1. Krankenqymnastik nach Armamputation # 1
    Gast2416

    Krankenqymnastik nach Armamputation

    Meinem Vater wurde ein Arm amputiert. Er möchte nun eine Prothese, die durch seine Muskelkraft bewegt werden kann. Allerdings findet er keinen Physiotherapeuten, der mit ihm diese Muskeln durch Krankengymnastik trainieren kann.

    Mein Vater wohnt in 46569 Hünxe, Kreis Wesel, Oberhausen und Duisburg sind auch in der Nähe.

    Selbst die Krankenkasse kann ihm keine Adresse eines entsprechenden Physiotherapeuten nennen. Habt Ihr eine Idee?

  2. Krankenqymnastik nach Armamputation # 2
    JotEm
    In Duisburg in der BG Unfallklinik Duisburg Buchholz werden solche Protesen angepasst und verordnet. Ich gehe davon aus dasss die dortige Physiotherapieabteilung sich damit auskennt.

    Wobei ich aber gleichzeitig davon ausgehe, dass es zwar nicht viele Physios gibt, die so etwas schon häufig behandelt haben, aber Interesse an dieser Herausforderung haben. Also auch bei Euch vor Ort.

    mfg: Jochen

  3. Krankenqymnastik nach Armamputation # 3
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von AnneUhl
    Meinem Vater wurde ein Arm amputiert. Er möchte nun eine Prothese, die durch seine Muskelkraft bewegt werden kann. Allerdings findet er keinen Physiotherapeuten, der mit ihm diese Muskeln durch Krankengymnastik trainieren kann.

    Mein Vater wohnt in 46569 Hünxe, Kreis Wesel, Oberhausen und Duisburg sind auch in der Nähe.

    Selbst die Krankenkasse kann ihm keine Adresse eines entsprechenden Physiotherapeuten nennen. Habt Ihr eine Idee?
    Rufen Sie einfach Orthopädie Brillinger in Tübingen an.
    Die Jungs zählen nicht nur deutschlandweit zu den Größten und Erfahrensten im Bereich "myoelektrische Prothetik", deren Boss, der Herr Fischer ist auch noch einer der Gropkopfeden im Berufsverband der Orthopädietechniker und kann Ihnen evtl. speziell geschulte Physiotherapeuten in Ihrer Region nennen.

    (Ich nehme jetzt einfach mal an, daß Ihr Herr Vater nicht wegen der KG extra nach Süddeutschland reisen möchte, ansonsten hätte ich Ihnen natürlich eine klasse Adresse....)

    Hans-Heinrich

Ähnliche Themen zu Krankenqymnastik nach Armamputation

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Fachliteratur & Beiträge
  1. Wer hat das Anatomie.- und Physiologiebuch von...
    von Nonamestyle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 15:42
  2. hallo, ich möchte gerne meine lernkarten von...
    von wassernixe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 10:28
  3. Hallo! Ich suche dringend ein Skelett. Ich...
    von PhysioOHA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 11:48
  4. Hallo, kann mir jemand Literatur oder Fobis...
    von kefa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 12:19
  5. Hallo! ich habe heute mit meiner ausbildung...
    von Claudiii
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:50
Sie betrachten gerade Krankenqymnastik nach Armamputation.