1. Aufnahmetest in Bonn # 1
    Gast1880

    Aufnahmetest in Bonn

    Hey,ich bin zum Aufnahmetest in Bonn eingeladen worden...weiß jemand wie der dort abläuft oder hat ihn schon wer mitgemacht?Gibt es da auch so Gruppendiskussionen und solche Sachen?Wie kann ich mich vorbereiten?
    Würde mich über Hilfe freuen....Bine

  2. Aufnahmetest in Bonn # 2
    Mialein
    das is zwar jetzt nich direkt zum thema aba vielleicht interessiertes dich ja doch
    also ich hatte mir überlegt in boonn die ausbildung zu machen und hab ne freundin die in bonn fphysiotherapeutin is gefragt was sie zu der schule sagen kann.......sie meint nur da soll ich ja nich hin gehen, ihre chefin würde die noch nich ma zu einem vorstellungsgespräch einladen, wenn die sich bei der bewerben...ich sag nur wenn du da hin gehst musst du wissen was du machst.
    Ich wollte dir jetzt nich die vorfreude verderben aba das musste raus sry

  3. Aufnahmetest in Bonn # 3
    schlesi18
    Hallo Bine!
    Ich war 2003 beim Einstellungstest und habe einen sehr guten Eindruck von der Schule gehabt...vielleicht könnte Mialein ja ihre Aussage mal begründen, warum die Schule angeblich so schlecht sein soll, ich habe bis dato nur Gutes von ihr gehört...!
    Soweit ich mich dran erinnern kann haben wir erst mal eine Infostunde über die Schule bekommen, wie der Ablauf innerhalb der Ausbildung so aussieht usw.
    Wir wurden ein zwei Gruppen aufgeteilt, die einen haben zuerst den Theorieteil, die anderen die Praxis zuerst gemacht.
    Paxis: Jeder sollte sich, ein-zwei Übungen zum aufwärmen und kräftigen ausdenken und vor der Gruppe präsentieren. Es wurden PT-Mobilisationsgriffe und Massagegriffe am Rücken vorgemacht, die man nachmachen musste (beugen und stecken in Knie und Hüfte am Partner). Anschließend musstest du das "Beugen und Stecken" noch einmal schriftlich wiedergeben.
    Therorie: Das war ein superlockeres Gruppengespräch über Themen wie: "Warum glaubt ihr arbeiten mehr Frauen als PT" oder "Wofür würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr nach dem Examen nur zwei Fachbereiche zur Verfügung hättet:Pädiatrie oder Geriatrie" usw.
    War echt ein nicht so schwer. Sein einfach aktiv, stelle Fragen, sage deine Meinung, bringe dich ein. Da kann man sich net großartig drauf vorbereiten .

    Viel Glück!
    schlesi

  4. Aufnahmetest in Bonn # 4
    Gast1880
    Hey,danke für deine Hilfe!Bist du denn dann nich in Bonn angenommen worden oder machst du jetzt dort deine Ausbildung?
    Ich hätte bloß glaub ich überhaupt keine Ideen für irgendwelche Aufwärmübungen...:-(!Was kann man da denn so machen oder was ist damit genau gemeint?
    Wieviele Leute waren das denn so in einer Gruppe?
    Liebe Grüße,Bine

  5. Aufnahmetest in Bonn # 5
    schlesi18
    Ich bin zwar in Bonn angenommen worden habe mich aber für Wuppertal entschieden, da die Schule näher für mich ist .Es waren soweit ich mich daran erinnern kann so 15 Leute pro Gruppe. Wir standen alle im Kreis und einer sollte spontan an den Füßen anfangen und wir haben uns dann von Person zu Person hoch gearbeitet. Da kann man dann erst mal auf der Stelle laufen, Ausfallschritte re und li, Dehnungsübungen und zum kräftigen, alles war erlaubt. Da fällt dir doch bestimmt was zu ein .

    Wird schon klappen !

Ähnliche Themen zu Aufnahmetest in Bonn

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 18:44
  2. Von Luli im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:30
  3. Von Gast1880 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 19:21
  4. Von Gast981 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 17:08
  5. Von schlesi18 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 16:27
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Vielleicht kann man ja jemand von euch helfen,...
    von T.H.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:26
  2. Hallo!! Beim Handgelenk resistiv mache ich ja...
    von Lene8686
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 10:09
  3. Hallo, mein Name ist Maria und ich mache zur...
    von Maria Konrad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 16:03
  4. hallo! ich heiße vanessa und bin 18 jahre...
    von vanessa18
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 22:50
  5. hallo an alle! ich würde gern nächstes jahr...
    von miam
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 20:20
Sie betrachten gerade Aufnahmetest in Bonn.