1. Hilfe, laufe von Arzt zu Arzt und es wir nicht besser! # 1
    Gast1898

    Hilfe, laufe von Arzt zu Arzt und es wir nicht besser!

    Hallo, ich bräuchte Hilfe!

    Ich bin 52 Jahre und seit über 1 Jahr Schmerzen, Erschöpfung, Schweißausbrüche, Hernie (Zwerchfell) mit Einklemmung der Bauchspeicheldrüse & des Magens,aufgetriebenen harten Bauch, Durchfall, Depression, Schmerzen linker Oberbauch, in allen Gelenken (immer wieder ein andere-Wanderschmerz), jetzt auch Berührungsschmerz auf verschiedenen Hautstellen, Schmerzen in der Leiste, am Hals (als ob es mich einschnürt und würgt)
    Fühle mich elend und hoffnungslos, weil alle Ärzte so tun, als hätte ich nichts.
    Ich habe so das Gefühl, als sollte einmal jemand all diese Symptome zusammenhängen (und nicht jeder Arzt NUR seinen Bereich sehen!!), dann könnte man mir vielleicht helfen....

    Nehme: Antidepressiva, Magentabletten und etwas damit ich schlafen kann.
    Kann mir jemand aus seiner Erfahrung vielleicht- HELFEN;RATEN????
    Danke Miranda

  2. Hilfe, laufe von Arzt zu Arzt und es wir nicht besser! # 2
    APM
    Hallo Miranda,
    die Summe deiner Beschwerden sind nicht spezifisch, d.h., dass die Symptome sich nicht einer bestimmten Erkrankung zuordnen lassen. Das macht die Ursachenforschung von Seiten der Ärzte recht schwer.
    So könnten z.B. die Depression, Erschöpfung und die Schweißausbrüche hormonelle Ursachen haben (Wechseljahre) und mit den anderen Symptomen überhaupt nicht in Zusammenhang stehen.
    Die Oberbauchschmerzen links, der Durchfall und der aufgetriebene Magen und das Würgegefühl könnten durch die Hernie und/oder eine Dysfunktion der Gallenblase/Bauchspeicheldrüse oder des Gallenblasen/Bauchspeicheldrüsengangs herrühren.
    Energetisch gesehen könnte eine Dysfunktion von Leber/Gallenblase und/oder Magen/Bauchspeicheldrüse Depressionen, wandernden Gelenkschmerzen und ein Würgegefühl hervorrufen.
    Ebenso wäre eine psychogene Ursache für deine Beschwerden denkbar. Stress, Wut, Angst, Sorgen und Kummer können sehr unterschiedliche Symptome verstärken aber auch auslösen.

    Raten kann ich dir nur weiter von Arzt zu Arzt zu laufen, bis du jemanden gefunden hast, der deine Beschwerden ernst nimmt und sich auf die Ursachensuche macht (Hormonstatus, Ultraschall der Bauchorgane, Blutwerte von Leber, Buchspeicheldrüse, Schilddrüse). Weiterhin kannst du dir einen guten Osteopathen suchen und diesen mal um seine Meinung bitten und evtl. einige Probebehandlungen machen.
    Gruß von susn aus dem sonnigen Süden
    (falls ich nicht wieder antworte liegt es daran, dass ich hier im Urlaub nur schwer Zugang zum Internet bekomme)

  3. Hilfe, laufe von Arzt zu Arzt und es wir nicht besser! # 3
    Gast1898

    Danke Susan

    Vielen dank Susan für deine Antwort, were deinen Rat befolgen!
    SCHÖNEN URLAUB wünsch ich dir!
    Lieben Gruß
    Miranda

  4. Hilfe, laufe von Arzt zu Arzt und es wir nicht besser! # 4
    Gast2333
    Hallo Miranda,

    wie Susn schon beschrieben hat, mehrere Möglichkeiten für Deine Beschwerden kommen in Betracht.
    Habe gerade selber einen Patienten, der mittlerweile in die psychosomatische Schublade geschoben wurde.
    Nach Schilderung Deiner Beschwerden deutet vieles auf die Zwerchfellhernie als Ursache Deiner Beschwerden. Läßt sich aber auf die Entfernung nur vermuten. Da alle Organe des Körpers miteinander, auf die eine oder andere Art kommunizieren sind Deine Beschwerden durchaus logisch und nachvollziehbar.
    Ich kann Dir eigentlich auch nur empfehlen, Dir einen guten Internisten, Allgemeinmediziner zu suchen oder einen Osteopathen aufzusuchen.
    Jedenfalls jemand, der Fachgebiets-übergreifend denken kann.

    Gute Besserung

    Andreas

  5. Hilfe, laufe von Arzt zu Arzt und es wir nicht besser! # 5
    Gast1277
    Hallo alle
    als weitere Möglichkeit würde mir spontan noch Fibromyalgie einfallen...

    Gute Besserung, Miranda!
    LG
    Katha

  6. Hilfe, laufe von Arzt zu Arzt und es wir nicht besser! # 6
    Gast1944

    Meine Frau kann Dir helfen mit Informationen

    Hallo,

    meine Frau Alexandra kann Dir helfen mit Informationen.
    Schreib Ihr einfach ein Mail an

    alexandra.heinrich@gmx.at

    Meine Frau kennt viele Menschen die solche Probleme hatten wie Du Sie beschriebst.Trau Dich und nimm einfach mit Ihr Kontakt auf

    Liebe Grüsse,
    Daniel





    Zitat Zitat von Miranda
    Hallo, ich bräuchte Hilfe!

    Ich bin 52 Jahre und seit über 1 Jahr Schmerzen, Erschöpfung, Schweißausbrüche, Hernie (Zwerchfell) mit Einklemmung der Bauchspeicheldrüse & des Magens,aufgetriebenen harten Bauch, Durchfall, Depression, Schmerzen linker Oberbauch, in allen Gelenken (immer wieder ein andere-Wanderschmerz), jetzt auch Berührungsschmerz auf verschiedenen Hautstellen, Schmerzen in der Leiste, am Hals (als ob es mich einschnürt und würgt)
    Fühle mich elend und hoffnungslos, weil alle Ärzte so tun, als hätte ich nichts.
    Ich habe so das Gefühl, als sollte einmal jemand all diese Symptome zusammenhängen (und nicht jeder Arzt NUR seinen Bereich sehen!!), dann könnte man mir vielleicht helfen....

    Nehme: Antidepressiva, Magentabletten und etwas damit ich schlafen kann.
    Kann mir jemand aus seiner Erfahrung vielleicht- HELFEN;RATEN????
    Danke Miranda

  7. Hilfe, laufe von Arzt zu Arzt und es wir nicht besser! # 7
    Gast1939
    Das hört sich in der Tat nach einem interdisziplinären Problem an.
    Es sollte unbedingt auch ein Neurologe/Psychiater hinzugezogen werden.
    Auch ein Internist etc.
    Geben Sie nicht auf!
    Aber: seien Sie vorsichtig, wenn jemand Ihnen einfach mal so sagt:"Ich kann Ihnen helfen!"

    Alles Gute und gute Besserung!

  8. Hilfe, laufe von Arzt zu Arzt und es wir nicht besser! # 8
    Gast2333

    Lovecraft

    "Das hört sich in der Tat nach einem interdisziplinären Problem an."

    Gut

    Gruß Andreas

Ähnliche Themen zu Hilfe, laufe von Arzt zu Arzt und es wir nicht besser!

  1. Von superpippo im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 08:46
  2. Von volltroll im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:43
  3. Von Gast3327 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:32
  4. Von Frank van im Forum Unsortiert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 16:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 18:10
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo ihr Gleichgesinnten, ich habe eine frage...
    von deluxxegirl
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 18:45
  2. Hallo, Ich bin vor 2 Wochen beim Ski auf...
    von loleo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 22:08
  3. Hallo! Ich bekam gestern die MRT Befunde: ...
    von Nemo2609
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 18:44
  4. Hallo! mein Sohn wird die Tage 12 Monate alt...
    von susie76
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:22
  5. Hi, ich laufe regelmäßig 3-4 mal die Woche....
    von Fl0
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 11:27
Sie betrachten gerade Hilfe, laufe von Arzt zu Arzt und es wir nicht besser!.