1. Was erwartet mich? # 1
    Gast1421

    Was erwartet mich?

    Hey ihr!
    Ich habe in Hamburg demnächst Vorstellungsgespräche und leider überhaupt keine Ahnung was mich da erwartet. Man hat mir gesagt einen schriftlichen test und einen sportlichen was muss ich denn da machen? Und was für themen werden bei dem schriftlichen abgefragt? Ich wäre wirklich etwas entspannter wenn ich ungefähr wüsste was mich erwartet.

    Ganz Liebe Grüße Olea

  2. Was erwartet mich? # 2
    Gast3253

    Einstellungstest

    Hallo Olea,

    es wäre sehr interressant wo du anfangen möchtest. Der Einstellungstest ist immer von Schule zu Schule unterschiedlich. Ich mache zu Zeit meine Ausbildung auch in Hamburg in der Grone Schule. Es ist so das wir nur ein Vorstellunggespräch hatten. Da wirst du meistens allgemeine Dinge gefragt. Wie z.B Was du an Hobbys hast, Wie du zu den Beruf gekommen bist usw. . Anderen Schule war es so, dass dir einen Text vorgelesen wurde über irgend ein Krankheitsbild. Dann hattest du Zeit den text zusammenzufassen. Beim Sportlichen Test ist das meistens so so das du schnelle zusammenhänge von einzelnen Übungen wieder geben musst. Ich kenne es nicht so, das ihr nicht ihr laufen gehen müsst.

    Also Olea, du braust davor überhaupt keine Angst haben, Belib einfach normal. Dort passiert dir nichts schlimmes.

  3. Was erwartet mich? # 3
    Gast1421

    Einstellungstest

    Hey Frosty
    ich habe an der grone schule in Hamburg das Vorstellungs gespräch. Wäre schön wenn ich ein gespräch hätte sie haben mir aber geschrieben das ich sport sachen und schreib zeug mit bringen soll.Wie weit bist du denn mit deiner Ausbildung? Und wie ist denn die schule? Danke für deine Antwort das hat mich ein bisschen beruhigt und nen bisschen aufregung gehört immer dazu oder? ich hoffe nur das ich die aufregung auch im griff habe.

  4. Was erwartet mich? # 4
    Gast3253
    Hi Olea,
    Das ist ja nicht schlecht. Mit dem Sportzeug kann ich dir nichts genaueres sagen, weil dies machen sie erst ab diesem Jahr.
    Ich denke mal das du mit Frau Berke das Gespräch hast. Dies ist eine super lustige und ganz nette frau. Da brauchst du wirklich keine Angst haben.
    Ich bin jetzt im 2 semester und werde im April in mein erstes Praktikum gehen.
    Die Schule ist eigentlich ganz okay. Es gibt halt Leher die sind richtig gut und können gut das Material übermitteln, aber es gibt auch paar Leher die nicht ganz so gut sind. Aber das ist ja überall so.
    Unser Prof. ,der Anatomie unterrichtet, ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber mann gewöhnt sich schnell drann, wenn man am Anfang alles macht was er sagt. Aber sein Unterricht ist sehr verständlich und er Schreibt fast alles an die tafel. Isgesamt ist die Schule ganz okay, aber ich kann dir kein vergleich geben über andere Schulen, wie die sind.

    Wann hast du denn dein Vorstellungsgespräch?
    Und ist es auch wirklich die grone Schule im Überseering von Hamburg?

  5. Was erwartet mich? # 5
    Gast1421
    Ja es ist die grone schule mein gespräch ist morgen. Wie ist das eigentlich mit den Praktika sagt die schule wo man die macht oder soll man sich selber etwas suchen? Ich werd dir dann schreiben wie es mir ergangen ist.

  6. Was erwartet mich? # 6
    Gast3253

    Praktikum

    Hi,
    Euch werden Praktikastellen zu verfügung gestellt. Die werden dann innerhalb der Klasse verteilt. Entweder macht ihr es unter euch aus oder die Leherer teil es ein. Das ist von Kurs zu Kurs unterschiedlich.Praktikumsplätze sind meistens in St. Georg, AK Barmbek, AK Altona. Naturlich sind auch noch ein Paar andere Stellen dabei.

    Schöne grüße von Frosty

  7. Was erwartet mich? # 7
    Gast1421

    Wie lange?

    Hey ich habe alles überstanden und finde eigentlich das alles gut gelaufen ist. Sie haben mir aber noch nichts gesagt hast du eine Ahnung wie lange ich auf eine Antwort warten muss? Oder hätten sie mir gleich gesagt wenn ich genommen worden wäre und bei allen wo sie nichts gesagt haben kommt eine schriftliche absage?
    Liebe grüße Olea

  8. Was erwartet mich? # 8
    Gast3253
    Wie gesagt, du brauchst ein bisschen gedult.
    Dir sagen sie nicht gleich bescheid. Das heißt du kannst angenommen sein oder auch nicht. Aber wenn du sagst es ist gut gelaufen, dann ist es ja schon mal ein gutes Zeichen.

    Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das es geklappt hat.Kannst mir bescheid sagen wenn du bescheid weist.

Ähnliche Themen zu Was erwartet mich?

  1. Von Gast3348 im Forum Unsortiert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 20:56
  2. Von Gymnastiktrulla im Forum Unsortiert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 15:14
  3. Von Gast1665 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 12:16
  4. Von Gast964 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 17:12
  5. Von Gast456 im Forum PLZ 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 21:43
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hey ich hätte da mal eine weitere frage ;) ...
    von Isabel88
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 22:08
  2. hi, hat jemand Erfahrungen mit der Schule,...
    von rixe1984
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 12:52
  3. Hallo, brauche schriftl. Behandlungsmethoden...
    von Rostbraten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 14:49
  4. Brauche dringend Hilfe bei einer BE-Std! Soll...
    von Maggy20
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 20:04
  5. hallo ihr lieben, wir wollen in der schule "wer...
    von *linda83*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 18:47
Sie betrachten gerade Was erwartet mich?.