1. Wer kann etwas sagen zur Ausbildung Bachelor of Physiotherapie, NL # 1
    Gast2271

    Wer kann etwas sagen zur Ausbildung Bachelor of Physiotherapie, NL

    Hallo!habe zusagen von der schule am brüderkrankenhaus koblenz und von der reha rhein wied in neuwied und weiß jetzt nicht für welche schule ich mich entscheiden soll. wie anerkannt unter den physiotherapeuten ist ein bachelorabschluss? Vielleicht kann mir ja jemand der schon erfahrung mit einer der schulen gemacht hat weiterhelfen.

  2. Wer kann etwas sagen zur Ausbildung Bachelor of Physiotherapie, NL # 2
    Gast3558
    ich würd den Bachelor mitnehmen.....

  3. Wer kann etwas sagen zur Ausbildung Bachelor of Physiotherapie, NL # 3
    Gast2939
    Hey
    ich hab auch vom Brüderkrankenhaus und von der Reha-Rhein-Wied eine Zusage. Hab mich aber für Neuwied entschieden....denn der Bachelor ist die Bezeichnung der Zukunft. Habe mit einigen Leuten gesprochen die sich damit auskennen und alle haben sie mir zum Bachelor geraten. Denn in der Zukunft wird man wahrscheinlich mit einer "normalen" PT-Ausbildung nicht mehr sehr weit kommen. Außerdem finde ich das Lernsystem in Neuwied besser, es bringt einem mehr für das spätere Berufsleben. Aber am Ende musst du die Entscheidung ganz alleine treffen. Hab mich auch schwer getan....musste mich allerdings zwischen 4 Schulen entscheiden.
    Wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung

  4. Wer kann etwas sagen zur Ausbildung Bachelor of Physiotherapie, NL # 4
    pogo80
    hallo
    Ich stehe vor dem ähnlich problem bin im märz mit meiner Ausbildung zum physio
    fertig und möchte nun den Bachelor machen. Welche adresse ist das in Neuwied?
    Ich suche eine Schule wo ich es in einem Jahr machen kann. Ich kann nur sagen
    ich denke der Bachelor ist sehr wichtig für die zukunft. Zudem hast du dann gleich einen MT Abschluß und Sportphysio mit dabei. Bei einer normalen Schule mußt du das danach noch machen und kostet dann sehr viel.

  5. Wer kann etwas sagen zur Ausbildung Bachelor of Physiotherapie, NL # 5
    Gast2939
    Hey
    ich kann dir gerne die Adresse von Neuwied geben, aber ich glaube nicht, dass das das Richtige für dich ist. Denn in Neuwied kannst du nur ohne Ausbildung zum Physio anfangen. Du machst dann Physo und Bachelor in einem innerhalb von vier Jahren.
    Aber in Osnabrück an der FH kann man das studieren....und vielleicht aber da bin ich mir nicht sicher in den Niederlanden, da gibt es auch ein paar Unis/FHs die das auf Deutsch anbieten.
    Viel Erfolg

  6. Wer kann etwas sagen zur Ausbildung Bachelor of Physiotherapie, NL # 6
    Thori

    Bacherlor in neuwied

    hallo,

    ich mach gerade das 2. jahr in Horrem nach dem pol system, wir kooperieren genau wie neuwied auch mit heerlen. wir hatten vor den ferien einen infotag mit den neuwiedern zusammen, und die waren alle nicht gerade begeistert, weil seit diesem jahr die deutschen studenten in heerlen eine postanschrift in grenznahem gebiet haben müssen, laut heerlen wäre das dann NRW und alle aus neuwied müssen jetzt schauen, das die das irgendwie schaffen eine adresse in NRW zu bekommen, informiert euch da mal vorzeitig, die anderen waren sehr überrascht.

  7. Wer kann etwas sagen zur Ausbildung Bachelor of Physiotherapie, NL # 7
    Julchi
    Hallo!
    Also ich fange im Oktober dieses Jahres die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Neuwied an und mache auch den Bachelor-Studiengang! Ich freu mich schon tierisch! Kann mir einer von euch sagen ob das wirklich so schwer ist und womit man anfängt zu lernen im 1.Semester! Wär toll wenn ihr mir antworten könnt wie es euch gefällt usw.!
    Lieben Gruß
    Julchi

  8. Wer kann etwas sagen zur Ausbildung Bachelor of Physiotherapie, NL # 8
    physiostudi
    Hey, also ich studiere seit letztem jahr oktober in der reha-rhein-wied und mache den bachelor studiengang,also ich muss sagen es ist nicht alles so einfach wie es aussieht, die tutoren sind zwar sehr nett aber es ist ein sehr anstrengendes studium,also mit viel freizeit ist da nichts, es ist auch sehr intensiv was die tiefe der anatomie angeht, sollte dieser beruf dein traum sein dann mach es und solltest du eine person sein, die gerne lernt und schnell vertseht ist das das richtige für dich! sollte es dir schwerfallen und du bemerkst nach einigen monaten es liegt dir nicht und es ist doch nicht so wie du gedacht hast dann überlege dir früh genung aufzuhören bevor es zuspät ist! also in dem letzten halben jahr haben aus unserem kurs 4 aufgehört!
    Hoffe ich hab dir keine angst gemacht aber so sieht es im momant aus!

    Viel erfolg!

    LG

  9. Wer kann etwas sagen zur Ausbildung Bachelor of Physiotherapie, NL # 9
    Julchi
    hi, vielen dank! nene du hast mir keine Angst gemacht das weiß ich ja schon! Womit habt ihr denn im 1. Semester angefangen? mit welchem teil des Körpers? Bein, Arm, Kopf oder was? Wär nett wenn du mir das sagen könntest!
    Lg Julchi

  10. Wer kann etwas sagen zur Ausbildung Bachelor of Physiotherapie, NL # 10
    sonja55
    Hallo..
    Ich habe letztes Jahr im September mein Staatsexamen gemacht allerdings nach den Niederländischen Richtlinien..
    Und studiere jetzt noch bis Oktober dann habe ich soGott will auch den BAchelore ganz ehrlich am Anfang fandich es ziemlich ätzend und ich glaube jeder aus unserem Kurs hatte die Abmeldung mehrmals in der HAnd..
    Aber es ist echt so Bachelore ist die Zukunft..
    Man muss allerdings auch dazu sagen das die Berufschancen und der Verdienst deshalb trotzdem zumindest in Deutschland nicht steigt

Ähnliche Themen zu Wer kann etwas sagen zur Ausbildung Bachelor of Physiotherapie, NL

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:05
  2. Von Sun21 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 20:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 16:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 23:10
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 15:48
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Habe 2 Fragen bezüglich PT im Krankenhaus 1....
    von dandelo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:44
  2. Hi, habe vor kurzem die Ausbildung begonnen...
    von ollikrause
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 14:11
  3. kann mir jemand bitte in physiologie die alpha...
    von delta
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 18:50
  4. Halli Hallo! Da ich ja leider von der...
    von Sonja20
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 10:47
  5. Am 09. Februar ab 14.00 Uhr veranstalten die ...
    von sgeisler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 11:12
Sie betrachten gerade Wer kann etwas sagen zur Ausbildung Bachelor of Physiotherapie, NL.