1. Dorntherapie? # 1
    Gast3549

    Dorntherapie?

    Hallo Zusammen!
    Kann mir jemand was über die Dorntherapie sagen?
    Ist sie gut /schlecht?
    In welchen Bereichen kann man sie einsetzen?

    Danke jetzt schon mal
    gruß Corinna

  2. Dorntherapie? # 2
    APM

  3. Dorntherapie? # 3
    SunSandy

    Danke!

    Hallo APM und Zitronenkuchen!
    APM, vielen Dank für Deine Beiträge über Dorn, von denen ich die meisten eben gelesen habe. Ich kann kaum etwas hinzufügen, aber danke, dass Du mir die Arbeit erspart hast, etwas Ähnliches zuschreiben. Ich wusste bis eben nicht, was Du von Dorn hältst - ich kenne zwar viele gute Beiträge von Dir, hatte aber keinen über Dorn gelesen. Aber da Du durch Deine Beiträge viel Kompetenz zeigst, kann Deine Meinung über Dorn ja gar nicht anders sein. Viele Grüße, Sandy

  4. Dorntherapie? # 4
    aga
    *grins*

    APM war ein paar tage schneller, sonst hätte ich die Links geposte.

  5. Dorntherapie? # 5
    SunSandy

    Aga

    Aber die Diskussionen über Dorn sind immer nett zu lesen und bieten immer wieder etwas zum Amüsieren .
    Auf jeden Fall kenn ich nun Eure Meinungen...danke

  6. Dorntherapie? # 6
    aga
    @SunSandy
    Wenn du das gelsen hast , ich habe während der Zeit die Dorntherapie gemacht , ich bin als Vertretung für eine Kollegin gefahren.
    Das war schon ganz interessant, hier sowas vorher gelesen zu haben.

    Ich wünsch dir aber noch viel Spass auf der Seite.

  7. Dorntherapie? # 7
    SunSandy

    Aga

    Hallo Aga,
    ich habe die Dorn-"Fortbildung" auch gemacht. Aber in erster Linie nur, um auch von Dorn reden zu können und meinen Patienten sagen zu können, dass ich lieber mit anderen Techniken arbeite (und um diese Aussage zu verstärken...brav ausgedrückt). Ich kann meinen Patienten nur über diese "Methode" etwas erzählen, wenn ich auch auf der "FOBI" war...und es war ehrlich gesagt fürchterlich...und fürchterlich peinlich: "Hüftkopf luxiert um 4 cm bei jedem und jeden Tag, wir müssen ihn wieder "reinschieben", Wirbel müssen wieder "reingeschoben werden" "...ohne Rücksicht auf anatomische Gegebenheiten der Spinae, usw.
    Naja, wir wissen darüber Bescheid, viele Grüße, Sandy

  8. Dorntherapie? # 8
    dhörschdle
    tach,

    hatten letztens nen dorn-tag in der schule. fand es ganz interessant, wobei ich der geschichte im ganzen doch auch eher skeptisch gegenüber stehe. von hüftluxationen war auch die rede, allerdings nicht von 4 cm pro tag und mensch......

    einer aus meiner klasse hat die behandlung aber tatsächlich über ne woche schmerzfreiheit im rücken gebracht.

    aber wie schon oben geschrieben, meine therapie der wahl wirds mit sicherheit auch nicht

Ähnliche Themen zu Dorntherapie?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo. Ich möchte euch hier kurz schildern, was...
    von Le Chiffre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 11:06
  2. hallo ihr lieben!!! kennst jemand die phasen...
    von Frenchy8858
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:48
  3. Hallo, wir sollen in KG einen Patienten dazu...
    von schnuffi87
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 18:23
  4. Hallo, Bin gerade dabei Manuelle für eine...
    von Bergsteigerin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 17:12
  5. hallo, ich bin seit längerem in behandlung wegen...
    von hannakathi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 02:23
Sie betrachten gerade Dorntherapie?.