1. Schwächegefühl und Taubheit in beiden Armen und Schulterbereich # 1
    Gast1758

    Schwächegefühl und Taubheit in beiden Armen und Schulterbereich

    Hallo Zusammen,

    vor ca. einem halben Jahr haben meine Beschwerden begonnen und sind immernoch vorhanden. Das Problem ist, das ich nach Belastung (schweres Tragen etc.) Taubheitsgefühle und Kribbeln sowie Hitze und Schwächegefühl in beiden Armen (oft auch gleichzeitig) bekomme und ein extremes Schwächegefühl am ganzen Körper empfinde. Es ist auch oft ein Gefühl der extremen Schwere oder auch als wären die Arme und Schultern ganz leicht. Seltsamerweise sind die Beschwerden am Stärksten wenn ich liege, also nachts. Anfangs hatte ich das auch in den Beinen, das ist aber wieder weg. Nachts habe ich dann auch oft Muskelzucken und so ein Rauschen in den Ohren.

    Ich arbeite täglich am Computer und war bis vor einem halben Jahr regelmässig beim Schwimmen, was ich aber derzeit nicht mehr mache. Wenn ich mich bewege, also leichtes Schwimmen oder Sauna sind die Beschwerden meist fast ganz weg. Am Wochenende habe ich in einem anderen Bett geschlafen, da war es auch gut, ohne Beschwerden.

    Kann es sein, das es vielleicht meine harte Matratze ist, in Kombination mit meiner Computertätigkeit. Hab vor 2 Monaten einen grossen Ärtzecheck gemacht mit Blutbild, Organuntersuchungen und Neurologischen Tests. Mir wurde dann Physiotherapie verschrieben, dadurch wurden die Beschwerden auch besser.

    Seltsam ist einfach das plötzliche Auftreten bzw. Verschwinden der Symptome, und das es sehr oft beide Arme betrifft. Auch das Schwächegefühl am ganzen Körper verwundert mich. Kann dies von Wirbelblockaden kommen? Wenn ich auf meinem Stuhl meine Wirbelsäule durchdrücke, dann kracht es auch immer. Habe aber keine starken Schmerzen oder so im Wirbelsäulenbereich.

    Bitte um euren Rat, welche Massnahmen ich treffen soll!?

    Vielen Dank im voraus,
    Daniel

  2. Schwächegefühl und Taubheit in beiden Armen und Schulterbereich # 2
    Gast1758
    gibt es denn niemanden hier im Forum, der mir nur sagen könnte, ob meine Beschwerden von der Wirbelsäule kommen können? Denn immer nach körperlicher Anstrengung treten diese Symptome auf.

    Vielen Dank im voraus,
    Daniel

  3. Schwächegefühl und Taubheit in beiden Armen und Schulterbereich # 3
    APM
    Hallo Daniel,
    um deine Symptomatik beurteilen zu können bedarf es noch einiger zusätzlicher Informationen:
    - Warum ist vor 2 Monaten ein großer Ärztecheck gemacht worden? Wegen deiner hier geschilderten Beschwerden?
    - was haben die Untersuchungen und neurologischen Tests an Befunden gebracht?
    - Du schreibst: „wenn ich mich bewege, also leichtes Schwimmen oder Sauna sind die Beschwerden meist fast ganz weg“. Hast du dann auch in der folgenden Nacht keine Beschwerden?
    - Reicht Sauna, oder musst du dich bewegen?
    - Sind deine Beschwerden tagsüber haltungsabhängig? Wenn ja, wodurch werden sie schlimmer, wodurch besser?
    - Bist du Rücken-, Seit-, oder Bauchschläfer?
    - Wie ist dein Kopfkissen?
    - Gibt es noch weitere Symptome, die du bisher nicht geschildert hast?
    - Wie alt bist du?
    Gruß von susn

Ähnliche Themen zu Schwächegefühl und Taubheit in beiden Armen und Schulterbereich

  1. Von Gast2752 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 22:13
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Liebe Physio"s, Anfang letzten Jahres...
    von Fenta
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 00:25
  2. Hallo, seit 1999 bereitet mir mein rechtes...
    von Su1967
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 17:08
  3. Habe mir im November 2007 eine Zerrung im...
    von SteZeid
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 18:11
  4. hallo, habe meinen mrt befund bekommen,...
    von alexis13
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 16:06
  5. Hallo und schönen Sonntag wünsche ich. Mir ist...
    von Mellimaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 20:17
Sie betrachten gerade Schwächegefühl und Taubheit in beiden Armen und Schulterbereich.