1. Fragen zu Fresenius-Schule # 1
    Gast2004

    Fragen zu Fresenius-Schule

    Hallo Ihr!!!

    Ich habe mir auch Informationen über die Schule in Idstein zukommen lassen und warte eigentlich nur noch auf mein Führungszeugnis, um alles wegschicken zu können.
    Könnt ihr mir vielleicht ein wenig erzählen, was in dem theoretischen Teil geprüft wird? Lohnt es sich, so richtig mit einem dicken Buch über Allgemeinwissen hinzusetzen und zu lernen?
    Was wurde im praktischen Teil geprüft? Sportliche "Grundkentnnisse"??? Oder tänzerische Einlagen
    Wie war euer Gespräch mit der Schulleitung?

    Ohje, ich hoffe, ich quetsche euch nicht zu sehr aus, würde mich aber dennoch freuen, wenn ihr mir antwortet.

    Vielen Dank,
    schöne Grüße,

    Michi

  2. Fragen zu Fresenius-Schule # 2
    Gast2939

    Fresenius

    Hey
    Bist du auch zu diesem Eignungstest mit sportlicher Prüfung eingeladen??Am 10.10?Wenn ja ich habe auch eine Einladung bekommen. Hab auch keine Ahnung was mich erwartet. Hast du bis jetzt schon nähere Infos?
    Hab bis jetzt mal ein paar tests im Internet gemacht und mir noch ein paar Aufgaben und Tipps von unserem Beratungslehrer geholt.
    Kannst dich ja mal melden vielleicht können wir uns gegenseitig noch ein paar Tipps geben? Ist das dein erstes Bewerbungsgespräch/verfahren?
    vlg

  3. Fragen zu Fresenius-Schule # 3
    Gast2940
    hi ihr zwei...
    also ich bin jetzt seit september bei fresenius und mache meine ausbildung als physiotherapeut. also so weit ich weiss ist der eignungstest seit jahren beinahe identisch, also als erstes habt ihr einen schriftlichen teil wo ihr ein paar klinische begriffe kurz erklaähren sollt (z.B. was heißt orthopädie oder diagnose...usw.) dann im praktischen teil sollt ihr euch selbststängig aufwärmen, dann müsst ihr so ein paar gleichgewichtsübungen machen, danach werdet ihr in gruppen aufgeteilt und da ist es einmal so das ihr von einem lehrer eine übung gezeigt bekommt, die ihr dann mit eurem partner nachmachen müsst. danach haben wir eine art gymnastikübung die auf einem blatt beschrieben wurde, die wir dann unserem partner beibringen sollten ohne das er die übung vorher schonmal gesehen hat. anschließend folgt dann noch ein persönliches gespräch und das wars dann eigentlich auch schon.
    es ist alles nur halb so wild, sag ich euch.... wir waren am anfang auch alle super aufgeregt wurde aber später richtig locker!!!!!
    hoffe konnte euch ein wenig die aufregung nehmen, wünsche euch viel glück, und vielleicht sieht man sich dann ja nächstes jahr...

    liebe grüße dany

  4. Fragen zu Fresenius-Schule # 4
    Gast2939
    Hey
    oh ja da hast du mich schon mal etwas beruhigt. Machst du die Ausbildung in Idstein oder studierst du auch da? Ich ab mich nämlich für das Studium beworben hoffe das der Eignungstest dann genauso ausfällt wie bei dir.
    Danke noch mal

  5. Fragen zu Fresenius-Schule # 5
    Gast2940
    hey,
    also soweit ich das mitbekommen habe läuft es bei den studies mit dem eignungstest genauso. also seit den letzten jahren hat sich da nicht viel geändert.
    wünsch dir viel glück, würd mich freuen wenn du mir mal schreiben würdest wie es gelaufen ist!

    ps:ich mache ne schulische ausbildung als physiotherapeut

    bis dann, liebe grüße

  6. Fragen zu Fresenius-Schule # 6
    Gast2939
    Hey
    ja danke für die Infos.werd mich dann wohl nicht so sehr darauf vorbereiten müssen. Aber jetzt bin ich schon mal etwas ruhiger, ist jetzt nicht mehr alles so ungewiss. Weiß ja nun was mich grob erwartet. Ja klar werd dir dann bescheid sagen. Sagen die das denn direkt nach dem Gespräch??
    Ich kenn das bis jetzt nur so das man später benachrichtigt wird.

    viele Grüße und Danke noch mal

  7. Fragen zu Fresenius-Schule # 7
    Gast2198

    hm

    hi
    also will mich wahrscheinlich für nächstes jahr bei fresenius veruschen anzumelden. Mein Problem ist bin gerade auf einem Wirtschaftsgymnasium und habe da nicht sehr viel mit Biologie oder überhaupt mit etwas was in richtung Medizin zu tun hat ahnung.
    Vom praktischen Teil dürfte ich keine Probleme haben, da ich mich mit Sport usw. auskenne.
    Wollte fragen ob ihr vielleicht eine Seite habt, wo standart Begriffe erklärt werden die unter anderem in diesem Test vorkommen, oder die man auch so wissen sollte

  8. Fragen zu Fresenius-Schule # 8
    Gast2409

    Europa Fachhochschule Fresenius---> Studium

    Hallo!!


    also ich studiere seit Semptember in Idstein. Haben heute schon gehört, dass ein Einstellungstest heute statt findet!

    an fabii:
    Also ich war auch nie eine große Leuchte in Bio oder Physik. Chemie hatte ich seit der 7. Klasse nicht mehr.
    Aber trotzdem komme ich bis jetzt ganz gut klar damit.
    Die Dozenten bzw. der Stoff fängt wirklich bei 0 an, und wenn du dich damit ein wenig beschäftigst, ist das alles gar nicht soo schwer!!

    Aber ich kann dir bzw euch die EFF nur empfehlen....bis jetzt macht es mir totalen Spaß, weil es auch einfach einen gewissen wissenschaftlichen Teil gibt (und die richtigen Leute dabei sind:-) )!!

    also...keine Angst, oki?!

    Liebe Grüße,

    LittlePhysio:-)

  9. Fragen zu Fresenius-Schule # 9
    Gast2198

    danke

    hey danke

    meinte auch eher wegen einstellungstest wegen

    weiss z.B was orthopädie ist ungefähr aber erklären naja vielleicht find ichi irgendwo ne seite mit den aufgelisteten begriffen



    fragen die eigentlich auch allgemeinwissen ab also was nicht umbedingt in richtung medizin geht ?

  10. Fragen zu Fresenius-Schule # 10
    Gast2939
    Hey
    also ich hab am Montag an diesem Einstellungstest teilgenommen.
    @ Fabii
    du solltest dir überlegen warum du gerade diesen Beruf ausüben willst, was du dir von dem Beruf erwartest und was du zum Ausüben dieses Berufes mitbringst.
    Dann solltest du Fachbegriffe wie Chirugie, Diagnose, Biomechanik, Prävention usw. erklären können.
    Dreisatz solltest du können und der Rest ist einfach dafür braucht man nicht lernen.
    Wünsch dir viel Erfolg

  11. Fragen zu Fresenius-Schule # 11
    Gast2182
    hey. cool zu hören das dua cuh in idstein bist. ich überlege nach meinem schulabschluss ne ausbldung als PT zu machen und da ich in der nähe von idstein wohne wäre das ja ganz praktisch. kann man die schule denn empfehlen?? wär cool mal ´n paar pros bzw. contras zu hören. mb liebe grüße
    ananas ;-)

Ähnliche Themen zu Fragen zu Fresenius-Schule

  1. Von Gast100 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 13:26
  2. Von Gast2940 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 13:16
  3. Von Gast2632 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 13:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 20:24
  5. Von Gast210 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:01
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo ich hätte da mal eine frage..ich fange...
    von Isabel88
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:44
  2. Hallo an alle! Hab heute bescheid bekommen,...
    von Sun21
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 13:58
  3. hallo,hattet letztens in bwl bewegungen auf...
    von claudia1987
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 22:42
  4. Hallo zusammen!! Aaaaaalllssooooo...! Ich...
    von Nonamestyle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:54
  5. Hallo! Mich würde mal interressieren, ob...
    von Karen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 13:04
Sie betrachten gerade Fragen zu Fresenius-Schule.