+ Antworten
1 2
  1. Waldenburg Schüler? # 1
    Jocky17

    Waldenburg Schüler?

    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen, oder eher wissen, ob hier in dem Forum auch Schüler vom Berufskolleg Waldenburg herum schwirren. Ich fang etz ab dem 04.10 in Waldenburg an und wollte mal fragen, wie es da so ist und mal mit netten Leuten bekanntschaften schließn.

    Würd mich freun, wenn sich jemand melden würde, der was weiß oder einfach nur bock auf Bekanntschaftn hat!

    Danke Jocky

  2. Waldenburg Schüler? # 2
    SPhysio89
    Hi!

    Ich fang diesen Oktober meine Ausbildung in Waldenburg an *freu*!
    Machst du Physiotherapie oder Sport?
    Wie gefällt´s dir bis jetzt? Man hört ja nur Gutes über Waldenburg...

    Grüsse!

  3. Waldenburg Schüler? # 3
    Gast2730
    moin,
    ich fange auch im oktober in Waldenburg an!

  4. Waldenburg Schüler? # 4
    SPhysio89
    Hi Toby!

    Welche Ausbildung wirst du machen?

    Wie fandest du´s bei der Aufnahmeprüfung?

    Grüsse...

  5. Waldenburg Schüler? # 5
    Gast2730
    Ich mache die Kombi.
    Erst Sport dann Physio.
    Die Aufnahmeprüfung fand ich eigentlich ganz lässig.
    Der Sporttest war halt ein bisschen anstrengend aber sonst...

  6. Waldenburg Schüler? # 6
    SPhysio89
    Hi,

    ja ich mach auch erst Sport und ob ich dann Physio noch dranhänge, weiss ich noch nicht...

    Ja, ich fand die Prüfung so ganz okay, Sporttest war schon anstrengend...

    Aber ich freue mich schon... Grüsse!

  7. Waldenburg Schüler? # 7
    Gast2730
    hat noch jemand was von der schule gehört? den vertrag hab ich zurückgeschickt und seit dem hab ich nichts mehr gehört.
    ist das normal und soll ich einfach am 4.10 da antanzen, oder sollte ich mich lieber nochmal dort melden? Also, wie schauts bei euch aus???

  8. Waldenburg Schüler? # 8
    SPhysio89
    Hi,

    also ich habe auch nur den Vertrag zurückgeschickt und dann nichts mehr bekommen - aber in der Post mit dem Vertrag war doch auch schon alles Wichtige drin, oder?

    Grüsse!

  9. Waldenburg Schüler? # 9
    SPhysio89
    Heute kam ja doch noch mal ein Brief...

    Das mit dem Schwimmen ist nicht so toll !

  10. Waldenburg Schüler? # 10
    Gast2730
    joa, den brief hab ich auch bekommen, aber schwimmen???
    steht doch nur dass das schwimmbad nicht zur verfügung steht und die fahrt nach kupferzell selbst organisiert werden muss.... so what, wird schon irgendwie laufen...

  11. Waldenburg Schüler? # 11
    SPhysio89
    Ja, denk ich auch! Ist ja nicht so weit...

  12. Waldenburg Schüler? # 12
    Simon90

    Schulabschluss

    Mit welchem Schulabschluss habt ihr euch denn dort beworben und denkt ihr das ich die Aufnahmeprüfung mit meinem Real-Abschluss packe?

  13. Waldenburg Schüler? # 13
    Jocky17
    Hallo Simon

    Ich hab jetzt im Februar meine Sport- und Gymnastiklehrer Ausbildung am BK Waldenburg abgeschlossen und kann dir sicherlich ein paar Infos geben... Musst bloß fragen, was du wissen willst... =D

    Jetzt wäre erst einmal interessant, für was für eine Richtung du dich entscheiden willst.. willst du Sport und Gymnastik machn oder lieber Physiotherapie!?

    Auf jedenfall kann ich dich beruhigen, ein Realschullabschluss langt auf jedenfall, für beide Arten von Ausbildung... ich hatte auch nur Mittlere Reife und ma muss sich genaus hin setzen und lernen, wie die Abiturienten auch, die ham evtl. nur nen Vorteil, weil se Bio oder Chemi LK hattn... aber es is zu machn...

    Im Normalfall hat der Sporttest nix mit dem Abschluss zu tun... Du musst im normalfall einen Hindernisparkour durchlaufen in einer bestimmten Zeit... damit wolln se sehn, wie Fit du bist und so einen Test wolln se für die Physios au Jährlich einführen, damit se fit bleiben! =D Zumindest is so mein Stand...

    Aber am besten is es, wenn du mir kurz mitteilst, was du für ne ausbildung machen willst, dann kann ich dir mehr Infos geben, die sich damit auch beschäftigen...

    Liebe Grüße

  14. Waldenburg Schüler? # 14
    Simon90

    Aufnahmeprüfung

    Hey, wurde aufgenommen :-) ich fang am 1.oktober dort an (Sport un Gymnastik..)wie war die Ausbildung so? und woher kommst? bzw. wenn weiters weg, wie hast das mitem hin-fahrn geregelt bzw. dort wohnen ? komme aus Heilbronn
    lg Simon :-)

  15. Waldenburg Schüler? # 15
    Jocky17
    Hey Simon...

    ich war auch ein Sport- und Gymnastik Wintersemester, aber wie gsagt, ich bin seit Februar fertig damit...

    Also, ich komm aus Dinkelsbühl... und des is nur 45Minuten von Waldenburg weg. Trotz allem hab ich jedoch in Wabu direkt gegenüber von der Schule gewohnt, weil wenn es auf's Examen zu geht ziemlich stressig wird und man froh ist, nicht ständig heim fahren zu müssen... die meisten von den Schülern (auch welche die aus Künzelsau kommen und keinen Führerschein haben) haben da oben jedoch eine Wohnung und fahrn dann nur am Wochenende heim

    Hm ja, über die Ausbildung kann ich dir so einiges erzählen! Am besten frägst, was'd wissen willst und ich versuch es dir zu erklären so gut ich kann.

    Hm ein paar allgemeine Dinge...
    In den ersten beiden Semestern, hast du einen relativ strafen Zeitplan, der jedoch dann im 3. Semester nach lässt und immer weniger wird... außerdem hast du in den ersten beiden Semestern ein haufen Praxis, die dann im 3 zu fast nur Theorie umschwenkt... wenn du dann den 2er Zweig (also Ortho) machst hast du im 4 und 5tn nur noch Theorie... im 1er (Tanz) jedoch hast du des beides etwas ausgewogener... kommt halt dann drauf an, wie du dich nach dem 3. Semester entscheidest... um jedes Semester bestehen zu können, schreibst du Tests am Ende vom Halbjahr und hast auch praktische Prüfungen in jedem Fach... aber da frägst am besten was'd wissen willst, dann schreib ich dir des so...

    Hm die Lehrer sind eigentlich alle ziemlich nett, wobei es welche gibt, die wirklich was auf'm kasten haben und dann auch welche, die es net so drauf ham...
    Wenn du wirklich viel lernen willst, solltest du dir dann auch gedanken machen, wenn du den 1er zuvor machst, den 2er aufjedenfall nach zu machen, weil sonst fehlt dir einiges... die lehrer was du da hast, denen macht so schnell niemand was vor... ich hab nur den 2er Zweig gemacht und bereu nichts, allerdingt mach ich jetzt noch Physiotherapie hinten dran, aber nich an der Schule...

    Also, wenn du fragen usw. hast, dann schreib einfach, weil ich weiß gar net wo ich alles anfangen soll... außerdem wird es auch zu lang...

    Frag was du willst! Ich antwort 100 %ig!

    Grüßle Jocky

  16. Waldenburg Schüler? # 16
    Simon90

    wb

    wurde nun angenommen
    Geändert von Simon90 (25.03.2009 um 18:28 Uhr)

  17. Waldenburg Schüler? # 17
    Naddel82
    Zitat Zitat von Jocky17 Beitrag anzeigen
    Hey Simon...

    ich war auch ein Sport- und Gymnastik Wintersemester, aber wie gsagt, ich bin seit Februar fertig damit...

    Also, ich komm aus Dinkelsbühl... und des is nur 45Minuten von Waldenburg weg. Trotz allem hab ich jedoch in Wabu direkt gegenüber von der Schule gewohnt, weil wenn es auf's Examen zu geht ziemlich stressig wird und man froh ist, nicht ständig heim fahren zu müssen... die meisten von den Schülern (auch welche die aus Künzelsau kommen und keinen Führerschein haben) haben da oben jedoch eine Wohnung und fahrn dann nur am Wochenende heim

    Hm ja, über die Ausbildung kann ich dir so einiges erzählen! Am besten frägst, was'd wissen willst und ich versuch es dir zu erklären so gut ich kann.

    Hm ein paar allgemeine Dinge...
    In den ersten beiden Semestern, hast du einen relativ strafen Zeitplan, der jedoch dann im 3. Semester nach lässt und immer weniger wird... außerdem hast du in den ersten beiden Semestern ein haufen Praxis, die dann im 3 zu fast nur Theorie umschwenkt... wenn du dann den 2er Zweig (also Ortho) machst hast du im 4 und 5tn nur noch Theorie... im 1er (Tanz) jedoch hast du des beides etwas ausgewogener... kommt halt dann drauf an, wie du dich nach dem 3. Semester entscheidest... um jedes Semester bestehen zu können, schreibst du Tests am Ende vom Halbjahr und hast auch praktische Prüfungen in jedem Fach... aber da frägst am besten was'd wissen willst, dann schreib ich dir des so...

    Hm die Lehrer sind eigentlich alle ziemlich nett, wobei es welche gibt, die wirklich was auf'm kasten haben und dann auch welche, die es net so drauf ham...
    Wenn du wirklich viel lernen willst, solltest du dir dann auch gedanken machen, wenn du den 1er zuvor machst, den 2er aufjedenfall nach zu machen, weil sonst fehlt dir einiges... die lehrer was du da hast, denen macht so schnell niemand was vor... ich hab nur den 2er Zweig gemacht und bereu nichts, allerdingt mach ich jetzt noch Physiotherapie hinten dran, aber nich an der Schule...

    Also, wenn du fragen usw. hast, dann schreib einfach, weil ich weiß gar net wo ich alles anfangen soll... außerdem wird es auch zu lang...

    Frag was du willst! Ich antwort 100 %ig!

    Grüßle Jocky
    Hallo Jocky...habe gerade von Deinem erfolgreichen Besuch auf dem Waldenburg Kolleg gelesen.Ich bin zum Bewerbungsverfahren eingeladen und würde mich echt freuen genaueres über die Tests dort zu erfahren, könntest du mir da weiter helfen??

  18. Waldenburg Schüler? # 18
    Naddel82
    Zitat Zitat von Jocky17 Beitrag anzeigen
    Hey Simon...

    ich war auch ein Sport- und Gymnastik Wintersemester, aber wie gsagt, ich bin seit Februar fertig damit...

    Also, ich komm aus Dinkelsbühl... und des is nur 45Minuten von Waldenburg weg. Trotz allem hab ich jedoch in Wabu direkt gegenüber von der Schule gewohnt, weil wenn es auf's Examen zu geht ziemlich stressig wird und man froh ist, nicht ständig heim fahren zu müssen... die meisten von den Schülern (auch welche die aus Künzelsau kommen und keinen Führerschein haben) haben da oben jedoch eine Wohnung und fahrn dann nur am Wochenende heim

    Hm ja, über die Ausbildung kann ich dir so einiges erzählen! Am besten frägst, was'd wissen willst und ich versuch es dir zu erklären so gut ich kann.

    Hm ein paar allgemeine Dinge...
    In den ersten beiden Semestern, hast du einen relativ strafen Zeitplan, der jedoch dann im 3. Semester nach lässt und immer weniger wird... außerdem hast du in den ersten beiden Semestern ein haufen Praxis, die dann im 3 zu fast nur Theorie umschwenkt... wenn du dann den 2er Zweig (also Ortho) machst hast du im 4 und 5tn nur noch Theorie... im 1er (Tanz) jedoch hast du des beides etwas ausgewogener... kommt halt dann drauf an, wie du dich nach dem 3. Semester entscheidest... um jedes Semester bestehen zu können, schreibst du Tests am Ende vom Halbjahr und hast auch praktische Prüfungen in jedem Fach... aber da frägst am besten was'd wissen willst, dann schreib ich dir des so...

    Hm die Lehrer sind eigentlich alle ziemlich nett, wobei es welche gibt, die wirklich was auf'm kasten haben und dann auch welche, die es net so drauf ham...
    Wenn du wirklich viel lernen willst, solltest du dir dann auch gedanken machen, wenn du den 1er zuvor machst, den 2er aufjedenfall nach zu machen, weil sonst fehlt dir einiges... die lehrer was du da hast, denen macht so schnell niemand was vor... ich hab nur den 2er Zweig gemacht und bereu nichts, allerdingt mach ich jetzt noch Physiotherapie hinten dran, aber nich an der Schule...

    Also, wenn du fragen usw. hast, dann schreib einfach, weil ich weiß gar net wo ich alles anfangen soll... außerdem wird es auch zu lang...

    Frag was du willst! Ich antwort 100 %ig!

    Grüßle Jocky
    Hallo Jocky...habe gerade von Deinem erfolgreichen Besuch auf dem Waldenburg Kolleg gelesen.Ich bin zum Bewerbungsverfahren eingeladen und würde mich echt freuen genaueres über die Tests dort zu erfahren, könntest du mir da weiter helfen??Lg naddel

  19. Waldenburg Schüler? # 19
    Naddel82
    Hallo Jocky,
    ich habe gestern gelesen das Du frisch ausgebildet vom Waldenburg Kolleg kommst...ich bin dort auch zum Bewerbungsverfahren eingeladen und wäre tierisch erleichtert, wenn ich genaueres über die Inhalte der Tests wüsste.Wenn Du mir da weiter helfen könntest??lg naddel

  20. Waldenburg Schüler? # 20
    Naddel82
    Hi Jocky,
    habe gelesen dass du auf dem Waldenburg Kolleg warst...bin dort auch zum Bewerbungsverfahren eingeladen und würde mich echt freuen wenn Du mir genaueres zu den Tests sagen könntest?lg naddel

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Waldenburg Schüler?

  1. Von resiresi im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:04
  2. Von SPhysio89 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 14:38
  3. Von Gast1924 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 13:44
  4. Von Gast1120 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 11:01
Weitere Themen von Jocky17
  1. Halli Hallo Hallöchen... hab heut meine...
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 15:20
  2. Hi Leute, ich wollte mal fragen, oder eher...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 12:46
  3. Hallo ihr da draußen wollt, ma schaun, ob...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:30
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo! Ich fange im september mein studium zur...
    von Gast2973
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 13:52
  2. Wer hat sich schon gedanken gemacht den...
    von Gast1478
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 11:58
  3. Hi Leute, ich habe von beiden Schulen eine...
    von Gast998
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 12:01
  4. wir haben eine hausaufgabe bekommen in der wir...
    von Gast435
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 11:27
  5. Ich hab da nua eine Frage! Momentan bin ich...
    von Gast72
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 10:36
Sie betrachten gerade Waldenburg Schüler?.