine Reaktion sehr interessant.
    Ausserdem denke ich, das ich durchaus für vieles offen bin, auch ich habe an der Fobi Dorn/Breuss teilgenommen.
    Mir hat die anatomische/phsiologische Inkompetenz ,der Kursleiterin, doch sehr zugesetzt.
    Leider reagierte sie auf uns PT´s sehr gereizt, bei Fragen zu diesen Themen.

    Ausserdem möchte ich hier mal anmerken , das die Floskel : "Wer heilt hat recht" , in meinen Augen nur bedingt zutrifft und von "Seriösen" Therapeuten nicht zu stark sprapaziert werden sollte, das machen die Unseriösen in und aus allen Bereichen schon zur Genüge.

    @APM
    "Manche leben immer in der Vergangenheit....
    ...und haben kein Problem damit, sich auf dem anatomischen Wissensstand des Mittelalters zu befinden."

    Leider hast du damit sooooooo Recht.

  6. Grund-und Aufbaukurs Wirbeltherapie nach DORN & BREUSS 2005 # 6
    Ahmand
    Danke Euch beiden für Eure Beiträge!

    Warum sich "die Köpfe heiss" reden sind wir doch
    nicht zur Zusammenarbeit und Toleranz verpflichtet?
    Mache doch bitte jeder einfach das was er gut kann und geniesse es das er es gut kann.

    Ich gebe Euch in vielem Recht und die Methode Dorn hat "merkwürdige" theoretische Ansätze und
    viele die die Kurse besuchen sind denen die sie halten in Bezug zum Fachwissen oft weit überlegen.
    Das ist auch gut so und in Ordnung, aber muss ich das immer "ausspielen" und Recht haben wollen?-nein müssen wir nicht. Und auch hat nicht jeder den gleichen Ausbildungs-und Wissensstand ohne in's "Mittelalter" zurückfallen zu müssen.....Diesen sollte man es auch einfach "erlauben" und offen lassen mit der Methode DORN zu arbeiten, nicht weil sie es nicht besser wissen, sondern weil sie auf die Empirik einer Methode vertrauen.

    Ist es nicht komisch, dass trotz des hochtechnisierten und mit Fachwissen überfüllten Bereich der Medizin die Kosten ins astronomische geschnellt sind? Das die Leute trotzdem nicht wirklich gesünder werden? Wissen ist gut aber es nutzt nicht immmer wirklich.

    Wie heisst es so schön von der Hummel:

    "Eine Hummel dürfte nach den aerodynamischen Gesetzen nicht fliegen können - aber sie weiss es nicht....."

    Was ich noch anfügen möchte und an sich vergessen habe:

    DORN lebt davon benutzt zu werden mit kritischen und wachen Augen. DORN kann man nicht "theoretisieren" DORN muss man anwenden. Dieses Anwenden und das Leben und Erleben bescheren einem dann sehr oft erstaunliche Dinge....
    ...und DORN ist etwas für bestimmte Bereiche innerhalb der Therapie und hatte nie den Anspruch alles lösen zu wollen. Und all Eurem Fachwissen in der Physiotherapie sei gedankt, dass ihr so vielen Menschen wieder ins Leben zurückhelfen könnt und "Mechaniken" wieder in Gang setzt, die warum auch immer für den Menschen nicht mehr verfügbar waren...

    In diesem Sinne wünsche ich mir, dass jeder seine Arbeit tun darf, die Ihm Freude macht und von der er überzeugt ist ohne das Andere darüber herziehen, wass er denn da "Dummes" macht!

    Ich wünsche Euch ein wundervolles, erfahrungsreiches und gesundes Jahr 2005!

    Ahmand

  7. Grund-und Aufbaukurs Wirbeltherapie nach DORN & BREUSS 2005 # 7
    APM
    Lieber Ahmand,
    du schreibst:
    "Ich gebe Euch in vielem Recht und die Methode Dorn hat "merkwürdige" theoretische Ansätze"
    Nein, nicht merkwürdige sondern haarstäubend falsche theoretische Ansätze. Aber schön, dass du das wenigstens das "merkwürdig" zugibst.

    Du schreibst weiter
    "Und auch hat nicht jeder den gleichen Ausbildungs-und Wissensstand ohne in's "Mittelalter" zurückfallen zu müssen.....Diesen (Menschen) sollte man es auch einfach "erlauben" und offen lassen mit der Methode DORN zu arbeiten, nicht weil sie es nicht besser wissen, sondern weil sie auf die Empirik einer Methode vertrauen".
    Diesen (Menschen) ja, aber keinen Physiotherapeuten, die es nämlich besser wissen (sollten) und deshalb nicht auf Empirik vertrauen müssen.

    Du schreibst weiter:
    "Und all Eurem Fachwissen in der Physiotherapie sei gedankt, dass ihr so vielen Menschen wieder ins Leben zurückhelfen könnt und "Mechaniken" wieder in Gang setzt".
    Wir PTs setzen im übrigen keine Mechaniken in Gang, wir bringen Menschen in Gang.

    Und wieder merke ich, dass du mich immer noch nicht verstanden hast:
    "In diesem Sinne wünsche ich mir, dass jeder seine Arbeit tun darf, die Ihm Freude macht und von der er überzeugt ist ohne das Andere darüber herziehen, wass er denn da "Dummes" macht!"
    Keiner zieht über Dorn her, und ich gebe dir Recht, dass jeder machen soll, wovon er überzeugt ist. Fakt ist und bleibt aber: für Physiotherapeuten ist diese Methode unter Niveau.

    Es ist schon der Hammer, dass du weiter schreibst:
    "Wissen ist gut aber es nutzt nicht immmer wirklich. Wie heisst es so schön von der Hummel: "Eine Hummel dürfte nach den aerodynamischen Gesetzen nicht fliegen können - aber sie weiss es nicht.....".
    Doch, WISSEN NUTZT IMMER, und dich hätte es in vorliegendem Hummel-Fall wirklich vor dieser Plattheit bewahren können:

    (Folgendes ist nachzulesen bei www.bombus.de/cgi-bin/bombus.exe/showpage?fragen):
    Warum können Hummeln fliegen?
    ...Der Hintergrund der Frage liegt wohl in folgendem Spruch:
    “Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.”
    In der Tat rätselten Wissenschaftler bis vor kurzem, wie Insekten überhaupt fliegen können. Die Hummel mit ihrem großen, schweren Körper und verhältnismäßig kleinen Flügeln war für dieses Rätsel stets das Musterbeispiel.
    Erst Dr. Charlie Ellington, Biomechaniker der Universität Cambridge, löste dieses Rätsel: die Aerodynamiker hatten nämlich eines übersehen: anders als bei Flugzeugen sind die Flügel von Insekten nicht starr sondern schlagen durch die Luft! Dadurch erzeugen sie ihren Auftrieb auf ganz andere Weise als unsere Flugzeuge... Da sich der Insektenflügel nach unten bewegt (und zwar an der Spitze schneller als am Rumpf) entsteht an der Spitze des Flügels ein Unterdruck. Dieser Unterdruck zieht den Wirbel nun am Flügel entlang, so daß er die ganze Länge des Flügels entlang streift und nicht wie beim starren Flügel eines Flugzeuges sofort nach hinten wegzieht. Dieser Wirbel verschafft dem Flügel des Insekts zusätzlichen - bisher nicht berücksichtigten - Auftrieb. Das ist der Trick der Hummel beim fliegen...Wer noch mehr zur “Faszination Fliegen” wissen will, kann auf der Homepage des WDR einiges darüber erfahren: www.quarks.de/fliegen2/index.htm


    Hallo aga,
    wir können bei aller berechtigten Kritik an der Dorn-Methode den Dornern ihre Erfolge nicht abstreiten. Das wäre in höchstem Maße unprofessionell und ignorant. Und die Behauptung „Wer heilt hat Recht“ ist schon von größeren Köpfen als den unseren diskutiert worden.

    Wir PHYSIO-Therapeuten befinden uns aber in der glücklichen Lage uns der Probleme der Patienten wegen unseres Wissens differenzierter als DORN-Therapeuten annehmen zu können.
    Mir persönlich würde es gar nicht gefallen, wenn Patienten und Ärzte meinen, Dorn hätte etwas mit Physiotherapie zu tun. Wo bliebe da die Qualitätssicherung? Legen wir demnächst noch Edelsteine auf und verabreichen Ohrkerzen, nur weil das auch heilen kann? Haben wir nicht gerade wegen des immer weiter sinkenden Finanzierungsvermögens der Krankenkassen die Pflicht unsere Daseins- und damit auch Finanzierungsberechtigung durch die Krankenkassen durch fachliche Kompetenz unter Beweis zu stellen? Dabei geht es doch überhaupt nicht darum ob paramedizinische Therapien wie Dorn helfen oder heilen können.

    Gruß von susn

  8. Grund-und Aufbaukurs Wirbeltherapie nach DORN & BREUSS 2005 # 8
    aga
    @APM

    Ahmen.
    Ich glaube , das ich nichts andese behauptet habe.

Ähnliche Themen zu Grund-und Aufbaukurs Wirbeltherapie nach DORN & BREUSS 2005

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 13:30
  2. Von Gast2647 im Forum Physiotherapie Seminare, Fortbildung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 19:44
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 11:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 09:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 22:24
Weitere Themen von Ahmand
  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 11:11
Andere Themen im Forum Physiotherapie Seminare, Fortbildung
  1. Hallo liebe Patienten! Ich heiße W.Beermann...
    von Gast2505
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 18:20
  2. Lomi Lomi nui Modul 1 In diesem...
    von Gast3101
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 20:45
  3. Hallo, im November 2006 findet im Altonaer...
    von Gast2679
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 21:46
  4. "Therapeutisches Klettern im Rahmen der Therapie"...
    von Gast2648
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 15:52
  5. Bin an der stäbchenmassage sehr interessiert!!...
    von Gast694
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 17:50
Sie betrachten gerade Grund-und Aufbaukurs Wirbeltherapie nach DORN & BREUSS 2005.