1. Ruf und Qualität der PT-Schulen Mannheim und Ludwigshafen # 1
    Gast2967

    Ruf und Qualität der PT-Schulen Mannheim und Ludwigshafen

    Hallo,

    ich möchte in diesem November eine Ausbildung als Physiothereapeutin anfangen, und ich habe auch schon Zusagen, einmal von Mannheim und einmal von der BG Ludwigshafen.
    Jetzt aber mein Problem:
    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Schule den besseren Ruf hat? Oder ist/war jemand auf einer der Schulen? Wie ist die Qualität vom Unterricht, das Verhalten der Schüler untereinander und auch mit den Lehrern? Die beiden Schulen sind doch großen Kliniken angeschlossen. Weiß jemand, ob diese Schüler auch später möglicherweise übernommen werden?
    Bin mir noch nicht ganz schlüssig, auf welche Schule ich gehen möchte.

    Ich würde mich über jegliche Infos freuen, die meine Entscheidung durch persönliche Erfahrungen erleichtern könnte.

    Liebe Grüße
    Elly

  2. Ruf und Qualität der PT-Schulen Mannheim und Ludwigshafen # 2
    Gast3423
    Von der Schule in Mannheim habe ich noch nicht sehr viel gehört, aber die in Ludwigshafen hat einen sehr guten Ruf! Das Krankenhaus ist ebenfalls sehr gut.
    Vlg Anne

  3. Ruf und Qualität der PT-Schulen Mannheim und Ludwigshafen # 3
    Gast2967

    Ludwigshafen

    Hi Anne,

    erst mal vielen Dank für die Antwort. Kennst Du jemanden oder gehst Du selber auf die Schule in Ludwigshafen? Was genau sagt man denn über die Schule? Ich habe die Schule nur bei meinem Aufnahmeverfahren gesehen, und dabei auch das Krankenhaus... es sah wirklich gut aus...was ja aber nicht viel heißen muss. Deswegen wäre ich Dir für nähere Informationen sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Elly

  4. Ruf und Qualität der PT-Schulen Mannheim und Ludwigshafen # 4
    Gast3423
    Bin in Pirmasens auf der Schule. Kenne viele die in diesem Krankenhaus schon gearbeitet haben und eine Bekannte von mir war auf dieser Schule. Ich hatte mich auch dort beworben wurde auch zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen war aber nicht dort weil ich vorher eine Zusage von Pirmasens bekommen habe und das war einfach näher. Habe bisher aber nur Gutes über die Schule gehört.
    vlg Anne

  5. Ruf und Qualität der PT-Schulen Mannheim und Ludwigshafen # 5
    Gast1863
    Hallo Elly!

    Ich habe demnächst einen Aufnahmetest in Ludwigshafen. Habe leider überhaupt keine Ahnung was dort auf mich zukommt. Da du schon dort gewesen bist würde es mich freuen wenn du mir sagen könntest was dort so ungefähr auf mich zukommt.

    Ich war auch schon in Mannheim beim Aufnahmetest, fand die Schule dort echt toll, wäre eigentlich gerne dorthin gegangen, hab aber leider eine Absage bekommen.

    Ich denke dass Ludwigshafen die "interessantere" Schule ist, da die Klinik eine Unfallklinik ist und auch u.a. ein Zentrum für Verbrennungsverletzungen dort hat. Denke mal dass du dort interessantere und ausgefallenere Dinge die zu behandeln sind, zu sehen bekommst.

    Für welche Schule hast du dich inzwischen entschieden?

    Würde mich freuen was von dir zu hören.

    LG

  6. Ruf und Qualität der PT-Schulen Mannheim und Ludwigshafen # 6
    Gast2967
    Hallo Calypso,

    habe mich aufgrund des super Rufes für die Schule in Ludwigshafen entschieden.

    Wenn Du den Test in Mannheim schon hinter Dir hast, der in LU ist ähnlich, aber meiner Ansicht noch etwas schwieriger.
    Es geht mit einem Intelligenztest, auch über 2 Stunden wie in MA, allerdings fand ich hier zum Beispiel die Rechnungen schwieriger, gab auch Bruchrechnungen, Wurzel... Aber ansonsten war er ähnlich aufgebaut.
    Als nächstes war das Gespräch in der Runde dran. Man muss sich nicht vorstellen, sondern fängt sofort an über ein gestelltes Thema mit, ich glaub es war en 5, anderen Bewerber diskutieren (bei mir: Schönheitsoperationen, sind sie ok oder nicht?) und zwar eine halbe Stunde. Dabei wird man von 2 Lehrern beobachtet, die sich auch immer Notizen gemacht haben.
    Dann war Mittagspause. Am Nachmittag gab einen Bewegungstest. Der war etwas anders als in Mannheim. Es war mit einer Gruppe von 12- 15 Bewerbern. Uns wurde ein Tanz gezeigt, keine Angst, keine schwierig Schrittfolge, den man nachmachen musste, anschießend mit Musik, aber immer in der Gruppe. Dann musste man Hockwenden über eine Bank machen, Seilspringen (ziemlich lange sogar, oder es kam mir so vor ) Übungen mit dem Petziball machen. In einer kleinen Gruppe mit 4-5 Leuten hat man Geräte bekommen (Ball, Keule, Seil, Reifen, Gymnastikstab) und sollte Tiere nachstellen, Bsp.: Ball=Kopf.. also kreativ sein.
    Als Abschluss wurde dann noch in einem anderen Raum Griffe (Massage, PT-Griff) gezeigt, den man nachmachen sollte. Das letzte war genauso wie in MA.

    Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht sehen wir uns ja im Herbst.

    Liebe Grüße Elly

  7. Ruf und Qualität der PT-Schulen Mannheim und Ludwigshafen # 7
    Gast1806
    ich bin morgen zum Test in Mannheim eingeladen.
    Bin schon ziemlich aufgeregt.
    Ist vielleicht noch jemand morgen dort?

Ähnliche Themen zu Ruf und Qualität der PT-Schulen Mannheim und Ludwigshafen

  1. Von Gast3574 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 16:04
  3. Von Gast2945 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 18:15
  4. Von Gast1863 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 10:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 22:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi! Kann jemand was zur LBK Hamburg sagen? ...
    von candie4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 14:07
  2. Hallo, ich werde nächste Wo meine erste...
    von Der D
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 23:49
  3. Hiho Bewegungsexperten,*knicks macht* ich...
    von surikum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:24
  4. hey leute , meine "schwiegermutter" hat...
    von Physio-Azubine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 10:20
  5. Hey brauch hilfe muss in ein paar tagen ein AT...
    von Killer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:57
Sie betrachten gerade Ruf und Qualität der PT-Schulen Mannheim und Ludwigshafen.