1. Eignungstest Physiotherapieschule # 1
    Gast1531

    Eignungstest Physiotherapieschule

    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage:

    Was ungefähr kommt beim Eignungstest auf mich zu? Gibt es dazu Vorbereitungsbücher oder - materialien?
    Auf was wird im Allgemeinen Wert gelegt? Hobbies etc?

    Danke für gute Infos!

    Klaus

  2. Eignungstest Physiotherapieschule # 2
    Gast3180
    hi klaus!
    ich glaub das ist von schule zu schule unterschiedlich!
    uns wurde damals ein text vorgelesen den wir dann schriftlich wieder geben mussten, dann musste sich jeder kurz vorstellen. was er bis jetzt gemacht hat und warum er pt werden will usw. und dann gabs noch einen kleinen praktischen teil! da musste man nur so zwei drei kleine übungen machen! hatte es mir auch schlimmer vorgestellt!! aber die waren alle total locker drauf!
    wo hast du dich den beworben?
    gruß lena

  3. Eignungstest Physiotherapieschule # 3
    B.Julie
    Hi Lena,

    was für Übungen musstet ihr denn machen? HAst du dich speziell auf den Eignungstest vorbereitet? Bestand der aus einem schritflichen und "sportlichen" Teil?

    LG Julie

  4. Eignungstest Physiotherapieschule # 4
    Gast3180
    Hi Julie

    Ja war schriftlich und "sportlich" Uns wurde ein Text vorgelesen, also schon aus dem medizinischen Bereich, wir hatten jetzt als Thema: Bausteine der Bewegung. Wir durften uns dazu Stichpunkte machen und hatten dann ca. 45min Zeit eine Inhaltangabe zu schreiben! Aber die waren total nett! Man konnte auch Nachfragen wenn da irgendwelche Fremdwörter drin vorkamen die man nicht kannte, die wurden dann kurz erklärt.

    Also das konnte man ganz gut schaffen, auch wenn man in Aufsätze schreiben nicht gut ist. Ich bin der lebende Beweis das man dann trotzdem genommen werden kann

    Und dann mussten wir uns noch etwas sportlich betätigen! Mussten 1-2 Übungen mit dem Pezziball machen. Dann ausprobieren wie ein Patient der an der Wirbelsäule operiert worden ist vom liegen in den Stand kommt, möglichst ohne das er lange sitzt.

    Also ich bin da auch ganz unvorbereitet hingegangen! Aber ich kann halt auch nur von meiner Schule sprechen, ich weis nicht wie das bei anderen Schulen läuft!

    Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast, keine hemmungen

    Lg Lena

  5. Eignungstest Physiotherapieschule # 5
    B.Julie
    Vielen Dank für die Antwort.

    So wie sich das angehört hast, bist du wohl irgendwo genommen worden. Dann mal Glückwunsch.
    Ich hoff, bei mir wird das auch noch was. Hab am Freitag meinen ersten Eignungstest überhaupt und weiß von daher nicht, was so auf mich zukommt. Kenn auch keinen, der auch ne Physioausbildung gemacht hat, den ich fragen könnt.
    Wenn so was bei mir dran kommen würde, wär das ja toll, denn die Übung (Rückenschule) hab ich bei einem Schnuppertag mitgemacht.

    LG,

    julie

  6. Eignungstest Physiotherapieschule # 6
    Edel
    Hallo!
    Ich habe auch schon einen Eignungstest mitgemacht und zwar in Augsburg!
    Ich fand den Tag ziemlich anstregend. Aber gleichzeitig hat es viel Spaß gemacht, da du viele Leute triffst, die zum einen ja in der gleichen Situation sind wie du und zum anderen so ziemlich die gleichen Interessen haben!

    der Test bestand aus 5 Teilen: Einem praktischen Test, bei dem man einen anderen Teilnehmer massieren musste, einem Gymnastikteil, der aus Übungen mit Bällen und Stäben bestand, einem theoretischem Test, einem mündlichen Gespräch und einem psychologischen Test!

    Hoffe so sehr, dass ich genommen werde, glaube aber eher nicht!
    An welcher Schule ward ihr?
    Gruß, Andrea

  7. Eignungstest Physiotherapieschule # 7
    Gast3180
    Also ich bin auf der timmermeisterschule in münster!

    Nach dem Test hab ich auch erst gedacht das wird nichts,besonders nach dem ich den Text geschrieben hatte!aber es hat geklappt! Bin jetzt seit dem 1.4. dabei!!

    Wo habt ihr euch denn so beworben??

    Lg Lena

  8. Eignungstest Physiotherapieschule # 8
    Edel
    Hey!
    Also wie gesagt habe ich mich in Augsburg beworben und in Günzburg!
    Ich wäre so überglücklich wenn ich einen Platz bekommen würde!
    Vor allem jetzt, da ich kurz vor dem Abitur stehe und nur noch lernen muss!
    Wenn morgen ein kleiner Brief mit einer Zusage kommen würde, dann lässt es sich gleich viel besser lernen!

    Viele liebe Grüße!

  9. Eignungstest Physiotherapieschule # 9
    Gast1531

    Eignungstest Physiotherapie

    Hi Lena!

    Ich werde mich jetzt in Flensburg bewerben. Ist allerdings ein privates Institut (Die-Schule) und ich muss noch mit dem Arbeitsmt das mit der Umschulung abklären. Ist so ne Sache: Demnächst sollen nur noch 2 jährige Ausbildungen finanziert werden und ich brauche dringend da eine konkrete Information. Danke auch an die anderen für die guten Tipps! Machen die eigentlich auch Schlauchübungen zur Feststellung des räumlichen Vorstellungsvermögens?

    Gruss von Klaus

  10. Eignungstest Physiotherapieschule # 10
    Gast3180
    Hi Klaus!

    Also mit dem räumlichen Vorstelltungsvermögen hab dich bei uns nicht gemacht!

    Wünsch dir viel Glück beim Arbeitsamt, denn es macht total viel Spaß!!! Auch wenn man viel lernen muss, aber der praktische Unterricht, so mit Massage usw. ist echt nicht schlecht

    Lg Lena

  11. Eignungstest Physiotherapieschule # 11
    Gast1531
    Hi Lena!

    Danke, dass Du mir die Daumen drückst!!! Kann ich echt gebrauchen!
    Wird schon werden...

    LG Klaus

  12. Eignungstest Physiotherapieschule # 12
    Gast3180
    hey klaus!
    wollt mal fragen ob du schon was gehört hast zwecks ausbildungsplatz??
    lg lena

  13. Eignungstest Physiotherapieschule # 13
    Gast1531
    Hi Lena!

    Also irgendwie komme ich mit dem Arbeitsamt nicht weiter. Wenn ich das 3. Jahr nicht privat vorfinanzieren kann läuft nichts... Ausserdem geht die Entwicklung dahin, dass Umschulungen in Zukunft nicht vorrangig gewährt werden. Momentan weiss ich auch nicht weiter...

    Gruss von Klaus!

  14. Eignungstest Physiotherapieschule # 14
    Gast3180
    hi klaus

    das is ja *******!! haste dich den sonst noch mal bei ner staatlichen schule beworben? da gibts bestimmt auch welche in deiner nähe oder??!!

    lg lena

  15. Eignungstest Physiotherapieschule # 15
    Gast1531
    Hallo Lena!

    So langsam sehe ich Licht im Tunnel, aber nicht als angehender PT.
    Ich versuche es halt bei den Hörgeräteakustikern und Orthopädiemechanikern. Bin ja flexibel, auch was die Ortswahl anbelangt, weil nicht gebunden und ich schau jetzt halt mal, was sich so findet...
    Alternative Behandlungsmöglichkeiten, wie TCM oder Shiatsu kann ich mir später immer noch aneignen. Jetzt erstmal brauche ich eine gute Basis.
    Wenn ich was finde, kann ich es Dir gerne sagen.

    LG aus Passau

    Klaus

  16. Eignungstest Physiotherapieschule # 16
    cereza
    Hi ihr!

    ich hab demnächt auch einstellungstest bei "die schule", wie läuft denn so ein theoretischer test? sind da auch matheaufgaben bei? vielleicht hat bei der schule ja sogar schonmal jemand einen einstellungstest gemacht, und kann mir einen tip geben

Ähnliche Themen zu Eignungstest Physiotherapieschule

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 10:02
  2. Von J.E im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 21:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 09:59
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo ihr da draußen wollt, ma schaun, ob...
    von Jocky17
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:30
  2. Kennt ihr ein Behandlungsprogramm, bei einer...
    von Biber090489
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 16:13
  3. Hallo ich hab eine Frage! Ich mache gerade...
    von didianna
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 14:33
  4. Hallo an alle ich hab eine Frage: Ich möchte...
    von didianna
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 13:26
  5. Hallo allesamt, ich bin neu hier und...
    von elisabethfreak
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 20:22
Sie betrachten gerade Eignungstest Physiotherapieschule.