1. Rücken # 1
    Gast2866

    Rücken

    Wenn jemand, der Ahnung davon hat, den Rücken eines angehenden Physiotherapeuten begutachtet und meint, dies sei nicht der Rücken eines Physiotherapeuten, was soll das dann bedeuten?
    Nicht optimal so, wie er sein sollte, d.h. Haltung etc.? Aber komischer Kommentar. Was soll derjenige da denken? Ich mein Physiotherapeut kann er doch trotzdem werden.

  2. Rücken # 2
    Gast1959
    Halloli.
    Ich denke ma schon das, das im sinne von ein "schlechter" Rücken für eine Physio gemeint war. Wir haben in unserer Klasse auch leute denen nach eine Stunde krankengymnastik (wo sie selber hand an legen mussten) richtig derb der rücken weh, und das kann irgendwo nicht sein.
    Wenn derjenige Physio werden möchte kann er nur versuchen den durch Muskeln zu stärekn. Dann geht es sicher besser.
    Aber ich denke der Beruf ist eigentlich nur etwas für Leute die körperlich fit sind, weil er sehr auf die Knochen geht.

    Ciao.

  3. Rücken # 3
    JotEm
    Also ich bin auf Anraten meines Orthopäden Physiotherapeut geworden. Weil man mit dem Rücken Handwerk und Büro vergessen könnte.

    Ich bin ihm jetzt noch dankbar dafür. Bis auf Kleinigkeiten seit über 30 Jahren keine Rückenschmerzen mehr.

    mfg: Jochen

  4. Rücken # 4
    Gast2167
    Hallo Blub!

    Ich kann dich beruhigen. Als ich die Ausbildung angefangen hab, haben wir auch mit der Inspektion angefangen. Letztendlich haben wir festgestellt das wir so gut wie alles in der Klasse hatten was es so gibt. Angefangen über Flachrücken zur Hyperlordose bis hin zur Skoliose. Von der Sterno-Symphisalen-Belastungshaltung erst garnicht zu reden. Und wir haben tortz unseres Rückens die Ausbildung geschafft.

    Sicher, man sollte schon auf seine Haltung achten, aber das gilt nicht nur im Beruf des PT sonder in jedem anderen Beruf auch. Es bringt übrigens viel wenn man auf seine eigene Ausgangsstellung achtet.

    MFG
    Steve

  5. Rücken # 5
    Gast2012
    Laß Dich nicht verrückt machen.

    Immer dran denken: ein Wegweiser fährt auch nicht mit!

  6. Rücken # 6
    Gast2310
    Eine Ärztin hat mich mit einer Skoliose zur Ausbildung zugelassen, und ich bin ihr bis heute dankbar dafür.
    Wenn du kein gesundheitlich schwerwiegendes Problem hast, was dich einschränkt, kannst du nur gewinnen dabei.
    Übrigens gibt es kaum jemanden, der absolut keine Rücken- oder Knieprobleme hat.

  7. Rücken # 7
    Gast2012
    Den Idealtypus Mensch gibts nur im Anatomiebuch und in Hollywood.

  8. Rücken # 8
    desELend
    das hört sich aber wirklich nicht gut an, wenn man schon bei er leichten körperlichen belastung in den schul praxis stunden probleme bekommt. dann hällt man einen 30 Patienten tag an krassen arbeitstagen garantiert nicht durch.

    el

    Aber den typischen PT rücken ... den hätte ich auch gerne mal gesehen :-) was man sich halt unter ideal vorstellt "nicht wahr" meine Philosophie ist solange er funktioniert ohne schmerzen zu machen ist er "super".

  9. Rücken # 9
    Gast3532
    hi,

    ich bin jetzt im 5. Semester und muss sagen, dass mir der Rücken am Anfang auch weh getan hat, weil ich mich hingestellt hab wie ichs grad praktisch fand. Aber unser Massagelehrer hat immer gepredigt, wir sollten uns doch rückenschonend stellen und die Bank/das Bett in der Höhe so verstellen dass es passt bzw. wir sollten mehr in die Knie gehen und nen Ausfallschritt machen. Ich hab gemerkt, dass es so viel einfacher ist (auch wenns am Anfang schwer war!) und ich so meinen Rücken entlasten kann, wenn ich ihn nicht so viel biege und beuge.

    Jetzt bin ich dem Lehrer dankbar für seine Predigten

    Probierts doch einfach mal aus,

    lg Verena

  10. Rücken # 10
    hedkandi
    Zitat Zitat von catginny
    Laß Dich nicht verrückt machen.

    Immer dran denken: ein Wegweiser fährt auch nicht mit!

    "verrückt" ist wohl der richtige ausdruck dafür,hihi

Ähnliche Themen zu Rücken

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:23
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 14:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 12:10
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 07:31
  5. Von iceqb im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 16:02
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi zusammen, bestimmt habt ihr diese Frage...
    von Nonamestyle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:36
  2. Hallo =) ICh bräuchte mal wieder eure hilfe....
    von Seelentaucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:43
  3. Hallo, ich bin Schüler der Medfachschule in Bad...
    von shedwan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 10:55
  4. Hallo, sind hier PT's die in den...
    von Haribo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:20
  5. hallo! was muss denn noch alles in die...
    von hannakathi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 19:15
Sie betrachten gerade Rücken.