1. LBK Hamburg??? # 1
    Gast2365

    LBK Hamburg???

    Hallo Ihr lieben,
    hab eine Annahme beim LBK, Asklepios Klinik in Hamburg bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand etwas über die Schule erzählen? hat vielleicht eigene Erfahrungen dort gesammelt oder kann mir etwas über den Ruf sagen? Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort, konnte sonst noch nicht viel in Erfahrung bringen..liebe Grüße anna.

  2. LBK Hamburg??? # 2
    Gast2412
    hallo anna!
    ich bin auch bei der LBK klinik in hamburg genommen worden. hast du mittlerweile schon etwas in erfahrung bringen können? ich wäre sehr gespannt über ein paar infos. komisch, dass dir noch keiner geantwortet hat, es muss doch hier im forum jemanden geben, der dort die ausbildung macht...
    liebe grüße, lisi

  3. LBK Hamburg??? # 3
    Gast2365
    Hallo Lisi,
    hätte ja nicht gedacht, dass sich überhaupt noch jemand meldet... weiß nicht, auf welchen Seiten die alle stecken.
    Bis wann musst du denn Zusagen?
    Ich komme aus Flensburg, aber mein Vater wohnt glücklicherweise in Hamburg, so bin ich einfach mal hingefahren und habe mir die Schule angesehen. Ich hatte eine sehr gutes Gefühl, alles sehr familiär und sehr persönlich. Das ist mir sehr wichtig, denn in bin nur gut in guter Lernatmosphäre und Klassengemeinschaft, immerhin "verpflichtet" man sich ja für drei Jahre..
    Was soll ich sagen..ich habe die Bestätigug gleich abgegeben, obwohl ich noch ca. 10 fertige Bewerbungen hier liegen habe..glaub das spricht für sich.
    Ich freue mich jetzt darauf, das's losgeht. Bis dahin liegen noch einige interessante Praktika vor mir. und noch viel zu regeln: Umzug, BaFög, Wohnung..
    Ich hatte mich eigentlich auf einen Bewerbungsmaraton eingestellt und dann gleich nach der zweiten Bewerbung das! Konnt es erst nicht glauben und musste den Brief erst ein paar mal lesen....
    Wenn du zusagst, würde ich mich freuen mit dir in Kontakt zu bleiben, fänd's schön schon mal jemanden aus der Klasse kennen zu lernen.
    Liebe Grüße, anna.

  4. LBK Hamburg??? # 4
    Gast2412
    hallo anna!

    ich war mittlerweile auch schon mal in der schule, fands auch nett aber weit weg und die schule beginnt auch recht früh. naja, da bin ich wohl etwas verwöhnt, weil ich die letzten jahre studiert habe und da muss man bekanntlicherweise nicht früh aus dem bett.
    komisch finde ich, dass zur aufnahme nur die noten zählen, und kein gespräch geführt wird. soziale kompetenz und den umgang mit menschen kann man davon ja nicht ableiten. oft ist ja leider das gegenteil der fall.
    ich hab den vertrag noch nicht zugeschickt bekommen. was heißt denn "verpflichten"?was passiert denn wenn man aussteigen würde?
    wo machst du denn noch praktika?
    kommst du direkt aus der schule oder hast du noch etwas anderes gemacht?
    ...lauter fragen.....;-)
    also, bis bald, liebe grüße, lisi

  5. LBK Hamburg??? # 5
    Gast2365
    Hy Lisi,
    ich entnehme deiner Nachricht, dass du die Annahmebestätigung ebenfalls abgegeben hast? hab Mo da angerufen und bekam die Auskunft, dass die erst alle Bestätigungen abwarten und dann alle Verträge zusammen losschicken wollen. das kann aber bis zu 14 Tage dauern! ich würde mich gerne schon mal um bafög kümmern. das ist mit ein Grund für meinen Entscheid für die Schule: ich könnte endlich unabhängig von meinen Eltern leben. ich habe mir auch die Schule am UKE Eppendorf angesehen, hatte den Eindruck, dort muss man ganz schön kämpfen.
    Hab letztes Jahr mein Abi gemacht, bischen gejobbt und mach jetzt Praktika, zur Zeit beim Sportwissenschaftler und im Fitnessstudio später noch im Wellnessbereich, wozu ich halt noch lust habe..
    wo und was studierst du und wieso möchtest du aufhören? hättest du schon eine Bleibe in HH?
    na, ich denke man verpflichtet sich nicht wirklich, hab schon von einigen Wechseln gehört, aber wenn ich irgendwo anfange, möchte ich das eigendlich auch zu ende bringen.
    Gruß anna.

  6. LBK Hamburg??? # 6
    Gast2412
    hi anna!
    die bestätigung habe ich abgegeben, als ich dort vorbei geschaut habe.
    was das UKE betrifft, glaub ich, dass das echt ziemlich langwierige aufnahmeverfahren sind..ende februar ist bewerbungsschluss und die aufnahmegespräche usw. gehen bis in den august. naja, da haben wir ja richtig glück gehabt.trotzdem find ich es eigenartig, dass nur die noten zählen.
    ich habe in salzburg genetik studiert und habe jetzt demnächst meine diplomprüfung. ich brech also nichts ab sondern mach das studium brav fertig. ich hab noch keine wohnung in hamburg, aber nach meiner prüfung werde ich das richtig angehen, jetzt fehlt mir die zeit. da mein freund in hamburg wohnt, kann ich dann auch länger da bleiben und suchen.
    ciao, lisi

  7. LBK Hamburg??? # 7
    Gast2365
    hallo lisi,

    entschuldige, dass ich so spät schreibe, hatte viel zu tun. du machst gerade dein diplom! respekt und alles gute. bist du dann bald diplom genetikerin? was hast du vor, wenn du jetzt physiotherapie lernst? oder hast du dich einfach nur umentschieden? ich fange ja gerade erst an im berufsleben und sehe die physiotherapie als gute basis, man kann danach in viele richtungen weiterlernen. gerade mache ich erfahrungen, wie unglaublich vielseitig der beruf sein kann und vor allem: man hat seine lizenz am menschen heilend tätig werden zu können.
    ich freue mich schon riesig auf das lernen. du hast bestimmt einige vorteile durch deine vorkenntnisse aus dem studium. das geht ja bei dir fast nahtlos über in die ausbildung und du bist doch froh das den platz hast, trotz zweifel? wolltest du keine pause bis oktober?
    auf jeden fall hast du bis jetzt schon viel erreicht. ich wünsche dir weiterhin glück und alles gute, bis bald
    liebe grüße anna.

  8. LBK Hamburg??? # 8
    Gast2365
    Hallo Lisi,

    darf man schon zum Diplom gratulieren?

    Hab am Samstag meinen Ausbildungsvertrag bekommen. Weißt du was die "arbeitsmedizinische Untersuchung" ist? ist das der med. Eignungstest? den habe ich nämlich schon gemacht, für andere Bewerbungen...
    Hab bis jetzt noch keine Wohnung gefunden, werde wohl die nächste Woche in Hamburg verbringen und meine Suche vor Ort intensivieren.
    Ist das nicht schön, man kann das Leben doch ganz anders genießen, wenn man weiß, wie's weitergeht..mein Leben ist gerade nahezu perfekt. Ja, es ist halt das, was ich von ihm denke, was es ist.

    Ich wünsch dir auch eine schöne Zeit und solltest du schon frei haben, genieß es!
    Bis bald, lieben Gruß anna.

  9. LBK Hamburg??? # 9
    Gast2412
    hallo anna!
    in drei wochen hab ich meine prüfung..ich hoffe, dass man mir dann gratulieren kann;-)
    danach werd ich gleich nach hamburg fliegen und mich um eine wohnung kümmern. das wird noch ganz schön stressig...
    ich hab noch keinen vertrag, aber nach österreich dauert das wahrscheinlich länger.
    ich hätte mir schon gewünscht, nach meinem studium und nach dem letzten, sehr larbeits- und lernintensiven jahr, ein wenig frei zu haben, aber nun sind wir bei einer schule genommen worden, die schon im mai beginnt. ich bin aber richtig froh, weil so einfach ist es ja doch nicht überhaupt aufgenommen zu werden.
    dir alles gute bei der wohnungssuche, wir sehen uns spätestens im mai.
    ich werde mich wieder an meine bücher setzen.
    lg lisi

  10. LBK Hamburg??? # 10
    Gast2365
    Moin Lisi,
    hab mich inzwischen schlau gemacht, es scheint üblich zu sein, dass all die, welche im med. Bereich, sprich krankenhaus, arztpraxen etc.tätig sind, eine arbeitsmedizinische untersuchung (G 42) vornehmen lassen müssen. diese können wir bei unserem arzt machen lassen, oder dort im krankenhaus, kosten 85€. diese kosten werden normalerweise vom arbeitgeber gezahlt, aber weil wir auf eine schulgeldfreie schule gehen werden, müssen wir diese wohl selbst tragen. ich traue mich nicht dort anzurufen um nach zu fragen, weil die haben ja schon so komisch reagiert als ich nur nach einer besichtigung gefragt habe und ich möchte nicht, dass die gleich einen komischen eindruck von mir haben...kannst dich ja mal melden, wenn du post bekommen hast, mal sehen wie du das siehst, aber eigentlich haben sie sich klar ausgedrückt..
    nun wünsche ich dir viel kraft und selbstvertrauen, auf das der abschluss richtig gut wird.
    lieben gruß anna.

  11. LBK Hamburg??? # 11
    annika
    Hallo
    ich weiß dass eure Unterhaltung schon einige Jahre her ist, aber vllt habt ihr ja nun viele Erfahrungen gesammelt, die mich interessieren würden
    ich möchte mich für das nächste Jahr an der Physiotherapieschule bewerben und mich würde interessieren, ob ihr denkt, dass die Schule eine gute Ausbildung bietet.
    Habt ihr eure Praktika in verschiedenen Hamburger Kliniken gemacht oder nur im Ochsenzoller Krankenhaus?
    Wurdet ihr auch von Ärzten unterrichtet oder sind die Lehrer an der Schule ehemalige Physiotherapeuten.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr nochmal in diesem Forum lest und mir meine Fragen beantworten könnt

Ähnliche Themen zu LBK Hamburg???

  1. Von candie4 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 14:07
  2. Von Nordstern im Forum PLZ 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:34
  3. Von Gast2595 im Forum PLZ 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 12:52
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 12:31
  5. Von Gast2192 im Forum PLZ 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:27
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Kann mir jemand von euch etwas über die KFH in...
    von käte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 13:51
  2. Hallo alle zusammen :) Wisst ihr vllt was es...
    von Frenchy8858
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 16:23
  3. Hat sich von Euch schon mal wer Gedanken gemacht,...
    von Stierle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 08:59
  4. Hallo, ich möchte gerne zu nächstem Jahr eine...
    von Sandy86
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 19:17
  5. hallöchen zusammen.. ich hab da mal ne...
    von nadja66
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:25
Sie betrachten gerade LBK Hamburg???.