1. Knieprobleme und keiner kann Helfen # 1
    Gast2204

    Knieprobleme und keiner kann Helfen

    Hallo Ihr,

    Habe gerade bei KG den Tipp bekommen, mich hier mal an euch zu wenden.

    Ich bin 24 und habe Probleme mit meinen Knien, seit ich etwa 11 Jahre alt war. Bisher gibt es viele Vermutungen und noch mehr Dinge die ich nicht habe.

    Fakt ist: Ich habe wohl einen leichten Knorpelschaden oder weichen Knorpel. Ansonsten scheinen Knochen und Sehnen und was da sonst noch alles ist OK zu sein.
    Was allerdings noch als Problem dazu kommt ist eine X-Bein Stellung und eine Überbeweglichkeit in den Gelenken.

    Schmerzen treten bei Belastung auf, beim Treppensteigen (inzwischen egal ob rauf oder runter) und auch, wenn ich ungeschickt für längere Zeit sitze.

    Schmerz ist entweder wie mit einer nadel unter der Kniescheibe durch oder ein dumpfes pochen oder ein ziehen an der Außenseite.
    Das ganze habe ich dann auch noch Beidseitig.

    Was bisher versucht wurde, oder was ich scheinbar habe:

    -Einlagen
    -sie haben keine Schmerzen
    -Cortison Spritzen, die wenigstens den Schmerz gelindert haben
    -KG
    -Röntgenbilder
    -Kernspin
    -weicher knorpel (ohne konkrete weitere Hilfestellung)
    -gewellte kniescheibe, die eine Reizung verursacht
    -eine extreme X-Bein stellung
    -eine vernachlässigbar kleine X-bein Stellung(und das soll ich nun glauben?)

    Naja bin also nun inzwischen seit 13 Jahren auf der Suche nach Hilfe und es wird immer schlimmer und keiner weiß was.

    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand gute Tipps geben könnte oder im Raum München fähige Orthopäden empfehlen könnte.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Lovisa

  2. Knieprobleme und keiner kann Helfen # 2
    JotEm
    Ein eventuell genetisch bedingter, wenig belastbarer (weicher) Knorpel, kombiniert mit einer etwas zu großen Beweglichkeit, X-Beinen und Fußfehlstellung oder Funktion kann diese Beschwerden durchaus machen. Natürlich sind auch andere Ursachen denkbar.

    Aber die oben beschriebenen Fehlfunktionen und Stellungen kann man nicht einzeln behandeln, sondern nur kombiniert. Also: Einlagen, Medikamente, Training zur Verbesserung der Kniefunktion und Beinachse gleichzeitg.

    mfg: Jochen

    http://www.physio-meloh.de

  3. Knieprobleme und keiner kann Helfen # 3
    Gast2204

    Danke schonmal

    ok das klingt nach den dingen, die ich eh mache... abgesehen von den MEdikamenten, da ich bisher noch niemanden gefunden habe, der mir entsprehcende mittel geben würde... was auch immer das dann sein könnte.

    Das einzige, was ich daheim habe sind Schmerzmittel, die ich nicht unbedingt nehmen möchte, da ich dann mein Knie unbewusst mehr belaste, solange es schmerzfrei ist... und dann wenn das mittel nachlässt die Rache in Form von mehr schmerzen kommt.

    Irgendeine Empfehlung?

  4. Knieprobleme und keiner kann Helfen # 4
    JotEm
    Wenn Du schon alle Behandlungen bekommen hast, die Therapie gut war, aber das Ergebnis schlecht, dann ist die Diagnostik gefragt.
    z.B. hier
    http://www.sportmedizin-muenchen.de/...ktrum/knie.htm
    mfg: Jochen

  5. Knieprobleme und keiner kann Helfen # 5
    Gast2204

    so neuigkeiten

    Danke Jochen für deinen Link, werde mich da gleich mal durchklicken.

    Habe allerdings inzwischen, seit heute einen neuen befund, der auch mit den dingen übereinstimmt, die ich hier im forum gelesen habe.

    Neuer Versuch lautet ein Homöopatisches mittel 2 mal die woche zu spritzen... (ins knie und in ausgewählte akkupunktur punkte)
    laufen mal ne versuchsrunde mit 5 mal und sehen ob es hilft.

    Bin echt gespannt.
    endlich mal wer der was tut (und das ned ma n orthopäde sondern meine hausärztin)

    gruß Lovisa

Ähnliche Themen zu Knieprobleme und keiner kann Helfen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 11:18
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 13:53
  3. Von Gast2174 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:28
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 02:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 18:06
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Tag zusammen, bin Physio Schüler und habe morgen...
    von Feten B.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 11:12
  2. Hallo Leute, ich habe ein massives Problem: ...
    von Saufi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 14:39
  3. Hallo, ich habe seit 5 Monaten eine SSE in...
    von mro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 00:14
  4. hallo, auch ich hab eine frage zur...
    von nboerner
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 17:16
  5. Hallo zusammen... Gerade komme ich von...
    von chriz89
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:54
Sie betrachten gerade Knieprobleme und keiner kann Helfen.